• Seite:
  • 1

THEMA:

Standgas 18 Apr 2007 19:26 #25828

• Rockabilly-Rules
  • Rockabilly-Ruless Avatar Autor
Hi,

bei Standgas läuft mitkomplett warmgelaufenem Motor bei 2000 u/min.

wenn sie kalt ist jedoch nur bei 1000 u/min. ist das so richtig eingestellt?

grüße, bene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Standgas 18 Apr 2007 23:02 #25834

Da stimmt was nicht.

bub bub

Robert

Re: Standgas 19 Apr 2007 07:39 #25837

• TAXATOR
  • TAXATORs Avatar
Joke raus ( nach ca. 5 Min. ca. 800 upm ).

Warm ca. 1000 upm.

Ob es normal ist weiss ich nicht, aber ich komme gut damit klar.

2000 upm ist aber zu hoch, das würde mich nerven.

Re: Standgas 19 Apr 2007 18:13 #25841

Sollwert is 1200.
Choke prüfen, evtl. gängig machen und/oder vernünftig verlegen, dannbei warmem Motor mit der Stellschraube am Gasanschlag Standgas einstellen.

daniel

Re: Standgas 01 Mai 2007 20:23 #25914

• Rockabilly-Rules
gut danke. ich fahre sie einfach mal warm und stelle dann das standgas auf 1200upm ein. hoffentlich springt sie dann noch an...

Re: Standgas 01 Mai 2007 21:55 #25925

• Rockabilly-Rules
Ok, hab ich jetzt gemacht. mal schauen wie das morgen beim kaltstart wird...

Man muss dazusagen, dass mein XBär auf 34PS gedrosselt ist. Ändert das was am empfohlenen Standgas?

Re: Standgas 07 Mai 2007 14:58 #26004

Mein FreiluftXBäR springt auch nicht so Klasse an. Deshalb dreh ich vor dem Start die Stellschraube am Gasanschlag ein zwei Umdrehungen hoch, zieh den Choke.
Dann lasse ich an. Ankicken geht bei meinem Bären nur bei warmem Motor.
Bei artgerechtem Wetter regle nach 1-2 Min mit wärmer werdendem Motor zuerst den Choke zurück, und dann die Anschlagschraube. Bis ca 1000 Umdrehungen. Bei 800 klingt er zwar viel gelassener, aber ich weiß nicht, ob dann die Schmierung usw. ok ist.
Was gibts dazu zu sagen ?

Grüße
Christian mit FreiluftXBäR

Re: Standgas 07 Mai 2007 19:31 #26017

• Rockabilly-Rules
800?

Da verreckt mein Bär schon fast. Klingt nach purem nach Überlebenskampf wenn ich unter 1000 drehe. Optimal wäre es bei dem ersten Strich über der tausend oder? (Also 1200)

Re: Standgas 07 Mai 2007 21:01 #26019

Handbuch (Kapitel 3-8):
"Die Leerlaufdrehzahl erst prüfen und einstellen, nachdem alle übrigen Motoreinstellungen vorschriftsmässig abgeschlossen sind.
Für eine genaue Prüfung und Einstellung der Leerlaufdrehzahl muß der Motor warm sein. Zehn Minuten Fahren mit wiederholtem Beschleunigen und Abbremsen sind dazu ausreichend.
Den Motor warmfahren, Getriebe auf LEERLAUF schalten und das Motorrad aufrecht halten. [...] Leerlaufdrehzahl 1200 +-100u/min.[...]"

Re: Standgas 07 Mai 2007 22:55 #26020

Hallo zusammen !!!

Ich hab heute das erstemal hier durchs Forum geschnööft und bin dabei über diesen netten "Knaller"- Beitrag gestolpert und muß nu auch mal meinen Senf dazu geben:

Also, meine "Kleine" ('87) befindet sich nun seid ungefähr 10 Jahren in meinem Besitz, und hat damals schon geknallt und knallt regelmäßig weiter, hauptsächlich wenn ich einige Zeit Vollgas gefahren bin ( z.B. (Asche über mein Haupt) Autobahn) und dann ruckartig (Ausfahrt) den Gashahn zu mache. Ab und zu macht sie es auch einfach nur so ! Sie hat aber weder einen undichten Auspuff noch kann ich nach 10 Jahren keine Schäden feststellen, die dadurch entstanden sein könnten !

Ich hoffe hier noch weiter nette Beiträge zu finden und werde in Zukunft bestimmt öffters mal reinschauen !!

Gruß
Christine

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden