• Seite:
  • 1

THEMA:

gemeinschaft/feindschaft !?! 21 Aug 2006 21:34 #23996

hallo, bin seit ca. einer woche mit interesse hier " dabei " und hab schon einige interessante bzw. hilfreiche dinge gelesen. eines juckt mich aber, so manche beiträge sind gespickt mit seitenhieben an andere " mitglieder "..... mittlerweile bekomme ich das gefühl, das man sich besser zwei mal überlegt, was und wie man was schreibt........ ich fahre schon recht lange motorrad und hab schon einige bike-erfahrungen gesammelt, aber so ein gegenseitiges " gestichel " hab ich bis dato nur sehr selten erlebt ( unter bikern ). kein falscher eindruck bitte, ich bin keines wegs zart besaitet, fällt mir nur auf................................ tja, wollt ich mal los werden, hoffe ich werd jetzt nicht verbal gesteinigt, gruß ratze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: gemeinschaft/feindschaft !?! 21 Aug 2006 21:52 #23998

hi ratze,

nein, du wirst ganz und garnicht gesteinigt.
Hier im Forum ist - ohne Ausnahme - wie in jedem anderen Forum jeder herzlich willkommen, der aktiv oder auch nur passiv durch mitlesen teilnimmt, Fragen stellt, anderen durch seine Erfahrung weiterhilft und gute Tips gibt.

Das ist der Sinn eines jeden Forums uns so soll es auch hier sein.

Das ist in diesem Forum im großen und ganzen über Jahre hinweg auch immer der Fall gewesen.
Leider haben sich in den letzten Monaten einige wenige "neue" user - vorsichtig formuliert - blöde angestellt, mit unsinnigen Fragen provoziert, gute Antworten ignoriert und einfach einen neuen identischen thread begonnen usw.

Das hat einige der alten Hasen in die schiere Verzweiflung getrieben und es ist manche verbale Entgleisung passiert, die nur auf den Zustand höchster Verärgerung zurückzuführen ist.

Andere Stammgäste hat das sogar dazu gebracht, dem Forum fernzubleiben, was das schlimmste ist, was passieren kann.

Wir haben leider ziemlich lange gebraucht um zu kapieren, dass man solche Störenfriede konsequent ignorieren muß.
Alles andere klappt nicht.

Aber wie oben geschrieben, hier ist jeder herzlich willkommen.

Die alljährlichen Treffen, gemeinsamen Touren und regionalen Stammtische zeigen, dass unter denjenigen Usern, die sich persönlich kennen, Freundschaft und gegenseitige Hilfsbereitschaft herrscht.

Viele Grüße, Peter

Re: gemeinschaft/feindschaft !?! 22 Aug 2006 21:22 #24018

ich denke ebenfalls, dass du einen falschen eindruck gewonnen hast. vielleicht fällt dir auf, dass im moment ruhe herrscht und friedliche themen das forum bestimmen. wurde irgendeine deiner fragen nicht beantwortet? die nach der sitzbankabdeckung, aber die werden gehütet wie schätze.

Re: gemeinschaft/feindschaft !?! 22 Aug 2006 21:51 #24021

hallo choice, nenee, sicherlich wurden all meine fragen beantwortet, trotzdem ist mir der zum teil doch sehr ironisch- sakastische umgangston aufgefallen und wie schon gesagt, ich kenne das so nicht und wenn dann nur geradeaus, klar und deutlich !!! aber im prinzip geht mich das ja eigentlich nichts an, musste das aber los werden............ gruß ratze

Re: gemeinschaft/feindschaft !?! 23 Aug 2006 07:18 #24029

Solche Sachen passieren relativ oft.
Ich bin zwar mehr leser als schreiber, aber ich Ärgere mich auch schonmal über gewisse Schreibstile.
Wenn ich was lese und ich mich darüber Ärger oder sonstwas, dann schreibe ich meistens eine Antwort die sich gewaschen hat, lese mir sie noch zweimal durch und poste die Antwort dann nicht. Dann ist der Ärger meist verflogen und der Schreiber hat sein Ziel nicht erreicht.
Und irgendwann legt sich das wieder von alleine.

Re: gemeinschaft/feindschaft !?! 23 Aug 2006 10:58 #24030

Hallo,
das mit dem falschen Eindruck ist sicherlich richtig!
Am Samstag beim SR Treffen in der Südheide haben mich einige Leute auf den Umgangston hier im Forum angesprochen. So Sachen wie: "Wie geht ihr denn mit neuen Mitgliedern um?" oder "Im SR-Forum gehts aber netter zu" sind schon sehr schade.
Wir wissen ja alle wie sich das in der letzter Zeit entwickelt hat. Bleibt nur zu hoffen das damit jetzt auch schluss ist.
Ich denke das gerade bei potenziellen Neumitgliedern diese Geschichte ehr dazu führt sich abzuwenden anstatt sich anzumelden. Auch bei Leuten, die ab und zu mal hier reinschauen und dann vielleicht noch "breite Reifen" in der Suche eingeben, entsteht dann ein falscher Eindruck.

Gruss
Andreas

Re: gemeinschaft/feindschaft !?! 23 Aug 2006 14:19 #24033

Hallo Leute
hängt die Sache doch nicht so hoch. Es geht letztendlich doch mit einer Ausnahme gesittet zu. Ich als Neuling kann mich beim besten Willen nicht beklagen!
Seid einfach etwas toleranter, AL-Bär hat völlig recht, nicht jeder Kommentar muss auch abgesendet werden.
Vielleicht gibt jeder nur mal dann seine Meinung ab, wenn er wirklich was zum Thema beitragen kann...
In diesem Sinne noch wie vor ein gutes Forum

bemühe mich am Donnerstag ins fünf zu kommen

Gruss

Re: gemeinschaft/feindschaft !?! 25 Aug 2006 18:15 #24043

Gude.Bin vor kurzem auch mal müde belächelt worden weil ich ein paar Fragen zu einer schärferen nockenwelle hatte.Wollte eigentlich nur Erfahrungswerte sammeln.Die Antworten waren teilweise lächerlich.Da wird mann hingestellt wie ein kleiner Schuljunge,obwohl ich selber fast 30 Jahre Motorrad fahre.Für die Zukunft wünsche ich mir ein klein wenig mehr Sachlichkeit und Toleranz.Gruesse vom Hessenland BUB BUB BUB OHNI

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.382 Sekunden