• Seite:
  • 1

THEMA:

XBR mit Sitzbankhöcker, original? 19 Feb 2007 15:09 #25212

• Sebi
  • Sebis Avatar Autor
Hallo allerseits,
hab letztes Jahr endlich meine Traummaschine ergattert. Leider hat die gute eine Einmannsitzbank mit Höcker, ähnlich wie die Clubman. Der Verkäufer hat mir damals was von Sondermodell erzählt, leider kann ich dazu überhaupt nix finden. Fakt ist, dass die XBR Baujahr 87 ist, Speichenräder und 44 PS hat.
Hab mir bei ebay jetzt mal eine "Original"-Sitzbank ersteigert, muss aber feststellen, dass sie auf mein Heck überhaupt nicht passt.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und verraten ob es wirklich ein Sondermodell mit Höckersitzbank gab oder ob das Heck ein Eigenbau ist.
Ich würde gerne auch mal mit "normaler" Sitzbank fahren, damit ich auch mal jemanden mitnehmen kann.
Vielen Dank schonmal.
Grüße aus Oberfranken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR mit Sitzbankhöcker, original? 19 Feb 2007 19:43 #25215

Wie wär es denn mit Bildern, die oft mehr sagen als tausend Worte?

Re: XBR mit Sitzbankhöcker, original? 19 Feb 2007 20:13 #25216

Hallo Sebastian,
Sondermodell gab es nicht, nur XBR mit Doppelsitzbank und Soziusabdeckung (abnehmbar) sowie echte GB 500 Clubman-Einsitzer. Alles andere ist Selbststrick-Umbau oder Nachunfall-Verzweiflungstat.

Wenn die Maschine eine Upside-Down-Gabel hat, ist das Rätsel vermutlich gelöst, obwohl das war EZ 86, und wenn die Kiste aus Hamburg von nem sehr langen Typen kommt, ggf. auch...

siehe z.B.: dolecek.myphorum.de/XBR/read.php?f=1&i=2...&t=21575#reply_22523

Re: XBR mit Sitzbankhöcker, original? 19 Feb 2007 21:43 #25221

Oberfranken?

Komme aus Fürth, da kannst Du mal vorbeikommen....
015118519537

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden