• Seite:
  • 1

THEMA:

Hat einer Photo vom Innenleben Clubbi-Endtopf? 15 Mai 2007 18:13 #26092

Hallo,
hat vielleicht jemand Bilder vom hintersten Innenleben eines zerlegten Clubman- Endtopfes? Gute Skizze reicht auch.
Also das vernietete Endteil, offenbar mit einem Rohr.

Ich hab hier einen ausgeräumten, bei dem das Endstück demontiert ist und eine platte hinten draufgenietet. Der ist so einen Tick zu sehr laut, aber ich will auch vermeiden, so viel wie original drin war wieder reinzubasteln.

Vielleicht hat ja auch damit jemand erfahrungen oder Tipps? Sonst muss ich halt mal eine Versuchsreihe selbst starten. Wie sind - in dem Zusammenhang - eigentlich die Supertrapp mit den verstellbaren Scheiben aufgebaut? Gibts dazu im Netz irgendwo zeichnungen / Skizzen?

viele Grüsse
Elmar

Nachricht bearbeitet (05-15-07 18:14)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hat einer Photo vom Innenleben Clubbi-Endtopf? 15 Mai 2007 20:24 #26096

Hallo Elmar,
ich habe hier zufällig einen Clubman-Endtopf rumliegen. Wenn du willst flexe ich dir den eben auf und schaue mal was da so drin ist *lach* .

Re: Hat einer Photo vom Innenleben Clubbi-Endtopf? 15 Mai 2007 21:27 #26097

• rudi
  • rudis Avatar
etwas zurück liegend müsste noch ein Prallblech sein welches wiederrum ein Loch in der Mitte hat in dieses Loch kommt ein Rohr welches Original einen Dämpfer hat und nach außen geführt wird.
auf den Dämpfer kann man verzichten.
so könnte es sein muss es aber nicht.

Gruß
Rudi

Re: Hat einer Photo vom Innenleben Clubbi-Endtopf? 15 Mai 2007 21:46 #26098

Hallo Elmar,
an das Enblech ein nach innen aus Siebblech gewickeltes Rohrstück angeschweißt etwa 120 mm lang mit Dämmwolle umwickelt,- (wie beim Käferendrohr) nimmt dem Sound den harten lauten Anteil, das Dumpfe Tiefe bleibt. ;-)

Gruß Reinhold

Re: Hat einer Photo vom Innenleben Clubbi-Endtopf? 16 Mai 2007 14:10 #26103

@Reinhold:
sieht das original so aus oder ist am vorderen Ende noch ein Knick dran? Kann ich bei meiner originalen grad nicht so gut sehen.

Nehmen die einem einen geschraubten Deckel hinten ab? Ich würd das ja gern schrauben, nicht nieten.

Ich glaub auf dem Treffen war jemand, der hatte das mit Torx-Schrauben festgemacht. Irgendwer Erfahrungen mit der Rennleitung wegen sowas?

Nachricht bearbeitet (05-16-07 14:12)

Re: Hat einer Photo vom Innenleben Clubbi-Endtopf? 16 Mai 2007 18:19 #26104

• rudi
  • rudis Avatar
Schrauben geht auch und ist zulässig ist nur gleich ein Verdachtspunkt der Manipulation

Gruß
Rudi

Re: Hat einer Photo vom Innenleben Clubbi-Endtopf? 18 Mai 2007 23:01 #26128

Hallo Elmar,
ja, so in etwa. Das gelochte Rohr über die ganze Länge. Am Besten die Wolle mit einem Blech umbeben, fliegt sonst schnell raus.Das Statement der Rennleitung ist eh variabel.

Gruß Reinhold

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden