• Seite:
  • 1

THEMA:

intermot? intermot! 20 Nov 2006 17:05 #24771

scheinbar von diesem forum unbemerkt fand im oktober die intemot statt. ob es denn nun die leitmesse ist, wie das propagiert wurde, sei dahin gestellt. zumindest gab es bei der eicma in mailand einige nette motorräder zu sehen.

leider ist auch die "neue" messe in köln immer noch sehr verschachtelt. münchen hat da klare, verständliche strukturen. die cateringpreise waren eine glatte unverschämtheit, dafür kann man in manchen gegenden quasi ne woche überleben!

lassen wir die plastiverkleideten multizylinder (trotz innovationen bei der r1) beisete und betrachten die motorräder mit charakter:

bmw nimmt sich dem thema single wieder an und hat eine ganze baureihe hingestellt. zumindest die country gefällt mir gut, scramblermässig.

ktm's neue könnte in berufsschulen den schornsteinfegerlehrlingen als übungsobjekt dienen. multifunktionell, kantig aber mit immensem druck (63ps!!) ausgestattet. man denkt über einen strassensportler(!) nach. wenn nur das design nicht verrutscht und für den ami-markt über eine flattrackstyle-variante.

das führt erstmal weg von den singles zu ..... harley! diese rattenscharfe xr1200 mit immerhin 90ps und endlich einigermassen anbauteile kann sogar mich begeistern. wenn's denn auch noch bremst. ;-) 11keuro sind als preis im gespräch, das ist im vergleich zu den 8,5keuro für die singles fast günstig.

honda lässt die fmx wegschlafen. das schliesse ich aus einem gespräch auf dem stand. unser rfvc geht 2007 in die wirklich letzte runde. immerhin ist es die 24. saison. es gibt wenige motoren, die es auf eine solche bauzeit gebracht haben. die gussformen sollten ammortisiert sein.

yamaha hat der xt-baureihe ein update verpasst, aber vom hocker reissen konnte mich mit diesem motor eigentlich nur die derbi mulhacen. wertige teile, gelungene optik und eine gute sitzposition. das gefällt mir supergut.

ebenfalls mit yamaha-motor: mz. leider ist in zschopau nur das verharrungsvermögen zurück geblieben. keine änderungen und keine impulse in den markt. bleibt mz motorradhersteller oder geht es wie bei sachs über kleinmotorisierten asienmist direkt in die pleite?

suzuki bietet die drz nurmehr als sm an. die eduros sterben scheinbar aus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: intermot? intermot! 20 Nov 2006 22:20 #24774

Jep - auf der einen Seite gefällt mir die Xcourty (die haben das X-geklaut) aber der Preis wird einem bestimmt den Schuh ausziehen (da kommt einem doch die teuerste Clubbi billig vor)

Auf der einen Seite giert die Gemeinde anscheinend nach immer mehr PS
Entäuschung über nur 50PS bei BMW auf der anderen Seite ist ein Mopped mit 60 PS +X aus meiner Sicht kaum noch fahrbar (lessons learned von meiner XR)

Deswegen find ich KTM abseits der Rennsstrecken zwar interessant aber unrealistisch. Das einzige ist daß KTM mit einem 650er Straßenbike sicher eine Cup-Serie einrichtet (ready to race)

Aber ein leichter vollgasfester Straßenflitzer auf 450er Basis 50 PS und um die 100 Kg+ 20 Liter Tank das wärs doch!

Und dann Enduro:
Da gibts ja gar nix mehr unter 8000 neu.
die spinnen.....

eine kleines multipurpose ichfetzmalebenschnelldurchsgeländeoderindietürkeiundzurück Moped
Gibts nicht mehr.
Kurz habe ich aktuell schon darüber nachgedacht tatsächlich eine olle 400er XR zu kaufen oder in Oldtimercross einzusteigen aber das kann es doch auch nicht sein.
Also suche ich halt weiter nach einer nicht zu alten günstigen 400-450 Kati mit E-Starter und ärger mich dann über die 15 h Ölwechselintervalle...

Lustig finde ich auch den Scrambler mit DR Motor von ccm
www.ccm-motorcycles.net/news.htm

-aber nach meinen MZ sport Replica Zeiten bin ich kleinen Firmen gegenüber doch kritisch eingestellt ist ja ganz nett oder gut fürs Museum aber warte mal auf ein Ersatzteil...

Endergebnis meiner Gedankenkreise ist immer wieder "XBR ist doch gar nicht so schlecht".

Vielleicht sollte ich also in den Keller gehen den ersten meiner Ersatzauspuffanlagen an meine aktuelle schrauben und mich (un)heimlich freuen...



Nachricht bearbeitet (11-20-06 22:56)
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: intermot? intermot! 20 Nov 2006 22:49 #24775

Also die 690er KTM sieht wirklich aus wie "wir kleben ein paar abgebrochene Plastikstücke an Omis Kanonenofen".
Aber Hallo, da treibts mich ja aufs Klo...die kann von mir aus 100PS haben, wer kauft sowas?

daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: intermot? intermot! 21 Nov 2006 09:56 #24781

hi Freunde,

das geht mir ähnlich, mich hat bei den diversen Berichten in "MOTORRAD" auch nur die kleine BMW-Enduro fasziniert. Echte 160 kg vollgetankt und 53 PS sollten für den Fahrspaß auf der Landstraße reichen. Und bei einem Verbrauch von knapp 4 Ltr./100Km kann man auch nicht meckern.
Klar wird der Preis bei knapp 8.000.- liegen, aber dafür ist das Dingens auch in D gebaut und nicht in Asien.
Alles andere hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber ich hab auch noch nie zur GSX-R-Fraktion gehört.

Aber wahrscheinlich werde ich genauso ewig Fazer fahren wie ihr (hoffentlich) XBR fahrt. Ich mag den Blubbersound nämlich schon regelmäßig hören.... :-)

@Robert: Mai_07 in die Provence? Ich bin auf Entzug! Ich schaffe mir auch eine "hundefreie_Woche"....


Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: intermot? intermot! 21 Nov 2006 20:03 #24782

  • dieter
  • dieters Avatar
ich war von der intermot enttäuscht. überwiegend asien-roller-schrott. die
motorräder irgendwie dazwischen plaziert. namhafte hersteller gar nicht ver-
treten. dann extrem alltagstaugliche supermodelle von benelli - mit kühlern
incl. lüfter rechts und links am tank vor dem lenker , ich schätze beim ersten
umfaller ca. € 2.000,--...

neben harley war der meistumlagerte stand bezeichnenderweise der von royal-enfield.

dann habe ich fasziniert vor dem cafe-racer von triumph gestanden, und war nach einem probesitzen völlig verdattert. wie kann man so eine sitzposition kon-
struieren, kein knieschluß, weder mit 1,85 noch mit 1,60. und die aussage eines
standmitarbeiters, die sei ja auch nicht so sehr fürs längere fahren gebaut...

ja, johannes - die xbr ist wirklich immer noch nicht so schlecht.

dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: intermot? intermot! 21 Nov 2006 21:21 #24784

Dass grad BMW eine noch am ehesten dem klassischen Design folgende "Hard"- Enduro aufsetzt, find ich schon interessant. die Marktanalyse dazu würd ich ja gern mal sehen (und tests der maschine auch). Bei dem Gewicht sind aber 50 PS schon ok, find ich. Nicht so schön die bremsabstützung vor der schwinge kreuzend. Aber insgesamt schön wenig dran, auch wenn an einer xr weniger dran ist, äh, war (bei den alten; meine XL ist übrigens durchn tüv!).

www.motorradonline.de/.245588.htm?templa...toshow_detail&skip=2

Die F650-Modelle waren ja auch überwiegend eher brav und "perlten" vor Image. Mal sehen wie lange die sich noch halten dann bzw. noch vorgesehen sind. Dürften eigentlich schon langsam nicht mehr cash cow sondern poor dog sein (wiki hilft falls unbekannt: gucke bcg-matrix).

und die KTM sieht mir von der seite her irgendwie aus wie Duffy ducks tante
:
www.motorradonline.de/sixcms/detail.php?...toshow_detail&skip=0


alles in allem wirds eh in ca. 15-20 jahren, (umweltaspekte und benzinpreisentwicklung mal aussen vor), wenn die letzte Welle der Motorradfahrer vom Str(assenr)and abläuft, dünn für den markt.

www.pr-guide.de/index.php?id=194&tx_ttnews[tt_news]=651&tx_ttnews[backPid]=187&cHash=064772509f



Nachricht bearbeitet (11-21-06 21:25)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: intermot? intermot! 21 Nov 2006 21:52 #24785

das ist nicht die bremsmomentstütze, das ist der ständer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: intermot? intermot! 21 Nov 2006 23:57 #24790

ok, sieht aber trotzdem nicht gekonnt aus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden
Powered by Kunena Forum