• Seite:
  • 1

THEMA:

Ruecklicht geht mal geht mal nicht. 24 Mai 2007 23:09 #26227

Moinsen,
da ist auch schon die erste frage an die Gemeinde.
Das ruecklicht spinnt im Fahrbetrieb, geht mal geht mal nicht.
Gluehlampe ist in Ordnung , Kontrollampe ist aus .Funktion der Kontrolle geprueft , ist o.k..
Ruecklicht brennt in der Parkstellung , Zuendschloss.Schalte ich auf Fahrbetrieb ist die Lampe/Ruecklicht aus . irgendwan waehrend der Fahrt geht es dann , Kontrollampe ruehrt sich die ganze Zeit nicht .
Kann also nur ein "kalter Hugo" sein .
Hat jemand eine Idee ??

Vielleicht Zuendschloss , Lichtschalter oder irgendwelche Verbinder ??

besten Gruss chromy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ruecklicht geht mal geht mal nicht. 28 Mai 2007 11:19 #26261

Tach !

das Problem kenne ich !
Bei mir war es die Feuchtigkeit. Ne (sehr kurze) Zeit musste meine XBR leider auf der Straße parken, danach hatte ich ständig ein Rücklicht, was sich nicht entscheiden konnte, ob es nu an oder aus sein will, d.h.: Starten: RL aus, erste Kurve: RL an, nächstes Schlagloch: RL aus, usw. !
Ich habe erst ein blankes Kabel oder so vermutet, habe aber nix gefunden, auch keine Korrosion an Steckern und Verbindungen oder so !

Seid sie in einer trockenen Garage steht ist das Problem wech !

Meiner Meinung nach hat die Birne leichte Kontaktschwierigkeiten sobald auch nur ein Tröpfchen Feuchtigkeit im Rücklich ist !

Besten Gruß
chrisp

Re: Ruecklicht geht mal geht mal nicht. 28 Mai 2007 18:28 #26267

• rudi
  • rudis Avatar
Das mit dem Rücklicht leuchtet mir nicht ein
wenn es ein wackler an der Glühlampe sein soll müsste doch auch jedes mahl die Kontrollleuchte angehen wenn sie das aber nicht macht müsste die Kontaktschwierigkeit doch vor der Kontrollleuchte gesucht werden und das währe vorn in der Lampe.
Laut Wshb läuft das Rücklicht und die Instrumentenbeleuchtung über eine Sicherung.

Gruß
Rudi

Re: Ruecklicht geht mal geht mal nicht. 28 Mai 2007 20:39 #26269

Die Kabel hinten unter der Sitzbank entstecken und mit WD 40 einsprühen und wieder stecken...

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Ruecklicht geht mal geht mal nicht. 28 Mai 2007 21:35 #26272

moin moin , da bin ich wieder .
nach meiner letzten forschungsaction , ist der sicherrungskasten , bzw. die verdrahte von in der lampe , bzw. der lenkerschalter verantwortlich . es ist auf jedenfall vorne an der muehle was im argen .
der sicherrungskasten ist ein heisser tip , danke rudi .
morgen wird da mal gesucht . das muss doch gehn .

gruss chromy

Re: Ruecklicht geht mal geht mal nicht. 10 Jun 2007 21:27 #26443

Moinsen ,
@ chrisp
habe bei meiner mal alles von hiten nach vorne durchgecheckt .
Sicherungskasten auf mal alle sicherrungen gezogen und geprueft an die kontakte etwas WD 40 , usw. alle Steckverbinder geprueft , gezogen und anstaendig wieder zusammen gesteckt .
Nu kommts , habe dann festgestellt das der Masseverbinder unter der Sitzbank ein wenig lose war , diesen mit der Zange ein wenig zusammengedrueckt damit er wieder feste einrastet .

Seit dieser kleinen Fleissarbeit geht es wieder durchgaengig , bis vorgestern da hat es die Batterie zerrissen , ist aber schon getauscht .

gruss chromy

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden