• Seite:
  • 1

THEMA:

Tankaufkleber Type 21 Jan 2007 22:04 #25043

• Ursus
  • Ursuss Avatar Autor
Hallo,

welcher Typ von Tankaufklebern ist eigentlich welcher? In Hondaonline sind 3 verschiedene benannt, aber nicht näher spezifiziert. z.B. 87122MK4860ZA
Sind die eigentlich lieferbar?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tankaufkleber Type 21 Jan 2007 22:39 #25044

Hallo
Was Du brauchst ist ein guter Honda-Händler der alle Fiches hat.
Ist nicht leicht den Bestellcode für die die richtige Farbe zu finden.
Habe im Mai 2006 für die Farbe R104 CU (Bordeauxrot) Tankaufkleber bestellt. Leider zuerst die falschen (für schwarzen Tank Farbe NH1). Beim zweiten Mal hat es geklappt. Umtausch war kein Problem da Händler selbst die falsche Nummer rausgesucht hat. Kleber sind lieferbar aber ganz schön teuer (ca. 17Euro pro Seite). Hat sich jedoch gelohnt.
Viel Erfog!!

Re: Tankaufkleber Type 23 Jan 2007 00:10 #25045

"87122" "MK4" "860" "ZA" ist ein rechter Tankaufkleber für eine schwarzes J Modell.
(Der rötliche Aufkleber, siehe unten letzten Satz)

Es gibt mehrere Modelle (F,G,H,J) und mehrere Farben und es ist gar nicht so verworren, bzw die Nummern lassen sich ganz leicht aufschlüsseln:

Die ersten 5 Zahlen bedeuten:
für rechts (87122) und für links (87123)

dann kommen "MK 4" und das kannst Du jetzt hier einfach vergessen.

Ab jetzt geht es weiter ab welcher Modellvariante es die Farbe gab.

gab es die Farbe ab F Modell dann 300 und danach kommt das Kürzel der Farbe mit ZA-ZC also
300 ZA für das hellblau metallic (PB 150)
300 ZB für Schwarz (NH 1) !!!!!!!!!!!!!!! Aufpassen siehe unten
300 ZC für das helle Rotmetallic (R124C)

ab G Modell sind 2 Farben dazugekommen und die heißen dann 700 und danach kommt das Kürzel der Farbe mit ZA-Zb
700 ZA für das dunkellblau metallic (PB 155 PA)
700 ZB für das Weinrot (R104 CU) !!!!!!!!!!!!!!! Aufpassen siehe unten

ab J Modell sind 3 Farben dazugekommen und die heißen dann 860 und danach kommt das Kürzel der Farbe mit ZA-ZC
860 ZA für das Schwarz (NH 1)!!!!!!!!!!!!!!! Aufpassen siehe unten
860 ZB für das Weinrot (R 104 CU)
860 ZC für das Silbermetallic (NH 132 M)

Jetzt gibt es hier zwei Sachen zu beachten, da sie zu Fehlern führen können:
erstens
bei schwarz NH 1 hatten die F- G Modelle den "300" Aufkleber und nur das J- Modell die "roten" 860er Aufkleber.
zweitens
Unter G-H Modell ist leider laut fiche schon das Weinrot (R 104 CU) aufgeführt und das gab es meiner Meinung nach eigentlich nicht in diesen Modellen sondern erst ab dem späteren J- Modell. (Und hier bestellen viele den Aufkleber für das falsche Rot)

Fehnn ich kainehn Phllüchtikeitspfähler kemahcht hape, schtimt äs soh.

Re: Tankaufkleber Type 23 Jan 2007 20:01 #25046

@Harri: Interessant, hätte aber genau heute ist 2 weinrote '87 / H XBRs auf eBay zu sehen:

Artikel # in D: 300073138366
Artikel # in UK: mittlerweil weg...

Könnte ja aber falsch beschrieben bzw seine Lackteile gewechselt geworden und, und - warum glaubts du, es gab keine weinrote der Jahr?

Re: Tankaufkleber Type 23 Jan 2007 21:37 #25047

Habe halt extra geschrieben, daß es laut fiche das Weinrot schon ab G- Modell gegeben hat. (Ich war bisher neugierig und habe irgendwann aufgegeben nach einem nicht J- Modell in org Weinrot zu achten, deshalb "meine Meinung".)

Wenn es dann das weinrot als 700 ZA Aufkleber für G- H Modelle gegeben hat und als 860 ZB Aufkleber für das J- Modell, dann wäre das ein Grund umso mehr (genauso wie beim schwarz) zusätzlich auf die Modellzuordnung neben der Farbe zu achten.

(Achso, ich habe nur schwarz und hellrot)

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden