• Seite:
  • 1

THEMA:

Clubbi-Motor entdrosseln ? 20 Mai 2007 16:02 #26159

• Schrotterstein
  • Schrottersteins Avatar Autor
Hallo ! Wie kann man einen Clubbi- Motor ( offen) auf die 44 PS eines XBR- Motors bringen ,worinn liegen eigentlich die Unterschiede ?

Mfg. : Schrotterstein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Clubbi-Motor entdrosseln ? 21 Mai 2007 11:00 #26163

der clubbimotor ist nicht gedrosselt, der hat einen anderen Auspuff für amerikanische Abgasvorschriften und der drosselt die Kiste. Das Sekundärluftsystem frisst entgegen einiger Beteuerungen nicht wesentlich Leistung, sondern ist mehr eine Optik- und ASU-Frage.

Da eine vernünftig gefahrene Clubbi auch ihre 100 bis 105 meilen macht (selbst mit mir drauf in Textilkombi, grad letzte Woche wieder getestet), reicht das meiner Ansicht nach auch. Ob ich 160 bis 165 oder 170 bis 175 fahre (wenn die xbr das denn grad will), gibt mir zumindest ohne Verkleidung wenig.

Umbau auf XBR ist wenig sinnbringend. andere CDI, anderer Vergaser, andere Auspuffanlage, für die keine Rahmenhalterungen am Clubbirahmen sind, andere hintere Übersetzung 37 statt 36.
Bei original auspuff bringt das nach meiner Kenntnis alles wenig, da der der Hauptengpaß ist. Und ob das ganze dann schneller ist, ist ne andere Frage.

Re: Clubbi-Motor entdrosseln ? 21 Mai 2007 20:23 #26173

• Schrotterstein
  • Schrottersteins Avatar Autor
Hallo ! Danke für die Antwort, will das Schätzchen ja nicht für Rennen mißbrauchen , war nur mal rein Interessehalber was für Unterschiede es da gibt !
Mfg :Schrotterstein.

Re: Clubbi-Motor entdrosseln ? 21 Mai 2007 22:01 #26178

kannst Dir ja mal die Tabellen für xbr BJ88 und Clubbi auf www kleinjung de angucken, da lässt sich schon einiges entdecken

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden