• Seite:
  • 1

THEMA:

Reifenwahl 07 Mär 2007 22:25 #25369

Wer kann helfen? Hab seit vier Jahren meine Metzeler Perfect und Laser auf der Clubman und brauche jetzt neu Reifen, muss aber feststellen das es diese nicht mehr gibt. Mir ist der Bridgstone BT 45 empfohlen worden-den gibt ees aber nur Schlauchlos. Jetzt meine FRage(n): Ist der Reifen gut oder gibt es doch noch eine Metzelerlösung? und Brauche ich einen Schlauch für die Aluclubmanfelgen oder kann ich diesen auch ohne fahren? Wer weiss Rat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reifenwahl 07 Mär 2007 22:40 #25370

Du brauchst für alle Speichenräder, (von wenigen Ausnahmen abgesehen und die Clubman ist keine der Ausnahmen) Schläuche.
Der Bt45 ist auch geeignet mit Schlauch gefahren zu werden.

Ansonsten die Diskussion um den besten Reifen ist vielfältig und geeignet die Gemüter zu erhitzen.

Re: Reifenwahl 08 Mär 2007 09:04 #25372

Neeeiiiiiiiin! Kein Reifen-Glaubenskrieg mehr!

Neinnein Arminius (Teutoburger Wald?), die Frage hat schon ihre Berechtigung :-)

Geschmäcker sind verschieden und einige Leute bevorzugen andere Fabrikate, aber fast alle die BT45 gefahren haben, wollen ihn nicht mehr hergeben (ich auch).
Super Grip, vor allem auch bei Nässe.

bub bub

Robert

Re: Reifenwahl 09 Mär 2007 12:30 #25378

Danke euch zweien für die Antworten. Das mit den Speichen ist eigentlich klar und im nachhinein war es eine wirklich schwachsinnige Frage! Hoch lebe die Clubman

Re: Reifenwahl 14 Mär 2007 09:27 #25405

BT45 ist ganz ok. Er mag keine Spurrillen und Fahrbahnmarkierungen egal ob trocken oder feucht. Habe auf meiner VX800 Pirelli drauf und deren Fahrwerk ist auch nicht so dolle, aber sie reagiert bei weitem nicht so empfindlich. Aber viel Auswahl hat man ja nicht mehr. Ich denke es ist auch etwas subjektiv für jeden.
Wie Robert schon sagt: eine Glaubensfrage.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden