• Seite:
  • 1

THEMA:

fehlende Eintragungen 18 Apr 2007 00:06 #25813

• GD
  • GDs Avatar Autor
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt auch richtig Bub Bub machen kann, mir also ne XBR zugelet habe, fangen auch schon die Probleme an. Weniger von Technischer Siete viel mehr von der bürokratischen Seite.

1) Ich habe die XBR ohne Drosselung gekauft, wobei in den Papieren die Drosselung noch eingetragen ist (34PS). Die Drosselung muss ausgetragen werden, damit ich nicht mal irgendwann Probleme gibt.
2) an der XBR sind Konis verbaut und natürlich nicht eingetragen. Auf die Schnelle habe ich keine Nummer auf den Dingern gefunden, die ich aber für eine Eintragung bräuchte. Wo finde ich eine Nummer?!
3) habe ich beim durchstöbern anderer Beiträge gelesen, dass ein Mikuni Vergaser empfohlen wird. Muss der eingetragen werden (EZ 1987 bei meiner, also keine AU)? Wenn ja, ist das problemlos und kann man das auch gleich im Vorraus erledigen für den Fall der Fälle...
4) gibt es sonst noch nützliche Dinge, die man früher oder später eintragen lassen muss?!

Wenn dann gleich richtig. Ich hab keine Lust auf ewiges Anstehen beim TÜV...

btw: was bringt mir eigentlich der Mikuni-Vergaser genau und hat er evtl. Nachteile?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: fehlende Eintragungen 18 Apr 2007 11:47 #25818

• Ursus
  • Ursuss Avatar
Hallo,

zu 1.): Ich habe aus dem Honda-Werkstatthandbuch (siehe auch www.dolecek.de/xbrat/drossel.htm
bzw.
www.dolecek.de/xbrat/drosselung_xbr_34ps.htm
ausgedruckt, wie die Drosselung entfernt wurde. Der hat einen Audruck gemacht und das ganze entsprechend umgetragen, kein Thema.

zu 4.) Stahlflexleitung wenn keine ABE vorhanden

Re: fehlende Eintragungen 18 Apr 2007 12:11 #25819

Hallo Mathias, also:
für 1) (Austragung) gibts für Dein jeweiliges Modell (erkenntlich an FG.-NR) ein Dokument unter www. honda de , da kannstDu Dich durchklicken bis motorräder / Leistungsanpassung oder so und dann die xbr anhand der FG-Nr suchen. Das ding ausdrucken und mit zum Tüv nehmen, gibt keine Probleme.
zu 2) da dürfte bzw. sollte eingeprägt unten am Ende am Chromteil dranstehen:
7610-1511 (schwarze Federn) oder
7610-1511SP8 (die chromausführung)

Dafür gibts Teilegutachten. Ich kann Dir eins als PDF mailen, wenn Du mich anmailst.
Der Vorteil für den Nachfolger von IKON mit gleicher Bezeichnung ist, dass die ABE haben. viele lassen aber die Konis auch schon nicht mehr eintragen, "weil interessiert eh keinen".
zu 3) hatten wir grad vor kurzem wieder hier das thema. Eigentlich nicht oder nur über ggf. sehr sehr teure einzelabnahme möglich . Es gibt einige wenige Glückliche, die das Ding einfach so eingetragen bekommen haben, aber die verraten alle nicht, wie das geschafft wurde. Wenn Du nen Tüv findest der das einfach so macht, lass es patentieren.
4) Stahlflex wenn Du die zusatzpapiere ABE nicht immer mit rumschleppen willst (inzwischen haben eigentlich alle Hersteller ABE), oder die Ikons (aus gleichem Grund). Sonst???

wg. Mikuni Leistung: siehe vielfältige Beiträge grad vor 2-3 threads, da haben sich Leute die wissen wovon sie reden, und welche die schon mal Honda einzylinder fuhren , Wahrheiten gesprochen.

grüsse
elmar

Re: fehlende Eintragungen 18 Apr 2007 23:26 #25835

• GD
  • GDs Avatar Autor
Die Stahlflex ist schon eingetragen. Bei den Konis habe ich aber noch keine Nummer entdeckt. Mal sehen, ob ich mehr sehe, wenn ich sie mal ausbaue. Nächste Woche dürfte ich dazukommen.

Wg. Vergaser frag ich mal den netten Mann vom TÜV (Motorrad-Fan und -Sammler), was er meint Wenn er meint, dass es geht, werde ich wohl nochmal investieren...
Dagegen könnte eigentlich nur eine höhere Leistung sprechen, wobei die maximale Leitung sich ja net groß ändern dürfte. Zur Not vor der Abnahme richtig schlechten Sprit in den Tank und nen alten Luftfilter rein ;)

Re: fehlende Eintragungen 19 Apr 2007 19:32 #25842

Jetzt frag ich mal ganz dumm!
SEIT WANN MUSS MAN STOSSDÄMPFER EINTRAGEN???

André

Re: fehlende Eintragungen 19 Apr 2007 20:12 #25843

• Ursus
  • Ursuss Avatar
seit dem man auch fliegenschiss und wurstblinker eintragen muss...

Re: fehlende Eintragungen 19 Apr 2007 21:28 #25844

Hallo André,
zählt zu Fahrwerksveränderungen und das schon min. 30 Jahre.

Gruß Reinhold

Re: fehlende Eintragungen 20 Apr 2007 09:03 #25847

was ist ein Wurstblinker? Gibts bilder?

Re: fehlende Eintragungen 20 Apr 2007 09:40 #25849

Ist ein Ochsenauge für Vielfrasse.

Hat Werner erfunden.

Gruß,
roland

Re: fehlende Eintragungen 20 Apr 2007 14:22 #25851

Re: fehlende Eintragungen 20 Apr 2007 23:17 #25860

Stossdämpfer muss man nicht eintragen, aber komplette Federbeine! Wenn Du behauptest die Feder ist serienmässig, wird es schwierig für die Gegenseite.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden