• Seite:
  • 1

THEMA:

Reifen 13 Jan 2007 11:08 #25003

Hallo an alle

bin zwar selten hier zu finden aber ich verfolge mit großem Interesse das hilfreiche Forum und auch Lob an Johannes für die gute XBR Seite !!!

Bei mir steht mal wieder ein Reifenwechsel an. Wer hat Erfahrungen mit dem Conti TKV 11/12 (könnte ich welche günstig von einem Bekannten bekommen)

Bin bis jetzt nach der Orginal-Bereifung nur BT 45 gefahren und finde den als TOP.

Gruß aus dem Vorspessart
Ka.Ott

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reifen 14 Jan 2007 10:18 #25007

Wenn nicht gibt es mindestens ein Vergleichtest der beide reifen in nahezu ähnliche grössen beim Motorrad:
www.motorradonline.de/d/215566?&ref_id=215566

Bluurp, bluurp

Re: Reifen 15 Jan 2007 10:12 #25008

ich bin früher nur tkv 11/12 gefahren.zumindest damals (bis 2000) waren diese reifen auf der xbr sehr "kippelig". du brauchst ne ruhige hand beim einlenken.

Re: Reifen 15 Jan 2007 11:48 #25009

der hinweis von richard ist schon sehr gut - aber leider wird bei den tests in der MOTORRAD kein wort zum verschleiß verloren. im xbr-forum findet sich dazu ein sehr interessanter eintrag:

dolecek.myphorum.de/XBR/read.php?f=1&i=7822&t=5075#reply_7822

ich habe vorne den TKV11 drauf - keine probleme ; allerdings habe ich auch keinen ehrgeiz , den grenzbereich auszuloten.

mfg
martin

Re: Reifen 15 Jan 2007 12:32 #25011

Vergleichende Angaben über den Verschleiß machen meistens auch keinen Sinn, denn der hängt stark von den Bedingungen ab. Ich denke, es ist bestenfalls möglich, dass der gleiche Fahrer bei gleicher Fahrweise Aussagen macht wie "XY hält länger als YZ" oder "YZ verschleißt sehr schnell".
Aus eigener Erfahrung: meine Laufleistungen für einen BT45 mit Profil 1,6mm liegen zwischen 5000km und 10000km gespreizt, im Schnitt 6000-7000km. Wenn man dann noch zwei Fahrer miteinander vergleicht, werden das komplett Hausnummern.

Generell würde ich aber sagen, dass der Verschleiß eher zweirangig sein sollte (jaaa, als Student hab ich auch geknausert), was zählt ist der Grip und die Fahreigenschaften, denn an der fingerbreiten Aufstandsfläche hängt das bißchen Leben.....

bub bub

Robert

Re: Reifen 15 Jan 2007 12:36 #25013

Hallo zusammen,

ich denke, Robert hat recht. Und für den Fall, dass nun das Argument "Motorradfahren ist immer gefährlich kommt", noch ein Argument für den BT45: Nicht nur das Leben hängt an dem guten Reifen, sondern auch die nächste Reparatur der ggf. stürzenden XBR/GB.

Jeden Tag geben wir viel Geld für irgendeinen Scheiß aus. Da sollten die paar EUR für 'nen richtig guten Reifen drin sein.

Gruß
*caferacer2

Re: Reifen 15 Jan 2007 22:08 #25023

Hallo,

wenn die bei der Formel1 es schon nicht schaffen 2 gleiche Reifensätze hinzukriegen, wie soll es dann erst in der Serie aussehen, wo sich die Lagerzeiten und Bedingungen noch dazu kommen. Interessanter, wenn auch zum Glück selten, wären Berichte über "Totalausfälle"(Wenn man noch berichten kann). Oder über gravierende Unwucht. Das viele Blei auf der Felge siht nicht nur Scheiße aus, sondern lässt auch Rückschlüsse über die Produktion zu.

BubBubBub

Re: Reifen 15 Jan 2007 22:43 #25025

Klaus schrieb:

"Das viele Blei auf der Felge siht nicht nur Scheiße aus, sondern lässt auch Rückschlüsse über die Produktion zu."

Und, Oder über den Trottel der die Reifen montiert hat!

bub bub broooooooooooooooooooooooommmmmmmmm

Ralf

Re: Reifen 16 Jan 2007 18:53 #25030

Soll auch schon vorgekommen sein!

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.388 Sekunden