• Seite:
  • 1

THEMA:

Neuzugang mit Fragen 27 Mai 2007 22:34 #26251

Hallo,

bin neu in der Gemeinde und habe gleich eine Frage.

Bei meiner 86er XBR muss ich die Staubdichtungen der Gabel wechseln. Die Beschreibung von Johannes bzgl. Simmeringtausch ist dazu schon mal sehr hilfreich.

Da bei meiner XBR jedoch nicht mehr der Originallenker montiert ist, tue ich mich beim Zusammenbau etwas schwer mit der Angabe "Die Tauchrohre in die Gabelbrücken einsetzen mit den Sicherungsringen sichern. Wenn die Ringe auf den Stummeln aufliegen sind beide Rohre gleich weit drin.". Wie breit klemmen die Originalstummel? Wie groß ist der Abstand zwischen Oberkante obere Gabelbrücke zu Unterkante Sicherungring? Dem Gefühl nach ist sind die Rohre momentan falsch eingebaut.

Wer kann helfen?

Gruß

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuzugang mit Fragen 27 Mai 2007 23:06 #26252

moin Thomas,
die org. Stummel sind 33mm breit. Die beiden Sicherungsringe haben bei meinen beiden Bären noch ein paar zehntel Luft.

Gruß
ralf

Re: Neuzugang mit Fragen 28 Mai 2007 00:24 #26256

Macht es euch nicht schwer.
Die Standrohre haben zusätzlich noch eine Markierung. Die muß für die Org Stellung bündig mit der Oberkante der oberen Standrohr Klemmung sein.

Re: Neuzugang mit Fragen 28 Mai 2007 22:20 #26276

moin,
habe ich gar nicht dran gedacht, sorry.

Johannes klemmt in der sehr guten Beschreibung die Tauchrohre, das könnte er bei Gelegenheit vielleicht mal korrigieren?

gruß
ralf

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden