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kaputter Ölablass (motor) 02 Jul 2006 10:22 #23306

  • Lederjacke
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Moin

Vllt erinnert ihr euch noch an mein Problem das einer der Vorbesitzer die Ölablassschraube etwas sehr fest gezogen hatte und dadurch das ganze Gewinde vermackelt hatte, zumindest die ersten paar Gewindegänge...

Nachdem ich mir nur erstmals eine Ablassschraube von Honda besorgt hab und nun die mal anbringen wollte, der nächste Schock.

Helicoil drinne...

An sich nicht tragisch, aber die neue Ablassschraube packt, auch nicht...

Schieblehre in die Hand, mal just Innengewinde gemessen... 14

Also wurde das Gewinde doch schon mal aufgebohrt auf 14, dann noch mal vermackelt und dann nen Helicoil rein oder?

Nun ja 14 Ablassschrauben gibt es ja genug. Drinne steckt jetzt eine aus nem Golf I, leider aus Eisen, aber beim nächsten Ölwechsel kommt eine aus Alu rein..

Aber: Alles dicht!

Schönen Dank noch mal an alle die sich damals an dem Thema beteiligt haben!
Mfg



Nachricht bearbeitet (07-02-06 10:22)

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