• Seite:
  • 1

THEMA:

Auspuff für XBR 05 Jun 2007 10:00 #26382

Hallo,

an meiner XBR (BJ 87) sind die JAMA Nachrüstschalldämpfer montiert. Ich habe die XBR vor schon so gekauft, die Originaltöpfe waren wohl mal durchgerostet. Hinsichtlich der Optik und Qualität gibt es nicht viel zu beanstanden, der Sound scheint mir auch nicht wesentlich verändert. Leider habe ich aber keine direkten Vergleich mehr, darum interessiert mich, ob der Nachrüstdämpfer einen spürbaren Einfluß auf die Leistung hat. ABE haben die Dämpfer ja nicht, aber wohl eher aus Kostengründen, und der Vorbesitzer ist damit schon ohne Probleme durch die TÜV-HU und AU gekommen. Hat irgendjemand mit den Töpfen schon Erfahrungen gesammelt ?

Gruß,

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Auspuff für XBR 05 Jun 2007 11:14 #26383

• Michel
  • Michels Avatar
Hallo Martin,

kann dir leider keine persönlichen Erfahrungen mitteilen, aber von Bekannten weiß ich, dass subjektiv keine Leistungsveränderung empfunden wird.
Ich selbst würde liebend gerne mit JAMA Töpfen Erfahrungen sammeln, aber es gibt leider keine mehr!!!!!
Die Produktion ist eingestellt, aber CHOICE hat eine Anfrage beim Hersteller auf Wiederaufnahme der Produktion laufen.
Hoffentlich klappt das!

Mit fröhlichem bub bub boller

Michel

Re: Auspuff für XBR 05 Jun 2007 16:46 #26384

Die JAMA-Endtöpfe für die XBR werden nicht mehr gefertigt! Langsam wird es eng um unser Baby!

Re: Auspuff für XBR 06 Jun 2007 10:34 #26396

Na, dann habe ich ja Glück gehabt, das der Vorbesitzer die Teile schon besorgt hat.
Übrigens: Bei MGH-Bikes in Bielefeld stehen die JAMA Töpfe noch in der Preisliste für 231,- und bei Honda-Online sind die Originalteile wohl auch verfügbar. Im Moment gibt's also wohl schon noch was - aber vielleicht sollten wir langsam anfangen, solche Teile für Notfälle auf die Seitezu legen.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.273 Sekunden