• Seite:
  • 1

THEMA:

Verkerhskontrolle: Ganz schön laut 06 Mai 2007 18:01 #25988

• GD
  • GDs Avatar Autor
Eigentlich wollte ich heute eigentlich zu Hause bleiben, aber es hat in den Fingern gejuckt. Also rauf auf den XBÄR und losgehts. Nach vielleicht 10km eine Polizeikontrolle, wo ich natürlich auch gleich rausgewunken wurde.
Ein freundliches "Hallo" zum beamten in Grün und wie gefordert die Papiere ausgehändigt, sogar gleich den Führerschein, Perso und den TÜV-Bericht. Man will ja schließlich schnell weiter...
Als erstes äugt er bestimmt ne halbe Ewigkeit auf dieses neue Zulasungspapier ohne ein Wort zu sagen. Keine Ahnung warum, aber mir solls ja egal sein. Ich dachte es hat sich und ich kann weiterfahren. Nein, erstmal absteigen. Als erstes die eingetragene Stahlfelxleitung beäugt, dann die hinteren LED-Blinker (die waren schon dran *pfui*) in die Auspufftüten. Da konnt ich mir ein "die sind Serie, da steht die Nummer" nicht verkneifen. Jetzt hatte ich schon schiss, er bemerkt die Konis oder schaut sich die Drosselung an (beides nicht ein- bzw. ausgetragen, hab aber den Wisch vom TÜV, nur leider daheim...). Glück gahbt, das hat ihn nicht interessiert. Aber die Lautstärke. Ich durfte die XBR anlassen (warum hab ich eigentlich nicht gekickt?!). "Die ist aber ganz schön laut." 3m weiter Stand ne Harley, die ich tendentiell etwas leiser eingeschätzt hätte. "Ja, alles Serie. War mit ein Kaufargument der Klang." Dann ist der Grüne zum Gashahn und hat sie auf 7000 gedreht. "Is ja wirlich ganz schön laut" hab ich mir gedacht, als von der Harley nichts mehr zu höhren war. Und wieder ging er die Papiere studieren. Auf dem Prüfbericht vom TÜV hat er irgendwann die Bemerkung entdeckt "Im Stand sehr laut". "Der TÜV hat auch schön bemängelt, dass sie sehr laut ist." - "Honda hat halt versucht das maximal Mögliche an Klang rauszuholen und dafür andere Dinge gedämpft. man darf auch nicht vergessen, dass es ne 4Ventiler ist, die ja von der ganzen Mechanik her auch schon recht laut ist." -"Jaja, da haben Sie recht. Dadurch dass das ganze Orginal so ist bzw. durch Verschleiß kommt, kann Ihnen niemand ans Bein pinkeln." das sagte er mit nem enttäuschten, leicht sauren Gesichtsausdruck und Klang in seiner Stimme, und gab mir meine Papiere. Ich war baff und vergaß zumindest innerlich zu grinsen.
Erstaunlich finde ich aber die Einsicht des Herren in Grün, was sie da treiben: Anderen Leuten "ans Bein pinkeln".

Schönen Sonntag noch

BubBub

Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verkerhskontrolle: Ganz schön laut 06 Mai 2007 19:40 #25991

• rudi
  • rudis Avatar
Auf 7000 und du hast ihm nicht die nase gebrochen?
Gucke und staune daf jedder aber gnopschle drüge dürfe nur mir die expeden

Gruß
Rudi

Re: Verkerhskontrolle: Ganz schön laut 07 Mai 2007 15:55 #26007

Ja, das mit dem Nase brechen wäre auch meine Frage gewesen...

Wie ist das eigentlich, wenn z.B. in so einer Situation ein freundlicher Beamter fröhlich am Hahn dreht und der Hobel dann über den Jordan geht, kommen die dann für den Schaden auf !?

Das habe ich mich auch immer gefragt, wenn die Jungs von A.T.U. damals bei meinem alten Audi 80 Diesel während der Abgasuntersuchung den armen Motor minutenlang in den Drehzahlbegrenzer gejagt haben (ich glaube das grausamste was ich je erlebt habe...)

Gruß
Tommy

Re: Verkerhskontrolle: Ganz schِn laut 07 Mai 2007 17:30 #26012

Jungs, wenns pressiert, schalte ich nicht VOR 7000...

"Das Boot muss das abkönnen, Herr Kaleu!"

bub bub

Robert

Re: Verkerhskontrolle: Ganz schِn laut 07 Mai 2007 18:37 #26014

• GD
  • GDs Avatar Autor
ich kann robert prinzipiell zustimmen: das musser abkönnen. Hinda unterstelle ich jetzt mal, dass die wissen (und wussten), was ihre Motoren abkönnen.
das einzige, was mich dabei ein bisschen ärgert ist, dass der Motor vorher net unbedingt richtig warm war: 10km zuckeln und dann ein paar Minuten Pause.

Re: Verkerhskontrolle: Ganz schِn laut 07 Mai 2007 18:42 #26015

Also ich würde den nicht an meinem Gashahn drehen lassen, wenn dann mach ich das selber

André

PS. Der darf das sowieso nicht!

Re: Verkerhskontrolle: Ganz schön laut 08 Mai 2007 08:18 #26023

• rudi
  • rudis Avatar
Also nu mal 7000sind für den Motor OK aber unter last
wenn jetzt einer kommt und im stand da rum jodelt den hat doch der Kolben das bestreben nach außen zu wandern also Verschleiß

Als damals das mit der AU los ging habe ich mir schon ne Werkstatt gesucht die die AU ohne Auto machen.

@Tommy-aus-oche
wen der Beamte am Hahn dreht und der Bock geht von uns bist du doch in der Beweispflicht und hast doch bei den Beamten keine Chance

Gruß
Rudi

ungefragt grapschen - ich glaube, es hackt?... 08 Mai 2007 23:23 #26030

Habe prinzipiell erstmal nix gegen Polizisten, so sie denn höflich ihren Job machen. Was sicher nicht immer einfach ist, bei den vielen Dölmern, denen die dabei begegnen müssen.

Aber das ist schon schwer daneben und der Mann würde ein _echtes_ Problem mit mir bekommen... Vielleicht nichtmal ne Dienstaufsichtsbeschwerde, aber dann zumindest eine harsche formlose Beschwerde bei seinen Vorgesetzten mit der klaren Bitte um Stellungnahme....

Allein deshalb, weil er gar nicht wissen kann, ob sie warm ist (was sie nach 10km auch noch nicht ganz war, vor allem bei dieser Witterung). Davon ab hat sich niemand ungefragt an anderer Lütt Eigentum zu vergreifen, auch ein Polizist nicht. Er darf bestenfalls nett drum bitten, daß rechts mal kurz auf LAUT gestellt wird. ;-)
Wenn man dem nicht nachkommt oder er dann ein Problem sieht (bzw. meint zu hören...), kann er ja jederzeit eine sachverständige Prüfung verlangen.

koppschüttelnde Grüße,
Stephan

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden