• Seite:
  • 1

THEMA:

ohne worte 29 Jun 2007 09:32 #26657

in einem internetauktionshaus grad im Angebot (wers noch nicht gesehen hat):

cgi.ebay.de/xbr-500-top-zustand-toller-u...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ohne worte 29 Jun 2007 11:05 #26659

... noch schärfer als das inge-meisel-rad !

gruß

Re: ohne worte 29 Jun 2007 13:22 #26660

Hab ich gestern auch gesehen, schon ziemlich abgefahren...

Die Ästhetik leidet aber schon ein bisschen...
Aber jeder wie er mag!

Gruß
Tommy

Re: ohne worte 29 Jun 2007 14:33 #26661

naja, über das Design lässt sich streiten.....

es fehlen halt 50PS passend zum Outfit.

Ich, als alter Oldtimerfan freue mich über ein ganz normales Moped!

schönes Wochenende beisammen

Gruß

Re: ohne worte 29 Jun 2007 16:40 #26668

• hondafred
  • hondafreds Avatar
Ohje...

Re: ohne worte 29 Jun 2007 18:58 #26673

Also meinen Geschmack trifft der Umbau optisch nicht. Aber die Mühe die er sich mit dem Umbau gemacht hat muss man doch anerkennen.

Re: ohne worte 29 Jun 2007 19:21 #26674

Hallo X-Bären und -innen,
es wäre lustig, wenn der neue Besitzer damit zum Ratscher käme!
Mein Fall ist es nicht, ich mag es lieber original.

Eine un-und umfallfreie Zeit wünscht
- Heri -

Re: ohne worte 29 Jun 2007 20:23 #26675

Tja das war ja klar ,immer nur lachen.Es ist nun mal ein Spaßbike zum dahin fahren.Laut ,schnell genug und absolut Reisetauglich.

Re: ohne worte 29 Jun 2007 21:31 #26677

Moinsen ,
ich sage nur 1 Euro fuers Kilo . Aber jedem das seine , bin gespannt ob er dafuer einen Kaeufer findet . Besonders witzig findet ich seinen Sofortkaufpreis .

Hoffentlich scheint am Wochenende mal die Sonne besten Gruss Chromy

Re: ohne worte 30 Jun 2007 12:30 #26681

Die magische "EurofürsKilo"-Marke wurde schon durchbrochen... es bleibt spannend!

Den Sofortpreis kann ich aber "irgendwie" verstehen wenn man sich vor Augen führt wieviel Arbeit(-stunden) schon allein da drin stecken. Ich habe meine XBR ehemals für 450 Euro gekauft, und wenn ich sie verkaufen müsste, würde mir alles unter 1200€ als zu wenig vorkommen, obwohl realistisch gesehen sie das wohl nicht (ganz bestimmt...) wert wäre. Aber steck eben Herzblut drinnen...

Und nun zum Wetter: Bei uns im Norden wars ganz gut heute Morgen, ich konn ne Stunde rumbubbern, nun pisselt dat aber schon wieder... mag nicht mal einer nen Sonnentanz machen?

Gruß,

Roth

Nachricht bearbeitet (06-30-07 19:31)

Re: viele worte 02 Jul 2007 11:05 #26694

also was ist das ?

angeboten als "xbr 500 top zustand toller umbau streetfighter"
mit "sonderlackierung" und "spezialauspuff" (mit "höllischem sound")
und verbunden mit einer entsprechenden preisvorstellung

am ende der anzeige ein "Bastlerfahrzeug von Privat verkauft"....?

dazu ein blau angelaufener linker krümmer, hängeohren-fußrasten , fehlende seitendeckel ("offenes rahmendreieck" - offen?) und ein sehr spezielles rahmenheck

immerhin: tank und lenker sehen ganz gut aus (allerdings sind die gaszüge ziemlich stramm)

Re: ohne worte 03 Jul 2007 09:35 #26697

"Bastlerfahrzeug von Privat verkauft" ist ein ganz normaler Zusatz wegen der schon nicht mehr neuen Gewährleistungsregelungen. Ich würde sogar ein neues Nordmende Mono-Kofferradio mit dem Zusatz versehen verkaufen (streiche dann "Fahrzeug", setze "Gerääät")

sonderlackierung, weils vermutlich nicht NH-1 ist. Pulverlackierter Rahmenstumpf fällt auch drunter.

Und der blaue Krümmer ist der zum Micron-2-1 Topf gehörende. Der ist einwandig, soweit ich weiss, und darf daher auch blau werden. Daß die Micron Anlage höllisch laut ist, ist jedoch neu. Was wirklich laut ist, ist die 2 in 14 Anlage von Roland...

Und Preisvorstellungen habe ich auch manchmal, aber wer hat das nicht...

Alles in allem würde die Kiste jedenfalls auf dem Treffen in der Sparte "konsequente Umbauten aller Art" ganz weit vorne liegen und sicher von Johannes ne Dose Motorschmusi bekommen, während, wenns ne SR wäre, auf nem SR Treffen gar nicht auffallen würde, weil da fast alle Maschinen so oder anders anders aussehen.

Nachricht bearbeitet (07-03-07 09:38)

Re: ohne worte 03 Jul 2007 12:03 #26698

Da hast Elmar ma recht.Die Lautstärke kommt vom Luftfilterumbau welcher einen schönen Tiefen Sound verursacht.

meine letzten worte zu dem thema 03 Jul 2007 12:24 #26699

also ich rieb mich am "bastlerfahzeug", weil das im m.E. recht deutlichen widerspruch zum "top zustand" steht.
der privatkäufer kann sich mit dem "ausschluss jeglicher gewährleistung" weitgehend freihalten ; "bastlerfahrzeug" heißt für mich : man darf garnix erwarten

aber um den dampf etwas aus dem kessel abzulassen: es soll doch bitteschön jeder nach seiner art glücklich werden.....

gruß
martin

Re: ohne worte 03 Jul 2007 18:18 #26701

Also ich sehe da eine Umbau
bei dem die Original Sitzbank gekürzt wurde und das offene ende mit einem Kasten verdeckt ist. Eine Blechtafel seitlich an der Schwinge, auf dem das Nummernschild angebracht ist. Ein Rahmendreieck wo der Luftfilterkasten entfernt und durch einen Sportluftfilter ersetzt worden ist. LSL Lenkerböcke mit Lenker. Ochsenaugen von Hella (oder Nachbau). Eine Stahlflexleitung. Und ne Micron 2-1.
Außer die Micron, der Lenker incl. Brücke und der Stahlflex kann ich nichts Teures finden.
Gut ein Gepulverter Rahmen ist auch was feines aber man muss auch das Negative dabei sehen denn die hintere Radabdeckung entspricht nicht der StvO und ist mit Sicherheit auch nicht eingetragen. Der Luftfilter ist eigentlich auch nicht zulässig wobei da die frage währe ob die Bedüsung geändert wurde. Das seitlich angebaute Nummernschild bedarf bei uns im Norden einer Sondergenehmigung die eigentlich nur Fahrzeuge bekommen bei denen es anders nicht möglich ist.
Würde ich mit der bei uns 40Km fahren währe die Plakette weg.
Der gesamte Umbau ist natürlich Geschmackssache meine trifft er mit Sicherheit nicht.

Gruß
Rudi

Re: ohne worte 03 Jul 2007 18:58 #26704

Der komplette Umbau ist TÜV gesegnet was natürlich auch die Radabdeckung betrifft welche man nicht haben muss.Sie dient nur dem Schmutzschutz.Ich wohne im Norden und es ist nicht der erste Umbau der genehmigt wurde man muss halt nur zu jemanden gehen der sich mit den Umbauten auskennt.
Gruß Schubbi

Re: ohne worte 03 Jul 2007 20:44 #26707

Was ist jetzt Schlechtes an dem Ding zu finden? Wenn es einem nicht gefällt, das ist ja OK. Wenn es dem Erbauer so gefallen hat, dann finde ich das ganz in Ordnung, auch wenn ich es nicht so haben möchte. Ich kann mich aber trotzdem an Detaillösungen erfreuen. Der eine solles doch original machen und der andere so wie es ihm gefällt. Und die Bezeichnung Umbau ist doch auch nicht geschützt. Und bezüglich TÜV so pauschal zu sagen, was geht und was nicht geht ist auch sone Sache. Wenn man da vorher fragt, ordentlich auftaucht und abtastet wie weit der Ermessensspielraum ausschöpfbar ist, geht eben einiges mehr.

Zu Micronkrümmern kann ich nur sagen, daß sie wirklich einrohrig sind und ich sie als angenehm leise empfinde. Wenn man verhalten und nicht auf Strecke fährt bekommen sie übrigens ganz schnell im Krümmerbereich Farbe. Wenn man damit mit etwas Druck auf Strecke fährt, dann wird die Micron nicht nur im Krümmerbereich sondern vom Z- Kopf über das vordere konische Teil des Topfes hinweg durchgehend blitzeblau.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.423 Sekunden