• Seite:
  • 1

THEMA:

noch was kurioses (kein Moped) 13 Nov 2006 21:49 #24730

den darf ich euch nicht vorenthalten, auch wenns eigentlich um meine XL600 geht...

Wollte ich neulich für meine xl einen neuen Vorder- u. Hinterreifen haben für den Tüv, weil die alten von 1985 bzw. 1987 waren. Also zum Reifenhändler, paar schön weiche Metzeler Enduros aufziehen lassen, die woche danach wieder hin zum abholen.
Sagen die:"nee, ja, der vorne ist ok und gewuchtet, aber der hinten, da hat die felge einen Höhenschlag, da müssten sie 70gramm dran machen, das sollte lieber vorher zentriert werden.
Ich also wieder nach hause mit den dingern, den Hinterreifen mit felge zum Uralhändler meines Vertrauens, den zum zentrieren abgegeben.
Paar wochen weiter: Ich will den abholen. Sagt der Werkstattmensch:" Ja, ist Fertig. Aber da gibts ein Problem. Die Felge ist zentriert, die läuft gut und hat auch keine unwucht mehr. Aber der Reifen wär ja werksseitig schon schrott: Er habe da 170 gramm unwucht drin. Er hätte extra mit und ohne Reifen auf der Felge gewuchtet. Da solle ich man zum Reifenhändler und mir einen neuen geben lassen. Und den werksneuen ungefahrenen Reifen direkt in die Kuriositätensammlung.

Ok, denke ich.

Ich also Samstag zum Reifenhändler, die meinten" nee, könne nicht angehen, aber sie gucken mal, würden sie aber samstag nicht mehr schaffen.

Heute nachmittag rief der Reifenhändler an, und meinte, also die Felge sei jetzt in Ordnung.
Aber der Reifen wär auch in Ordnung. Sei jetzt auch alles zentriert und wohlfeil und abholbereit...

Nur der zwischen Felge und Reifen irgendwie eingeklemmt gewesene Reifenmontagehebel (kl. Montiereisen) sei wirklich unnötig, den solle ich mal meinem Uralhändler wieder mitbringen...

(ich wette die haben selten so gelacht in der werkstatt; abholen muss ich den aber noch. das wird noch was)

Nachricht bearbeitet (11-13-06 22:50)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: noch was kurioses (kein Moped) 17 Nov 2006 14:02 #24748

Montiereisen irgendwo eingeklemmt und übersehen????????????
Ich glaub ich spinn......
Ich hab mal einen 1000 Franken Schein im Portemonnaie verloren und nie wieder gefunden! ...soll vorkommen... ;-)

Re: noch was kurioses (kein Moped) 18 Nov 2006 12:18 #24757

hier jetzt ein Bild und der Beleg

und so sieht das dann auf der Rechnung aus

Stimmung beim Reifenhändler war echt gut

Re: noch was kurioses (kein Moped) 19 Nov 2006 02:07 #24760

wirklich nicht schlecht... :-) ..... ich staune!

Vor etlichen Jahren hat mein Scirocco auf dem Heimweg von der Werkstatt mehr geklappert als vorher... zwischen Kühler und Kühlergrill lag noch ein Hammer.

Ich hab denen dann den Hammer zurückgebracht und im Gegenzug einen neuen Kühler bekommen, der war nämlich schon hinüber.....

Gruß Peter

Re: noch was kurioses (kein Moped) 19 Nov 2006 21:40 #24765

Hihi...
Beim Auto meiner Eltern lag mal nach ner Inspektion ein halb gegessenes Hühnerbein im Batteriekasten vom Passat. Haben wir aber erst nach 1000km in Norditalien gemerkt, als wir das Autoradio rausbauen wollten und dafür die batterie abklemmen.

daniel

Re: noch was kurioses (kein Moped) 27 Nov 2006 11:43 #24825

Was hat denn der Werkstattmensch zu seinem wiederaufgetauchten Lieblingsmontiereisen gesagt?
Grüße

Richard

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden