• Seite:
  • 1

THEMA:

wieder ein Neuer 06 Sep 2006 20:17 #24118

Hi Leute ich wollte mich mal als frischgebackener XBR Besitzer vorstellen.
Die kleine PC 1561 ... BJ 86 ist mein erstes Motorrad, hat aber schon 44000 km runter. Choice kennt die Maschine sogar schon, bzw. hat ihr laut Vorbesitzer mal einen neuen Drehzahlmesser verpasst.

Wie dem auch sei, ich habe bei der Ummeldung auf mich natürlich direkt mal die Tüv-Papiere vergessen um den verbauten Superbike Lenker eintragen zu lassen. Dabei habe ich nun also die angedachte "nächste Gelegenheit" verpasst bei der dieser einzutragen gewesen wäre. Meine Frage nun, falls sich jemand da gut auskennt: welche rechtlichen Folgen kann es haben wenn ich den Lenker jetzt nicht noch eintragen lass (weil de dann locker auch gleich wieder Geld haben wollen - die Ummeldung hat mich heute alles in allem 67 € gekostet - schon der Hammer finde ich als Neubesitzer). Was passiert wenn ich jetzt einen Unfall haben sollte und der Lenker ist (die Daten des Tüv Nachweises und des neuen FAhrzeugscheins machen es offensichtlich) nicht bei "nächster Gelegenheit" eingetragen worden in den Schein? Kann die Versicherung sich da evtl. aus der Verantwortung stehlen?

Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

MfG
Sebastian aus Heidelberg

Nachricht bearbeitet (09-06-06 20:25)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wieder ein Neuer 06 Sep 2006 21:27 #24119

seb aus hd kommst du morgen auch nach weingarten?
oje, ich kann mich an nix errinnern. war der vorbesitzer auch aus hd?
eigentlich sollte da ja nicht wirklich was passieren, denn wenn du die tüv-bescheinigung hast, ist das wichtigste, die abnahme ja schon geschehen. das teil ist also verkehrssicher.
das nicht eintragen ist eine ordnungswidrigkeit.

Re: wieder ein Neuer 06 Sep 2006 21:58 #24120

Hi,
nein der Vorbesitzer wohnt in Friedrichsfeld - die XBR ist übrigens dunkelblau, ist ja aber auch nicht weiter wichtig ^^
Ich kann leider nicht kommen weil wir im Moment unser neues Haus renovieren und ich daher voll eingespannt bin.
Danke ansonsten schonmal für die schnelle Antwort.
Gruß

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden