• Seite:
  • 1

THEMA:

Batterie 24 Jul 2006 08:52 #23686

Hallo Leute,
wie Ihr ja schon mitbekommen habt bin ich meine XBR am Aufbauen. Habe auch schon erwähnt, daß ich das Rahmendreieck offen habe möchte. Die Batterie müßte dafür auch woanders hin. Weis nur noch nicht wie ich da anstelle. Kleinere Gel- Batterie oder auch ganz ohne. Wie habt Ihr den das Problem gelöst?
Gruß
Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Batterie 24 Jul 2006 09:25 #23687

Habe eine 3Ah-Gelbatterie im Höcker wo sonst das Werkzeug ist,
funktioniert problemlos.
Der Anlasser ist aber nicht angeschlossen.

Gruß
roland

Re: Batterie 24 Jul 2006 10:41 #23689

Hallo,
habe bei mir die Batterie und die Elektrik unter dem Höcker untergebracht, ist aber nicht der Originale, guck mal bei "Die schönsten Bilder". Batterie ist glaube ich eine 8 oder 10Ah Gelbatterie, funktioniert mit Anlasser. Ich muss da in der nächsten Woche sowieso mal dran, dann kann ich dir ein Bild mailen wie es unter dem Höcker aussieht. Ich würde vielleicht die Batterie irgendwo im Rahmendreieck lassen, bei einem schönen Batteriekasten und einer kleinen Batterie sieht das auch nicht schlecht aus.

Gruss
Andreas

Re: Batterie 24 Jul 2006 13:40 #23693

Hallo Ihr beiden,
danke für eure Hilfe. Werde wohl auch auf 10 Ah Gelbatterie wechseln. Das wäre Nett von Dir Andreas, mir ein Bild zu mailen. Ein anderen Höcker machen ich auch drauf und wie schon beim letzten mal erwähnt, ein Mikuni Vergaser. Bei der Elektrik kann man bestimmt auch einiges weglassen. Muß ich mir mal näher anschauen. Anlasser lasse ich weg. Denn Kupplungsschalter ist glaube ich auch keine Pflicht zu behalten. Seitenständer klappt alleine ein. Möchte minimal Elektrik einbauen. Für Tipps von euch bin ich immer zu haben und sehr dankbar.

Gruß Rolf

Re: Batterie 24 Jul 2006 14:53 #23696

Hallo Rolf,
das mit dem Bild wird noch so bis nächste Woche dauern. Den Anlasser würde ich dranlassen wenn er funktioniert. Ist schon besser, wenn du an einer Ampel stehst die gerade grün wird und die XBR gerade mal ausgeht, dann brauchst du nur auf den Knopf drücken.

Gruss
Andreas

Re: Batterie 24 Jul 2006 15:54 #23697

BleiGel-Batterie vertragen weniger Ladespannung. Mein Regler produziert satte 14,7V da hält die Gelbatterie nicht so lange.....

Re: Batterie 24 Jul 2006 17:44 #23698

Hallo Roland,
3 Ah ? Das klappt? Wie groß ist sie von den Maßen? Und welche Firma?
Gruß
Rolf

Re: Batterie 25 Jul 2006 10:23 #23703

Die Batterie ist von Sonnenschein, Bezeichnung A512/3,5S, und hat
vor 2 Jahren 36,-€ gekostet.

Maße: 65x135x60 (HxBxT)

Gruß
roland

Re: Batterie 25 Jul 2006 15:36 #23706

Hallo Roland,
besten dank für Deine antwort.
Bin am Überlegen ob mit kicker oder ohne. Habe aber durch euch schon einmal ein paar Daten womit ich arbeiten kann.
Gruß Rolf

Re: Batterie 03 Aug 2006 17:02 #23832

Hallo Rolf
Besser zu Hause an kicken, bis an der nächsten Kreuzung(wen der Motor noch
kalt ist) den Anlasser verwenden. So geht es mir jedenfalls, jedes mal ich stehe da
alles grün BUB,BUB aus. Daher ist es nicht schlecht wen du noch den Anlasser
zur verfügung hast.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.357 Sekunden