• Seite:
  • 1

THEMA:

neu hier 29 Jan 2007 21:54 #25076

Hallo mein Name ist Torben. Ich wollte mich nach meiner Regestrierung ma kurz vorstellen. Ich bin 20 Jahre und komme aus Kaiserslautern.
Ich habe mir vor kurzem ne XBR zu gelegt, welche seit mind. seit 10 Jahren nicht mehr gefahren wurde. Jetzt ist meine frage was für reperaturen eventuel auf mich zu kommen oder was ich erneuern muss ( abgesehn von öl, Bremsfülsigkeit, Reifen etc).
Außerdem fehlen an dem Motorrad zwei seitliche Abdekungen weiß jemand wo ich diese her bekomme und was die eventul kosten würden

Mit lieben Grüßen Torben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: neu hier 30 Jan 2007 19:34 #25088

Hi Torben,

der Erneuerungsaufwand hängt bissel davon ab, wie gut das mopped eingemottet wurde.
Solang der Kolben nicht festgerostet ist :-) würde ich noch auf Bremsleitung/Beläge und generell alle Gummiteile (ansaugstutzen, Vergasermembran) ein Auge werfen. Tank auf Rost (innen und an den Falzen) untersuchen.
Vergaser eventuell "entharzen".
Splint an der Bremsasbstützung hinten checken.

Die Seitendeckel gibts ab und an bei ebay, allerdings fast nur in schwarz (ich such auch noch ne dunkelblaue). Meist fehlt die eine oder andere Haltenase, für mittleren Zustand schätze ich pro Seite je nach Glück 10 bis 20€.

Ich bin übrigens in Mainz-Kastel zuhause - vielleicht sieht man dich mal bei den Südwestern (Treffpunkte meist MA oder KA)?

daniel

Re: neu hier 31 Jan 2007 22:16 #25093

Die wichtigsten Sachen stehen in der FAQ:

dolecek.myphorum.de/XBR/read.php?f=1&i=14184&t=14184

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: neu hier 31 Jan 2007 22:44 #25095

Danke für die Tipps

@Daniel
Denke schon das man sich da mal sieht sobald meine läuft.
Bräuchte dann nur die Termine und den Ort der Treffen

Re: neu hier 01 Feb 2007 20:03 #25099

Einfach hier am Ball bleiben. Treffen und Ausfahrten werden eigentlich immer übers Forum ausgekaspert.

daniel

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden