• Seite:
  • 1

THEMA:

Rote Lampe 10 Aug 2006 19:03 #23875

Seit einiger Zeit flackerte die Rücklichtkontrolle immer mal wieder auf ohne dass das Licht kaputt war. Jetzt geht das Ding überhaupt nicht mehr aus. Das nervt vor allem bei Nachtfahrten. Einfach abklemmen will ich die Kontrolle auch nicht. Wo sollte ich mit der Fehlersuche am sinnvollsten anfangen?
Vorab vielen Dank.

BubBubBub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rote Lampe 10 Aug 2006 19:41 #23876

• mecki
  • meckis Avatar
hallo klaus,

das hatte ich auch vor kurzem.
bei mir ging das kontrollicht seltsamerweise aus, wenn ich eine der beiden bremsen betätigt habe und nach einiger zeit wieder an.

dabei war es nicht so dass die batterie nicht lädt, was die leuchte ja auch anzeigt.
die batterie ist auch fast neu.

ich habe dann den vorderen und hinteren bremslichtschalter und die stecker im lampentopf (und auch unter der sitzbank) ohne auf funktion zu achten mit kontaktspray gereinigt und wieder zusammengesteckt.

nach 2-3 tagen war der spuk vorbei so als ob das kontaktspray erst auf die oxydierten stecker einwirken musste.

kompliziertere defekte wurden auch schon vor kurzem im forum besprochen.

viel erfolg bei der fehlersuche,
mecki

Re: Rote Lampe 10 Aug 2006 21:22 #23877

Dann werde ich mal mit Kontaktspray-Orgie anfangen. Schaden kanns ja nicht. Die Batterie sollte noch gut sein, aber da ich für ne Bekannte sowieso eine neue besorgen will, teste ich das gleich mit.

Danke für die schnelle Antwort

BubBubBub

Re: Rote Lampe 10 Aug 2006 21:43 #23878

Wackelkontakt: Batteriepole säubern und fest anschrauben, altes bekanntes Problem.

bub bub

Robert

Re: Rote Lampe 12 Aug 2006 21:21 #23891

Die Bakterie wars schonmal nicht. Die Infektion sitzt wohl doch in irgendeinem Steckerchen. Ist sowieso Wartung angesagt dies Woende. Öl, Rennkedde, abvibrierte Hupe, .... Da werd ich den Wurm schon austreiben.

Danke

BubBubBub

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden