• Seite:
  • 1

THEMA:

zwei Fragen 26 Dez 2006 12:34 #24930

Hallo xbaeren,

bin seit gut 1,5 Jahren Besitzer einer XBR 500. Leider komme ich nur wenig zum Fahren, wg. Familie und Beruf. Hab sie von 27 auf 42 PS umrüsten lassen. Subjektiv hat sie seitdem weniger Punch bei niedrigen Drehzahlen, ist allerdings vom Klang her noch bäriger geworden.

Hab insgesamt ca. 5.000 km gefahren. Jetzt hat sie ca. 19.000 km auf dem Tacho. Meine Bärin ist dieses Jahr 20 geworden und ich kan mir vorstellen, dass ich sie noch lange behalten werde - auch wenn mich eine Triumph Thruxton von der Optik auch sehr reizt, mit 71 PS hat sie doch wesentlich mehr Kraft. Allerdings konnte ich auch lesen, dass sie vom Sound her keine Offenbarung ist.

Kann es sein, dass eine Bärin soundmäßig eines der serienmäßig geilsten Moppeds ist, die es je gegeben hat?

So langsam muss sie mal neue Reifen haben. Metzeler oder Bridgestone? Was ist die bessere Wahl für einen Gelegenheitsfahrer?

Viele Grüße

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: zwei Fragen 26 Dez 2006 13:44 #24931

Hallo Peter,
zum Thema Reifen lange und breite Kommentare über die Jahre. Die meisten schwören inzwischen wohl doch auf Bridgestone BT45, aber sind natürlich nicht die einzigen.
(@Ralf: ich werd mein Kennzeichen wieder los! gibt jetzt HI-irgendwas)

Thema Sound: die alte Ducati von Ralf, die ich diesen Sommer mal hören durfte (ich kenn mich da nicht aus, war was mit desmodromik, glaub ich), ist auch sehr sehr anständig. Von daher würd ich behaupten: die XBR gehört soundmässig zu den etwas ordentlicheren. Aber da gibts viele andere, und wenn Du an der Ampel neben einer K1100RS stehst (Stadls rotes Luder), hörst Du auch nichts mehr vom Einzylinder. Das frustet dann...
und kurioserweise schlägt mein Herz bei einer oliven 250er Hercules und ner 50iger Zündapp auch höher. alles subjektiv also.

Frohes Restfest allen!

Elmar

Re: zwei Fragen 27 Dez 2006 19:58 #24936

Hallo Jungs,

es gibt nur einen Ton NORTON!!

André

Re: zwei Fragen 28 Dez 2006 08:55 #24940

Hallo Peter!
Aus eigener Erfahrung empfehle ich Dir den BT45, der Reifen klebt ganz wunderbar - insbesondere bei Nässe (kein Vergleich zu den Michelin-Puschen, welche zuvor montiert waren und für den einen und anderen Adrenalinstoss bei Regen zu wissen sorgten) und der Verschleiss ist erträglich.
Was den Sound angeht, sind mir einzylindrige KTM`s immer angenehm aufgefallen...
Güße nach Wuppertal
Dietmar

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden