• Seite:
  • 1

THEMA:

clubman/xbr tank - baugleich??? 06 Aug 2006 18:13 #23848

ihr wißt es doch bestimmt - passt ein clubman tank auch an die xbr?
danke schonmal
maja

Nachricht bearbeitet (08-06-06 18:16)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: clubman/xbr tank - baugleich??? 06 Aug 2006 18:36 #23849

Der Clubmantank ist kleiner.(16l) als der XBR-Tank (20l) So ohne weiteres passt der Tank also nicht. Aber es gibt wenigstens eine XBR mit Clubbi-Tank. Denn du Glück hast, meldet sich die Besitzerin auch noch zu Wort und gibt dir genaue Auskunft wie sie das gemacht hat.

BubBubBub

Re: clubman/xbr tank - baugleich??? 06 Aug 2006 19:20 #23851

Die Halterung des Tanks an der Schraube passt nicht
XBR wird von oben und Clubi von hinten angeschraubt
Da muß man Adapter bauen und oder das Blech am Clubitank ändern sowie die Sitzbank...
Clubbi Seitendeckel passen auch nicht ohne weiteres

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: clubman/xbr tank - baugleich??? 06 Aug 2006 19:52 #23854

Hallo Klaus und Johannes,
vielen Dank für die Auskunft - klappt ja supi schnell hier.
Bin ganz begeistert, weil ich die Seite erst vor kurzem entdeckt habe und auch erst seit kurzem meine XBR wieder bekommen habe - jetzt gibt es jede Menge zu schrauben.
Leider ist der Tank undicht - und noch leidererer ist ein Tank anscheinend sehr schwierig zu bekommen - hast Du einen Tip?

übernehme mal das bub bub bub - weil das funktioniert :-))
Maja

Nachricht bearbeitet (08-06-06 19:53)

Re: clubman/xbr tank - baugleich??? 06 Aug 2006 20:47 #23855

XBR Tanks gibts immer mal (meistens mit Delle) in ebay oder gib eine Anzeige auf der Suche Seite auf.
Clubbitanks gibt es sehr selten....
Reparieren ist schwierig wg Explosionsgefahr (ein guter Schweißer kann das trotzdem (oder Spengler) aber es rostet dann von innen)

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: clubman/xbr tank - baugleich??? 06 Aug 2006 21:06 #23856

jo - meiner hatte eben auch ne Beule - die war auch nicht das eigentliche Problem - war schon gespachtelt, da tauchte am unteren Rand eine kleine Blase auf, die sich nach dem Abschleifen leider als Leck entpuppte - durchgerostet.
Werde es mal mit der Suchanzeige probieren, vielleicht habe ich ja Glück - ebay hat nichts und bei anderen Gebrauchthändlern bin ich auch nicht fündig geworden.
Vielen Dank
und bub bub bub

Re: clubman/xbr tank - baugleich??? 06 Aug 2006 21:11 #23857

Da kenne ich jemanden, der noch einen, leider verbeulten, bordeaux-roten XBR-Tank eventuell übrig hat. Die betreffende Person ist leider nicht im Phorum. Wenn du willst, stelle ich den Kontakt her. Der Tank sieht zwar nicht mehr so doll aus, ist aber dicht. Sonst fleißig bei I-Bäh nachsehen. Aber vorsicht!!! Es gibt Zeitgenossen, die bieten Tanks mit Löcher an.

BubBubBub

Re: clubman/xbr tank - baugleich??? 06 Aug 2006 21:39 #23858

Vielen lieben Dank!!!
Johannes hat mir nen Link von ebay gemailt und ich habe sofort zugeschlagen :-)).
Grad erst rein und schon mein.
Jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung und Johannes in mein Abendgebet aufgenommen.
Es könnte aber zu befürchten sein, daß ich hier noch öfter nach Hilfe schreien werde :-)) oder juhu melde, wenn meine Süsse endlich durch den TÜV ist.
Auf jeden Fall erstmal tausend Dank an Euch

Maja

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden