• Seite:
  • 1

THEMA:

Auspuff Innenleben 20 Sep 2006 19:09 #24255

Hallo
für Testzwecke möchte ich eine Lambdasonde im Auspuff einbringen. Choice sagte mir mal, das Krümmerrohr sei doppelwandig. Daher käme für mich eher die Stelle in Frage, an der der Krümmer in den eigentlichen Auspuffdämpfer übergeht. Meine Version ist geschweisst, daher kann ich nicht selbst nachschauen. Das Loch würde mir nicht so weh tun, da ich sowieso auf Choice´s Tüten umsteigen möchte.

kann mir jemand kurz das Innenleben des XBR-Auspuffs erklären?

Grüsse
Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Auspuff Innenleben 20 Sep 2006 20:03 #24256

Hallo,
hier gibt es Bilder vo Innenleben:
communities.zeelandnet.nl/data/xbr

MfG JB

Re: Auspuff Innenleben 20 Sep 2006 22:23 #24257

Im Auspuff ist auch nicht wirklich Platz. Außerdem ist die Sonde vermutlich zu kalt wenn sie zu weit weg ist vom Auslass so 60-80 cm Abstand sind vermutlich optimal.
Der Rohrdurchmesser ist aus meiner Sicht zu dünn also müsste man eine Glocke anschweißen um Raum zu schaffen. Meine Vorstellung ist die Sonde höhe Seitenständer innen anzubringen
Ich habe das selbe Projekt vor irgendwann....

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Auspuff Innenleben 21 Sep 2006 02:07 #24259

hallo JB alias X-Bär,
vielen Dank für den Tip, aber das Bild nützt mir letztendlich nicht viel, weil gerade der Krümmer nicht aufgeschnitten ist

Hallo Johannes
die modernen Typen haben eine Heizung, da machts nichts, die Sonde Bosch LSU, eine Breitbandsonde, kommt ohne jede Fremderwärmung aus. Es muß ein Flanschstutzen mit M18er Gewinde aufgeschweisst werden. Weisst Du, wo genau Choices Auspüffe am Krümmerrohr anfangen, wie gesagt ich habe die verschweisste Version also ohne Schelle.....
Es ist dumm, dass gerade jetzt Choice nicht greifbar ist.
Ich werde in den nächstenTagen ein Bericht darüber einstellen.
Gruß

Re: Auspuff Innenleben 21 Sep 2006 10:26 #24260

wenn du geduld hast, bis zum 2.10. schauen wir uns die geschichte bei mir im keller an, franz. potentiell gibt es auch ein opferexemplar.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden