• Seite:
  • 1

THEMA:

"Pfingsttour" Menton 05 Mai 2007 16:54 #25974

• Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Also, so wie jetzt der Stand ist treffe ich mich mit Robert in Miesbach am 15. abends
16. Frühmorgens dann Anfahrt mit netten Abstechern....

Am 16. treffen wir uns mit den restlichen Verdächtigen am Camping Municipal

Meine Handynummer +49 151 18 51 95 37

Le Camping Municipal
Camping Saint Michel
Route des Ciappes de Castellar
F-06500 Menton
www.menton.fr/article.php3?id_article=44

www.viamichelin.com/viamichelin/int/dyn/...ge2.x=27&image2.y=11

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: "Pfingsttour" Menton 07 Mai 2007 16:52 #26009

Abstecher? Jo, du traeumst! Mal auf die Karte gschaut? :-)

bub bub

Robert

Re: "Pfingsttour" Menton 07 Mai 2007 17:07 #26010

Kleine Ergänzung:
ich bin am Mittwoch, dem 16.05. noch "unabkömmlich" - da muss ich mir nämlich noch ein paar "Brötchen" verdienen (abends Beratung einer Eigentümerversammlung über Sanierungsmaßnahmen am Gebäude), sammle dafür aber im Gegenzug noch den Michael Otteni (Duc 900 SS) in Freiburg auf, so dass wir beide erst am Donnerstag abends in Menton ankommen werden.
Bin aber aus verschiedenen Gründen trotzdem sehr froh, dass es überhaupt klappt (nähere Erklärungen nur im nicht-öffentlichlichen Kreis ;-)... )

Bis dann, Grüße Gernot

Re: "Pfingsttour" Menton 08 Mai 2007 23:03 #26029

• Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Ok die Abstecher liegen auf der Strecke...

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: "Pfingsttour" Menton 09 Mai 2007 09:51 #26036

Servus Johannes und Robert,

wann wollt ihr denn am Mittwoch früh losfahren? Wie es derzeit aussieht ist das Kind meines Arbeitskollegens Frau kein Drängler und will nicht vorzeitig ans Licht. Wenn es dabei bleibt, kann ich also Mittwoch und Freitag frei haben und würde mich dann gerne anschließen. Ich werde auf jeden Fall am Dienstag abend noch mal kurz per Handy Bescheid geben, ob es klappt.

Gruß

Re: 09 Mai 2007 13:29 #26041

Ui !! Am Ende wird´s doch noch ´ne richtige XBR-Tour mit mehr XBRs als "Fremdfabrikaten".......

Hans (XBR)
Johannes (XBR)
Michael Otteni (Ducati 900 SS)
Robert (Gummikuh mit Hängetitten)
Gernot (VX)
Peter(irgendsowasweißesgroßes)

Okay, grad die Liste aktualisiert, es wird also wie jedes Jahr eine XBR-Tour mit mehr Fremdmopeds denn XBRs.

Sei´s drum, Hauptsache Urlaub......

Nachricht bearbeitet (05-10-07 19:05)

Re: "Pfingsttour" Menton 10 Mai 2007 10:13 #26050

Hallo Peter!
Bitte die Liste korrigieren - Michael Otteni würde seine Duc 900 SS im Leben nicht gegen nen Japaner eintauschen, bestenfalls gegen ne Guzzi oder ne Multistrada...

Re: "Pfingsttour" Menton 10 Mai 2007 17:57 #26056

...Peter (VW "an mir kommt keiner vorbei" Bus) ?

Komme mit Hängetittenguzzi aka Gummikuh. Muss ja mal austesten was die neuen Michelin Pilot Power so hergeben, gelle, Gernot :-)

Früh heisst so gegen 5:00, denn wir wollten viel Landstrasse fahren, nur zwischen Mailand und Asti Autobahn, und angeblich soll man vor 18:30 am Zeltplatz eintreffen. Zügiges Tempo angesagt. Jo hat somit richtig korrigiert, die Abstecher liegen auf der Strecke :-)))

bub bub

Robert

Re: "Pfingsttour" Menton 12 Mai 2007 10:23 #26066

He Gernot, ist das nicht wieder der zweite "Halt, ich muss vor der Ausfahrt noch mein Moped putzen, is ja ganz schmutzich" Putzer vor dem Herrn neben Dir?
*ggg*

Der Wetterbericht für den Mittwoch ist mal so, mal so, da widerspricht sich vieles, im Notfall rauschen wir halt bis Italien runter und sehen mal weiter. Wenn die Profivorhersagekarte "Niederschlag" von Wetteronline stimmt, dann zieht ein Regengebiet am Mittwochnachmittag über Westitalien. Dafür ist aber bis Sonntag kein Regen mehr in Sicht. Wenn's stimmt.

bub bub

Robert

Re: "Pfingsttour" Menton 12 Mai 2007 14:42 #26067

Miesbach-Menton: 796 km
Karlsruhe-Menton: 829 km
Fürth-Menton: 909 km
Tirschenreuth-Menton: 1010 km

Die Krone für die weiteste Anfahrt geht also wieder an Hans... Respekt.

Gruß Gernot

Re: "Pfingsttour" Menton 12 Mai 2007 15:58 #26068

Sevus Gernot,

die Lorbeeren kann ich leider nicht behalten, ich starte von München aus, dürfte damit also mit die kürzeste Anreise haben.

Gruß

Re: "Pfingsttour" Menton 14 Mai 2007 22:37 #26087

Wird also heuer doch Johannes "Sitzfleisch" Dolecek King of Distance ;-)
Angewandter Ironbutt, sozusagen. :-)

Jetzt aber genug des Lobs, gute Hinfahrt an alle, wir sehen uns Donnerstag.
Gruß Gernot

Re: "Pfingsttour" Menton 16 Mai 2007 00:12 #26100

Uäääh, Donnerstag ist absolutes Pisswetter angesagt für Süddeutschland und die gesamte Schweiz bis hinter den Alpenhauptkamm, Höchsttemp. in der Schweiz bis ca. 12°C. :-(
Michael hat mir heute wetterbedingt abgesagt und ich mache mein Kommen ehrlich gesagt auch vom Wetter abhängig: ich hab echt keine Lust, mich wie auf der Heimreise von Aix-les-Bains stundenlang kalt intensivduschen zu lassen. Weichei oder nicht, ich bin darauf angewiesen, gesund zu bleiben (gelber Zettel geht nun mal nicht für mich) und das geht eindeutig vor...

Kommt gut nach Menton - Mittwoch ist noch einigermaßen Wetter angesagt - ich werde Donnerstag morgens entscheiden, ob ich mir die Regen(tor)tour bis nach Südfrankreich antue oder nicht.

Darüber hinaus sind sämtliche Pässe dicht oder z.T. schneebedeckt, d.h., es gibt also nicht mal ne Alternative zu Autobahn und Tunnel...

Ich hoffe noch auf ein Wunder, Grüße Gernot

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden