• Seite:
  • 1

THEMA:

Bekannte Übeltäter 01 Sep 2006 10:21 #24066

Servus zusammen,

jetzt hat mich auch der Elektrikteufel erwischt. Gestern abend noch ohne Probleme gefahren, heute früh war die Hauptsicherung durch. Getauscht, den Stecker wieder draufdrücken wollen und schon war die neue Sicherung wieder durch (die Zündung war nicht eingeschaltet).

Gibt es bekannte Stellen, die ich zuerst anschauen sollte (scheuern sich vielleicht irgendwo die Kabel besonders gern durch)? Wo fange ich an zu suchen?

Die Batterie ist übrigens grade mal 2 Monate alt und hat anscheinend ja auch noch Saft.

Und noch eine Frage: Kann es dem Moped schaden, wenn ich mit der durchgebrannten Sicherung vorerst weiterfahre (abgesehen davon, dass Blinker und Licht nicht funktionieren)?

Gruß

Nachricht bearbeitet (09-01-06 10:32)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bekannte Übeltäter 01 Sep 2006 12:07 #24067

Na ja, lasst es gut sein. Man sollte doch erst nachgucken und dann schreiben. Es liegt offensichtlich auch bei mir an den Innereien im Lampentopf. Deckel runter, die Kabel und Stecker alle mal durchgeschaut, nichts gefunden, neue Sicherung rein und alles geht. Werde mir das nochmal anschauen, wenn ich mehr Zeit habe.

Gruß

Nachricht bearbeitet (09-01-06 12:07)

Re: Bekannte Übeltäter 02 Sep 2006 12:31 #24070

Servus Hans
Stelle 1: Kabel ab an dem 3 Poligen Stecker für die Lampenbirne (dann geht aber das Licht nicht mehr)
Stelle 2: Einer der Einzelkabelstecker (vor allem bei Superbikelenkerumbau)
Stelle 3
Kabel an der Batterie (vor allem dann wenn mal eine Batterie mit falschen Anschlüssen (=Anschluß vorne) eingebaut wurde

Mich wunderts daß das mopped ohne hauptsicherung noch läuft ....
toll unkaputtbar....

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden