• Seite:
  • 1

THEMA:

Tankschloss Clubman 04 Mai 2007 12:10 #25952

• moneypenny
  • moneypennys Avatar Autor
Leider habe ich meinen Schlüssel für meinen Clubman Tank verloren.
Für das Zündschloss habe ich einen anderen Schlüssel, der Tank wurde samt Schloss schon mal getauscht.

Da ich bei dem Wetter ja auch mal fahren möchte, hat mir ein freundlicher Mechaniker den Tankdeckel geöffnet. Dabei wurde der Schließzylinder zerstört.

Leider gibt es bei Honda den kompletten Tankdeckel nicht mehr.

Hat jemand noch einen Clubman Tankschloss mit Schlüssel über?

Oder kann man alternativ einen anderen Schließzylinder einbauen?

Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tankschloss Clubman 04 Mai 2007 12:33 #25953

Wichtig dabei: Es gibt für den Clubbi zwei Tankdeckeln: Ein offenes / ventilierte für den 49state (die meisten) sowie ein geschlossenes / nicht ventilierte für den CA / Kalifornier (die wenigste). Die Schloss-deckeln haben unterschieldiches Form, siehe frühere Beiträge dazu.

Mit ein CA-Tankdeckel am 49state-Clubbi fährt man nicht weit...

Re: Tankschloss Clubman 04 Mai 2007 22:58 #25963

mach Dir keine Hoffnung, ich suche seit Monaten nach nem gebrauchten Deckel oder passende Alternativen anderer Hondas.

Da der SChlüssel xbr länger ist, wird das eher nicht passen, ansonsten kommst Du nur ran wenn Du den Deckel aufbördelst (viel spass vor allem beim wieder sauber zusammenbauen, wenn man es denn schafft). Die Sache ist so zusammengebaut, dass der chromdeckel oben ab muss, dann fällt das schloss nach "oben" raus (xbr entsprechend).

Schlösser anderer US-Modelle könnten passen, da ggf. ebenfalls kürzer (ich hatte mal eine XL250 mit meilentacho, da war der schlüssel so gross wie der der clubbi)

Re: Tankschloss Clubman 05 Mai 2007 12:15 #25972

• moneypenny
Danke für die Antworten.

Der Deckel ist bereits aufgebördelt, provisorisch lässt sich der Deckel auch mit einem Schraubenzieher öffnen und verschliessen. Eine Lösung des Problems ist das allerdings nicht.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass jemand einen verbeulten Tank samt Schloss noch im Keller liegen hat...

Re: Tankschloss Clubman 06 Mai 2007 15:11 #25984

ich auch nicht...

Re: Tankschloss Clubman 06 Mai 2007 16:37 #25985

Hallo Moneypenny

Du wirst nicht drumherumkommen, dir ein neues Schloßset zu besorgen, wenn dir Originalität wichtig ist. Das Schloßset hat die OEM Nr.35100-MK-6-670 (Honda Code:3104429) Es beinhaltet Zündschloß, Tankdeckel (mit Schloß) und Sitzbankschloß incl. 2 Schlüsseln als ein Set.

Frage mal den Kollegen Richard P. Er wird dir ein paar Bezugsadressen nennen. In Deutschland ist das Set nicht erhältlich. Mit einem Zündschloß hätte ich dir weiterhelfen können. Beim Tankschloß muß ich aber mit meinem Teilefundus passen.

Die Originalitätslösung ist nicht gerade billig! Oder du machst dir eine eigene Strickerei, die auch nicht unbedingt schlecht sein muß. Honda hat eine tolle Typenvielfalt. Irgendwas nettes wird sich bestimmt finden. Ich denke gerade an die CB-Baureihen sämtlichen Kalibers der `70er Jahre.

Gruß
Peter

Re: Tankschloss Clubman 06 Mai 2007 19:37 #25990

Also, cmsnl.com weiss noch den 17620-MF9-701 Tankdeckel komplet für die 49state, für den CA ist es schluss. Siehe mal CMS' GB500-Ficheseite an:
www.cmsnl.com/honda-gb500-tourist-trophy...partslist/F++13.html

Laut Teilenummer wurde denn ein näheliegende Alternative den Tankdeckel für ein MF9, was aber ein JP Heimatsvariant des VT500 entspricht, den NV500SP. Aber so schelect sieht es nicht aus, CMS wieder kennt ein paar alternative:
www.cmsnl.com/searchparts.php?s_product1...=25&totalresults=100

Um Teile von Japan zu besorgen hilft diese Firma:
www.mailorderjapan.com/yahoo-auction-japan/index.php
Ein V4-Kollega aus Finnland hat gute Erfolg mit diese Firma gehabt, wenn er Teile auf Yahoo Japan-Auktione für sein JP VF750S ersteigert hat :-)

Nachricht bearbeitet (05-07-07 19:49)

Re: Tankschloss Clubman 07 Mai 2007 10:44 #25993

• moneypenny
Vielen Dank euch, ich habe in Holland den originalen Tankdeckel bestellt.

Übrigens habe ich heute morgen den verlorenen geglaubten Schlüssel wiedergefunden...

**** happens!

Re: Tankschloss Clubman 07 Mai 2007 11:56 #25995

@ moneypenny: mail mir doch mal falls Du den alten kaputten Tankdeckel mir vermachen magst, sobald der neue da ist. Deine mailanschrift ist leider nicht angegeben.

grüsse
elmar

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden