• Seite:
  • 1

THEMA:

Erfahrungen Clubman 18 Mär 2007 01:02 #25443

• mambach
  • mambachs Avatar Autor
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte mir gerne eine Clubman zulegen, weil ich das Motorrad einfach "nur" schön finde. Ich habe bislang keine Erfahrungen mit der Clubman und habe folgende Fragen:
1. Ist die Clubman für jemanden mit 1,90 m Körperlänge fahrbar?
2. Welche "typischen" Mängel/Kinderkrankheiten sind beim Gebrauchtkauf zu beachten?
3. Die Clubman wird in verschiedenen Leistungsklassen angeboten (von 27 bis 44 PS). Welche Modifikationen werden für die Leistungssteigerung vorgenommen und welchen Einfluss hat das auf die Lebensdauer?
Vielen Dank! Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen Clubman 18 Mär 2007 12:44 #25448

Hallo Rudi,
ich klappere Deine Fragen mal ab:

zu 1: das kommt ganz auf Dein Empfinden an; ich hab schon 195cm Typen gesehen, die sich drauf wohlgefühlt haben (Tendenz zur embryostellung) und auch welche, die mit 175cm nicht drauf klar kamen. Fakt ist, dass Du auf der Clubbi noch mal 2-3cm (gefühlt) tiefer sitzt als auf der auch nicht so sehr hohen xbr.

zu 2. Da Clubbis wenig bewegt werden: Reifen (sollten nach 7 jahren neu, und meiner meinung auch, wenn man was fürs gute Gefühl dran haben will (Bridgestone BT45; Investition mit Montage meist so um 190-220 eur).
Dann sind oft die Bremsleitungen nach vorne noch nicht auf stahlflex umgerüstet. Kostet ca. 50-60 eur mit Flüssigkeit und macht sinn. Gleich gesamte Bremse vorn warten (Johannes z.b. empfiehlt 1 mal jährlich).
Falls nicht gewartet, defektes lenkkopflager. ggf. auf Kegelrollen umrüsten, wenn man es kann (dauer bis zu 1 Tag, weil alles ab und wieder ran muss. Wenn schon gemacht, umso besser)