• Seite:
  • 1

THEMA:

Heizgriffe 08 Jan 2007 09:01 #24965

Auch ich bin nun ein wenig in die Jahre gekommen und die Schmerzen werden nicht weniger. Um das ganze ein wenig abzumildern habe ich mir Heizgriffe an die Clubbi montiert und ich bin begeistert.
So nun könnt ihr mich alle als Warmduscher bezeichnen.

Gruß

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Heizgriffe 08 Jan 2007 12:35 #24966

meister, euer wunsch ist uns befehl!

WARMDUSCHER! heizgrifffahrender!

Re: Heizgriffe 08 Jan 2007 12:47 #24967

Zu meiner Entlastung darf ich aber noch bemerken, das ich jetzt keine Handschuhe mehr benötige.

Gruß

Jörg

Re: Heizgriffe 08 Jan 2007 14:20 #24969

Super! dann kannste ja jetzt immer lecker geröstete Insekten zwischen den Fingern rauslutschen - oder hast du auch Griffschalen dran?

daniel

Re: Heizgriffe 08 Jan 2007 14:38 #24970

Wenn MANN mal muß, weiß er die Heizgriffe erst
richtig zu schätzen.

;-)))
roland

Re: Heizgriffe 09 Jan 2007 07:35 #24975

Hab gestern beheizbare Schuheinlagen im real gesehen. Auch eine gute Idee.

Gruß

Jörg

Re: Heizgriffe 09 Jan 2007 12:45 #24976

roland's ausführung gibt der sache dann doch noch einen sinn. und wenn ich an die anfahrt zum 2006er treffen denke. oje!

Re: Heizgriffe 09 Jan 2007 18:22 #24979

na, na, na, choice, mal nicht so mädchenhaft. Aber ich weiß, die Anfahrt aus Mannem kommt einer herkulianischen Kraftanstrengung gleich, und dann auch noch Wasser von oben... pfui, pfui :-)))

Aber zurück zum Thema:

So grüßen Gespannfahrer

Ab November wird gegrüßt. Bis zum 28. Februar. In Schaltjahren bis zum 29. Der Grußkalender wird digital im Cockpit angezeigt, im Beiwagen warnt eine rote Blinkleuchte in den restlichen acht Monaten den Passagier vor unbedachtem Gewinke.

Daher muß vor voreiligen Schlüssen gewarnt werden: Wenn ein entgegenkommender Gespannfahrer auch im Juli die Hand vom Lenker hebt, grüßt er noch lange nicht - er verbrennt sich lediglich gerade die Pfoten, da die Heizgriffe auf voller Leistung laufen, weil Heizgriffe eben zu einem Gespann und seinem harten Treiber gehören. Ebenso übrigens wie Heizvisier, Heizstiefel, heizbare Sitzbank und heizbare Unterhosen. Daß die Lichtmaschine eine Kernschmelze erlitt, stört den Gespannfahrer nicht mehr, seit er mit dem Seitenwagenrad einen 80-Kilowatt-Generator antreibt, den er günstig erwarb. Von dem Überlebenden eines Basiscamps im Packeis.

Man könnte meinen, die Heftigkeit des Gespannfahrer-Grußes in den Wintermonaten sei umgekehrt proportional zur Außentemperatur. Doch weit gefehlt: Im Winter hat es kalt zu sein. Der Dreirad-Pilot ignoriert, daß es seit Jahren nicht mehr schneit, schnallt am 1. Advent die Kniedecke um und rasselt auf Schneeketten einher, nachdem er sein Gefährt gegen Salzfraß mit Walroßfett überzogen hat. Mit Ausnahme des Krystal-Rallye-Aufklebers natürlich, den er regelmäßig putzt, zumal es nicht billig war, ihn sich aus Norwegen schicken zu lassen.

So leuchten seine Augen, hebt sich seine Hand zum frostigen Gruße, wenn du ihm im Januar auf deinem Motorrad begegnest, obwohl oder gerade weil du in kurzen Hosen fährst. Weil es so schweineheiß ist.

bub bub

Robert

Re: Heizgriffe 09 Jan 2007 19:42 #24981

Mensch Robert, vom Gespannfahren hast Du ja richtig Ahnung! Aber nach deiner überragenden Showeinlage in Ratscher 2005 bezüglich dynamischer Gespannfahrtechnik, war ja eigentlich nichts anders zu erwarten!

bub bub broooooooooooom

Ralf

Nachricht bearbeitet (01-09-07 20:01)

Re: Heizgriffe 09 Jan 2007 21:53 #24984

Robert lästert nur weil ich mich zum Tauertreffen angemeldet habe?

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Heizgriffe 10 Jan 2007 10:31 #24985

Was? Wie? Hab doch nicht gelästert! War nur ein Zitat von einer Winterfahrerseite. Wegen den Heizgriffen.

Jo, du hast dich angemeldet? Aber keinen Platz bekommen, weil ausgebucht, oder? An welchem Bauteil soll das Bergungsseil eingehakt werden? :-P
Die Frage ist nur: gibt es dort oben wirklich Schnee? Bei uns taut's gerade den Schnee auf knapp 2000m weg (Regen).

bub bub

Robert

Re: Heizgriffe 13 Jan 2007 11:14 #25004

Hallo

Ich bin jetzt in dem Alter wo mir nichts mehr ausmacht ein Warmduscher zu sein.
(obwohl mich meine Kinder immer noch Respektvoll KAMPFHUND-STREICHLER nennen).
Welche Heizgriffe sind zu empfehlen ?

Gruß
aus dem Vorspessart
Ka.Ott

Re: Heizgriffe 13 Jan 2007 15:55 #25005

Ich hab an der Twin die Saito II - Griffe von Louis. Ab und zu schleudern die die Dinger für unter 20€ raus. Die Griffe sind ziemlich dick (nix für ganz kleine Greiferchen), die Kabel gehen "tangential" ab (geht nicht so leicht kaputt) und die Regelung ist dreistufig.
Funktionieren seit 2 Jahren einwandfrei. Erst gestern wieder benutzt...

daniel

Re: Heizgriffe 29 Jan 2007 08:02 #25070

Ich habe die Daytona montiert.

Gruß

Jörg

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.390 Sekunden