• Seite:
  • 1

THEMA:

E-Starter mag sie nicht... Kicken aber auch nicht... blöd! 14 Aug 2006 02:01 #23901

• Tommy-aus-Oche
  • Tommy-aus-Oches Avatar Autor
Hallo erstmal !!

Bin zwar erst seit 6 Wochen stolzer Besitzer einer XBR, habe aber schon dieses tolle Forum hier entdeckt und direkt mal eine Frage an euch :-)

Bin die ersten 4 Wochen problemlos durch die Gegend gefahren, ging mit dem E-Starter bisher immer an. Musste anfangs eben nur mal die Batterie aufladen. Jetzt ist das gute Stück 2 Wochen gestanden und wollte diesen Sonntag morgen nicht mehr, mit dem E-Starter 10 Sekunden georgelt und dann war die Batterie leer!

Gut, dachte ich, dafür gibts ja den Kick-Starter, mit dem einzigen Unterschied dass ich da nur mehr ins Schwitzen komme.
Anspringen will sie nämlich trotzdem nicht, egal ob mit Choke oder ohne Choke, scheint sie irgendwie alles nicht zu interessieren...

Hab aber auch irgendwie das Gefühl, das die Treterei sehr schwer geht, es sei denn das muss so sein!?

Bin für alle Ideen und Ratschläge offen, da ich auch seit kurzem erst den Führerschein habe und das mein erstes Mopped ist.

Vielleicht mache ich ja nur etwas falsch?

Gruß
Tommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: E-Starter mag sie nicht... Kicken aber auch nicht... blöd! 14 Aug 2006 06:54 #23903

1. Killschalter ?
2. Killschalter ?
3. Killschalter ?

4. Bei Standzeiten länger als eine Woche lohnt es sich auf dem Nachhauseweg den Benzinhahn ca 500 m vorher zuzumachen, damit das Ding dann mit leerer Schwimmerkammer steht.
5. An eine neue Batterie denken, Orgelzeit 10 Sekunden ist arg wenig.

Re: E-Starter mag sie nicht... Kicken aber auch nicht... blöd! 14 Aug 2006 11:10 #23905

Punkt 4. wird es sein. Nach 14 Tagen sind die flüchtigen Bestandteile des Sprits in der Schwimmerkammer ...geflüchtet. Darauf reagiert sie äußerst unwillig. Entweder Hahn schließen und jedesmal leerfahren, wenn sie danach länger stehen wird. Oder mit dem Schraubendreher die kleine Schraube seitlich am Vergaser öffnen und den Sprit über den Ablaufschlauch in ein Glas ablaufen lassen. Kannst Du dann direkt wieder in den Tank schütten. Neu fluten und sie wird anspringen.

Am Rande: Kalt konsequent zu kicken schont.

Grüße,
Stephan

Re: E-Starter mag sie nicht... Kicken aber auch nicht... blöd! 14 Aug 2006 19:42 #23906

• Tommy-aus-Oche
  • Tommy-aus-Oches Avatar Autor
Danke für die schnellen Antworten...

Also Punkt 1. - 3. kann ich ausschließen ;-)

Aber Punkt 4. hört sich sehr gut an, da ich den Benzinhahn auch noch nie geschlossen habe...

Welche Schraube ist das denn genau? Und wo sitzt der Ablaufschlauch? Denke da wird ja so einiges auslaufen...

Zu Punkt 5. hat da jemand einen Batterien Tip? Oder einfach die billigste nehmen und gut!?

Die Batterie, die zur Zeit eingebaut ist, ist eine Full Stream blablabla Gel-Batterie 7,26 Ah, hochkant eingesetzt mit selbst gebastelten Ringzungen und Schiesser Feinripp Unterhemd als Abstandhalter (der Vorbesitzer war glaub ich Künstler...)

Gruß
Tommy

Re: E-Starter mag sie nicht... Kicken aber auch nicht... blöd! 15 Aug 2006 07:49 #23909

Hallo Tommy,

evtl. mal sicherstellen, dass auch Ladestrom an der Batterie ankommt. Sonst nützt dir die beste neue Batterie nichts, denn auch die ist eines Tages leer...

Gruß
*caferacer2

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden