• Seite:
  • 1

THEMA:

Original Ersatzteile 28 Mär 2007 18:28 #25553

Ich habe heute versucht über den Link "www.hondaonline.de" mir ein paar Ersatzteile auszusuchen.........bin kläglich schon an der Fahrgestellnummer gescheitert.
Die Fahrgestellnummern von meiner, sowie die von der XBR meiner Tochter kann das System nicht finden.
Meine ist von 1986 und Kristinas von 1990, wie komm ich da rein???

Gruß
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Original Ersatzteile 28 Mär 2007 20:40 #25555

Hallo Sylvia!
Gib als Fahrgestellnummer die PC157100071 ein, dann klappt es
Gruß
Thorsten

Re: Original Ersatzteile 28 Mär 2007 20:44 #25556

Nachricht bearbeitet (04-02-07 11:59)

Re: Original Ersatzteile 28 Mär 2007 20:59 #25557

ja diese alberne Fahrgestellnummereingabe hat mich auch schon zur Verzweiflung getrieben....

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Original Ersatzteile 30 Mär 2007 13:02 #25573

Vielen Dank an Thorsten und Robert,
es hat super geklappt.
Wennnnnn ich mir die neue Auspuffanlage (Puhhh der Preis) kaufe sag ich noch ´mal bescheid, meine ist ja noch in Ordnung ,aaaaaber Rost wo man ihn nicht sieht.
Ich weiß es und das reicht.....ich will neue.

LG Sylvia

Re: Original Ersatzteile 30 Mär 2007 16:24 #25578

Dann bestell doch gleich nen neuen Rahmen mit - deiner hat garantiert auch irgendwo ein bisschen Rost, wo du ihn nicht sehen kannst. Aber jetzt weißt du es...[put generic evilgrinsdings here]

daniel

Re: Original Ersatzteile 01 Apr 2007 00:40 #25587

Das F- Modell (BJ 85) und das G-Modell (BJ 86) werden, wie in der Beschreibung schon angedeutet nicht angezeigt, da der Katalog erst ab Baujahr 87 Auskunft gibt.

Der Tipp von TGL von ist nur mäßig gut und nur für ca ein Viertel der XBR Besitzer verwendbar, die ein Modellspezifisches Teil suchen, da die angegebene Fahrgestellnummer PC157100071 zu einem J-Modell (Baujahr 88) gehört.

Der Tipp von Rowi von ist eher noch schlechter, da für deutlich weniger XBR Besitzer verwendbar, die ein Modellspezifisches Teil suchen, da die angegebene Fahrgestellnummer PC157000005 diesmal zu einem H-Modell mit Speiche gehört. (Suche dort zB ein Comstrad)

Ohne Kenntnis welche Teile aus den vorherigen Modellen F (BJ 85) und G (BJ 86) in welchem Baujahr später verwendet wurden, kann zB die Bestellung einer Nockenwelle zum Glückspiel werden.

Jetzt kommt das schönste, auf das Erstzulassungsdatums kann man sich nicht verlassen, da nicht wenige in 85 oder 86 gebaute Exemplare erst Jahre später erstzugelassen wurden und dann zB eine 90er Erstzulassung im Brief haben.

Eine schöne Möglichkeit ist, sich den Fiche Katalog (dann aber in Papierform zB von Mart!n ) aus der Biete- Seite zu kaufen, damit gelingt zumindest die exakte Recherche über die Fahrgestellnummer zuverlässig, welches Teil in unveränderter Form auch in den späteren Baujahren verwendet wurde.

Re: Original Ersatzteile 01 Apr 2007 13:12 #25588

Hallo lieber Harry
Die Nummer hab ich direkt von ZSF, an ein Comstrad habe ich nicht gedacht.

Nachricht bearbeitet (04-02-07 12:00)

Re: Original Ersatzteile 01 Apr 2007 14:19 #25589

@Harri
Ich gebe mich geschlagen, die Comstar gibt es unter der Nr.PC155200001!

Re: Original Ersatzteile 01 Apr 2007 14:54 #25590

Rowi mache es doch nicht so fürchterlich kompliziert.

Wenn 2x Dein Auspuff nicht passt gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1. mehrere alte dichtungen im Kopf wo der krümmer reingesteckt wird
2. Krümmer verdreht, weil Du jetzt einen Auspuff vom H oder J- Modell an einem ich glaube Du hast ein F- Modell und dort gehört eine Gummibefestigung mit einer Hülse dran. Mit der falschen Befestigung wie sie an den F- und G- Modellen ist, steht der Auspuff verdreht.
3. Ausleger bzw Lasche am Rahmen krumm
4. Auspuff krumm (aber eher unwarscheinlich)

und wenn Du ein Comstarrad suchst findest Du das natürlich auch unter der Fahrgestellnummer die zu einem " Comstar H- Modell" gehört, das bezweifelt auch keiner.

Re: Original Ersatzteile 01 Apr 2007 20:07 #25593

@Harri ich brauche kein Auspuff und auch keine Comstar! Aber einen neuen Motor.
Aber dank DIR habe ich/wir mal wider was dazugelernt!

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden