• Seite:
  • 1

THEMA:

Metzeler Lasertec - Erfahrungen? 18 Sep 2006 22:55 #24245

• aero-peter
  • aero-peters Avatar Autor
Hallo,
ich hatte bisher am Hinterrad meiner XBR den Metzeler Perfekt ME 99 A montiert und bin bis auf einige Ausrutscher in engen Kurven, bei großer Schräglage ganz zufrieden damit. Er hält so ca. 10.000 km, bei 4000 km Alpenpässen. Leider gibt es diesen Reifen in 110 / 90 - 18 61H TL wohl nicht mehr und der Reifenhändler bot mir den Metzeler Lasertec, für inkl. 89.- Eu an.
Gibt es schon Erfahrungen damit? Wie fährt er sich? Wie lange hält er?
Viele Grüße,
Peter (AM)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Metzeler Lasertec - Erfahrungen? 19 Sep 2006 00:13 #24247

Ich hätte schon letzte Jahr meine frühe gute Erfahrungen mit genau diese Hinterradreifenwechsel geschrieben; den Beitrag findest du schnell beim suchen ;-)

Wie später bemerkt sollte Ich wohl besser die beide Reifen an BT45 gewechselt haben. Zum Thema Leifleistung gibt es leider nichts hinzufügen, weil Ich bis heute nur einige tausend Km damit gefahren habe. Vielleicht werde Ich letztendlich die Reifen weil Alterung mehr als Verschleiss gegen BT45 wechseln :-)

Bluurp, bluurp

Re: Metzeler Lasertec - Erfahrungen? 20 Sep 2006 10:43 #24252

Ich fahre jetzt schon meinen zweiten Satz Metzeler Lasertec (der letzte Hinterreifen hat 6500 km gehalten) und für meine Fahrweise* reicht er voll und ganz. Erfahrungen mit Konkurenzprodukten habe ich jedoch nicht (außer mit den Dunlops die drauf waren, die waren schlechter, weil schon zu alt und hart).

*Landstrasse 100 km/h, Autobahn 120 - 130 km/h (beim Überholen +20 km/h), bei Regen 80 - 90 km/h

Ich bin jedenfalls mit dem Reifen zufrieden.

Bub bub und sonnige Grüße aus der Südpfalz
PeterK

Re: Metzeler Lasertec - Erfahrungen? 20 Sep 2006 22:26 #24258

Da geschenkt habe ich vorne einen Lasertec gefahren leider hinten mit ME99

BT45 bleibt meine 1.Wahl

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Metzeler Lasertec - Erfahrungen? 01 Okt 2006 23:42 #24323

Hallo Peter
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Reifen, aber ich habe da etwas interessantes gefunden:
www.mynetmoto.com/forum_main.cfm/ActiveT.../4/reifen_forum.html

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden