• Seite:
  • 1

THEMA:

Schlüssel verloren 12 Nov 2006 10:25 #24701

• romandf
  • romandfs Avatar Autor
Hallo Zusammen
Bin neu hier im Phorum, d.h. ich habe zwar schon seit geraumer Zeit ab und zu im Phorum vorbeigeschaut aber noch keine Beiträge verfasst.
Nun ist mir eben eins von diesen ganz üblen Missgeschicken passiert.
Mein Schlüssel ist weg.
Dieses Problem wurde ja im Phorum auch schon behandelt. Den Tip mit dem Helmschloss fand ich ganz gut. Als ich dann aber das Helmschloss nach mühsamer Arbeit weg hatte, stand da zwar eine Nummer, mein Hondahändler konnte damit aber nichts anfangen. Seiner Meinung nach muss ich das Zündschloss ausbauen und einschicken was mir sehr aufwändig erscheint. Gibt es keine andere Lösung?
Bin euch sehr dankbar für alle Tips und Tricks.

Grüsse aus der Schweiz

Bub Bub Brooom

Nachricht bearbeitet (11-12-06 10:36)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlüssel verloren 12 Nov 2006 11:08 #24702

Hi, ärgerlich ist das - meine XBR hatte ich mit fehlendem Brief und verlorengegangenen Schlüssel gekauft - in der Tat ist das Einsenden der
umständliche und sicher teurere Weg - ich habe damals auf einer grossen Auktionsplattform mir einen Schloßsatz erworben - war mit 25,- Euro nicht teuer und der funktioniert bis heute; Du kommst an alle Schlösser gut ran - beim Zündschloss jedoch habe ich die Schrauben aufbohren müssen - ein Problem stellt noch das Tankschloss dar - ich hab da ne Fotodokumentation drüber - mit einem kleinen Hilfsmittel bekommst Du das alte gut ohne Lackschäden raus;
Bastelanleitung send ich gerne per email zu;
Gruß: Peter

Re: Schlüssel verloren 12 Nov 2006 23:06 #24712

Probiers mal bei einem anderen Händler oder bei Hondaonline.de

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Schlüssel verloren 13 Nov 2006 17:29 #24723

• Anonymer Teilnehmer
  • Anonymer Teilnehmers Avatar
Gruezi Wohl,

ich hatte das Problem auch mal bei meiner Dominator (rest in peace). Der Händler wollte zuerst das ganze Zündschloss haben um einen Schlüssel anfertigen zu lassen. Es hat dann aber doch der KFZ-Schein/Brief gereicht um ein neues Paar Schlüssel anfertigen zu lassen.
Schau mal bei www.koertner.com, die haben die Schlüssel gefertigt.

Gruß oliT

Re: Schlüssel verloren 17 Nov 2006 11:58 #24746

• romandf
  • romandfs Avatar Autor
Vielen Dank für all die guten Ratschläge, das mit www.koertner.com hat tatsächlich funktioniert. Aber wie das so ist im Leben ist der Originalschlüssel an dem Tag gefunden worden als ich von Koertner die Versandbestätigung erhalten habe. Na ja, ein paar Euro weniger in der Tasche, dafür jetzt drei Schlüssel. Werde wohl einen im Safe aufbewahren ;-)

Gruss Roman Bub Bub Bub

Re: Schlüssel verloren 17 Nov 2006 13:45 #24747

Ich hab noch ein Zündschlosssatz rumliegen. Interesse?
Grüsse Iggsbear aus Bern

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden