• Seite:
  • 1

THEMA:

Vergasereinstellung 24 Mai 2007 09:11 #26217

• reinald-helmut
  • reinald-helmuts Avatar Autor
So,
jetzt hat mich doch ein wenig die Angst gepackt: bei ständigen Verbräuchen unter 4 ltr. bei moderater Fahrweise auf den Landstraßen - könnte da nicht auch das Gemisch zu mager eingestellt sein?
Am Kerzenbild ist nichts besonderes zu erkennen, ist jedoch auch so eine Platinum o.ä.
Nur die Gemischregulierschraube läßt sich eh nur um 180Grad drehen (durch einen Anschlag auf der Schraube) und laufen tut sie sehr gut.
Kann man eigentlich die Colortune-Zündkerze verwenden, ohne etwas an der Zündung kaputt zu machen?
Kann ich bedenkenlos damit in den Urlaub fahren?
Viele Fragen, aber bestimmt kommen ein paar Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Reinald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vergasereinstellung 24 Mai 2007 17:09 #26221

• ben
  • bens Avatar
Hallo Reinhald
Habe gerade nachgeschaut, bei mir bewegt sich der Verbrauch zwischen 3.8 - 4.5 lt. Denke das ist ein normaler Wert bei Genuss-Fahrweise im voralpinen Gehügel. So lange es läuft lass ich alles so wie's ist. Dank den Infos aus dem Forum habe ich vor einigen Jahren die Düsenbestückung wechseln lassen und siehe da: Motor stirbt nicht mehr ab wenn man an einer Kreuzung stoppt und die Leistung verbesserte sich. Am Prüfstand gemessen von 4.2 auf 4.8 mkg und von 38.3 auf 43.7 PS. Gefühlsmässig läuft er seit da auch feiner. Forum sei Dank! Honda Schweiz enttäuschte damals bezüglich Infos erstrangig.
Gruss Benno

Re: Vergasereinstellung 26 Mai 2007 10:08 #26239

colortune Zündkerzen zur Standgasgemischeinstellung sind gut verwendbar.
Am besten geht das abends oder in einer abgedunkelten Garage.... (an Nachbarn und Abgase denken!)

Den Verbrauch bekommst du nach oben, wenn du mit Ohrenstöpsel fährst und die Drehzahl zwischen 6 000 und 8 000 hältst ;-)

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Vergasereinstellung 27 Mai 2007 10:21 #26247

• reinald-helmut
  • reinald-helmuts Avatar Autor
Herzlichen Dank Ihr zwei,
meine Bedenken sind verflogen und jetzt kann ich mal die Colortune-Kerze verwenden.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden