• Seite:
  • 1

THEMA:

Öl im Luftfilterkasten 28 Feb 2007 11:59 #25312

Hallo,
bin neu hier meine Freundin hat ne Clubman und einen Ölfleck unterm Moped.
Hab den Luftfilterkasten geöffnet und dort stand ca ein halbercm Öl drin. Wodurch kann das kommen?
Kenn sowas nicht fahr ne 1200 Bandit. Kann sein das ihr Vater da zuviel Öl eingefüllt hat, der fingert da immer dran rum. Oder kann es auch noch nen anderen Grund haben?

Gruss Hoscheck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Öl im Luftfilterkasten 28 Feb 2007 13:06 #25313

Hallo Hoscheck
Alles normal zuviel Öl im Tank! Der Vater deiner Freundin verbieten das Teil Anzfassen kommt vielleicht nicht so gut. Aber vorher sollte ER unbedingt TechNest/FAQ Wartung durchlesen! Besser nicht, am ende schraubt Er noch das Moped kaputt.
Als erstes kann ER schonmal einen NEUEN Luftfilter kaufen.
Öl im Luftfilterkasten hatte ich auch schon, bei meiner waren das aber andere gründe.

Re: Öl im Luftfilterkasten 28 Feb 2007 15:45 #25314

Wenn der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung mit (kondensiertem) Öl vollgefüllt ist, hat der Ölnebel keine andere Chance als über den Luftfilterkasten zu entweichen. Da kommt schon was zusammen. Grund kann ein zu hoher Ölstand oder auch eine forsche Fahrweise sein. Deshalb öfter mal den Ablassschlauch kontrollieren und entleeren.
Alternative: Luftfilterkastenanschluß zustöpseln und langen Entlüftungsschlauch bis unters Heck legen.
Zum Thema "richtige Kontrolle des Ölstands" ist hier schon viel geschrieben worden ("suche"-Funktion).

bub bub

Robert

Re: Öl im Luftfilterkasten 01 Mär 2007 13:37 #25321

Moin,
ich habe den langen Schlauch knapp über die Kette liegen.
Erspart das gefummel am Oiler.
Albert

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden