• Seite:
  • 1

THEMA:

Welche Wellendichtungen wo kaufen? 21 Feb 2007 18:59 #25248

• timtom
  • timtoms Avatar Autor
Hallo,

meine xbr verliert seit einiger Zeit Öl durch die Welle des "Getriebe-Fußpedals". Wenn mich nicht alles Täuscht liegt der Grund hierfür bei den Wellendichtungen _vor_ dem Getriebe. (Für andere Theorien bin ich auch offen).

Nun will ich gern diese Dichtungsringe wechseln... Nur weiß ich nicht genau _welche_ Maße die haben. Wellendichtungen kriegt man ja im Prinzip überall, gibt es irgendwas besonderes zu beachten?

Danke schonmal

timtom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Welche Wellendichtungen wo kaufen? 21 Feb 2007 20:50 #25249

Ölverlust ist sehr selten, weil der Ölstand normalerweise unter den Wellen liegt.....

Motorölstand Kontrollieren (fahren, im Standgas laufen lassen, Motor aus kontrollieren)

Motorentlüftung voll Öl? -> Überdruck im Motor
der Ablassstopfen ist unten am Hauptständer

Honda hat öfters, wie ich mal festgestellt habe eigene Maße, die meistens nicht mit den Standartwellendichtungen zusammenpassen... (Aussendurchmesser/Wellenduchmesserverhältnis)
wenn du einen Ring rausfindest der passt kannst du ja mal die Bezeichnung hier reinstellen
Bist Du da rummisst hast Du es bei Hondaonline bestellt.....

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Welche Wellendichtungen wo kaufen? 21 Feb 2007 23:08 #25257

Just seit heute habe ich die Dichtringe für die Schaltwelle im Angebot. Die Voodoos haben auch schon gewirkt und ich befinde mich auf dem Weg zu grenzenlosem Reichtum. Nirvana, ich komme!

Das Ding kostet EUR 1,40.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden