• Seite:
  • 1

THEMA:

Wiederholungstäter 16 Mai 2007 13:09 #26101

Hallo,

vor etlichen Jahren, als man die XBR noch im Laden kaufen konnte, hatte ich nacheinander 2 Stück (eine rote mit 27 PS, dann eine schwarze mit Speichenrädern mit 44 PS). Beide haben mich zuverlässig und mit viel Vergnügen quer durch Europa begleitet. Danach gab's ein paar andere Bikes, dann Familie (d.h. erstmal keine Motorradurlaube mehr). Der XBR habe ich aber immer etwas nachgetrauert. Jetzt habe ich wieder eine, schlappe 18 Jahre alt und mit echten 22000 km auf der Uhr (war übrigens hier im Forum angeboten), unverbastelt und in sehr ordentlichem Zustand - muß nur mal ein bißchen aufpoliert werden. Leider mit ComStar Rädern, aber zu wählerisch will ich mal nicht sein. Der Spaß ist immer noch der gleiche wie damals - warum baut Honda solche Mopeds eigentlich nicht mehr ?

Besser als früher: heute gibt's ein Internetforum ! Daher zwei Fragen:
- An meiner XBR sind die Jama-Ersatzdämpfer. Subjektiv scheint die XBR damit sogar etwas leiser als das Original - hat da jemand Erfahrungen ? Auch bezüglich der Leistung ? Lohnt es sich, mal nach den Originaleilen Ausschau zu halten ?

- Bridgstone scheint ja der Reifen der Wahl zu sein. Hat schon mal jemand versucht, hinten einen 120er oder 130er zum montieren oder einzutragen ? Freigaben habe ich jedenfalls keine entdeckt, aber Platz in der Schwinge müßte eigentlich reichen.

Gruß,

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wiederholungstäter 16 Mai 2007 14:01 #26102

Hallo Martin,
wegen breiten Reifen guck mal da:

dolecek.myphorum.de/XBR/read.php?f=1&i=2...&t=21225#reply_21704

Re: Wiederholungstäter 16 Mai 2007 18:37 #26105

• rudi
  • rudis Avatar
Hallo Martin,
120 / 90 18 hat mein Tüvel gesagt würde er mir eintragen
130 / 80 18 möchte er erst sehen
einen 130er habe ich aufgezogen aber leider sieht er auf der 2.50" Felge aus wie ne Birne.
Hab mir in der Bucht für nen 100er Speichenräder gezogen und mittlerweile die Schwinge umgebaut so das jetzt Platz für 3.5" ist. Platzmäßig hoffe ich auf 150 160er mal sehen was kommt

Gruß
Rudi

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.342 Sekunden