• Seite:
  • 1

THEMA:

Provisorium gesucht - Spiegelbefestigung 30 Jun 2006 09:37 #23279

Hallo zusammen,

ich wollte heute nachmittag übers Wochenende auf eine kleine Tour gehen, jetzt komme ich in die Tiefgarage und irgend so ein Depp hat beim Rückwärtsausparken mein Moped umgefahren.

Viel ist nicht passiert, aber der linke Spiegel hat sich unten im Gewinde überdreht und hält nun nicht mehr, das Gewinde am Spigel selbst ist noch in Ordnung. Wie bringe ich das jetzt zumindest übers Wochenende einigermassen fest? Ich bin hier im Büro und habe auch kaum Werkzeug zur Verfügung.

Blechstreifen von einer Coladose mit reinklemmen?

Hat jemand auf die Schnelle einen Tipp?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Provisorium gesucht - Spiegelbefestigung 30 Jun 2006 10:54 #23285

Versuch es mal mit Teflonband. Oder konsultier mal den freundlichen Honda-Händler. Manche haben sowas auf Lager. Wenn du zufällig in der Nähe von Siegen bist, kannst du so ein Teil von mir haben. Hat zwar einen kleinen Ausbruch, hält aber noch.

BubBubBub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Provisorium gesucht - Spiegelbefestigung 30 Jun 2006 10:54 #23286

falls Alustreifen zu dick: Bindfaden aufdroeseln (als Ersatz für Hanf) und wie Wasser-/ Heizungsrohr "eindichten". Vorteil: Macht nicht zusätzlich noch was kaputt und laesst sich wieder demontieren. Alternativ Stabilt Express kaufen und einkleben (oder anderen schnell!härtenden 2K-Kleber). Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Provisorium gesucht - Spiegelbefestigung 30 Jun 2006 10:58 #23287

Hallo,

danke für die Antworten. Hab es inzwischen mit einem Stückchen aus einer Red Bull Dose fest bekommen. Das hält hoffentlich über's Wochenende.

Flügel hat sie aber noch keine bekommen oder hätte ich dafür den Inhalt der Dose in den Tank kippen müssen?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Provisorium gesucht - Spiegelbefestigung 30 Jun 2006 11:25 #23288

Hallo Hans,

wenn ich Dich richtig verstanden habe ist das Innen-Gewinde an der Kupplungshebelarmatur hin, das Außen-Gewinde am Spiegel noch OK.

Zur (provisorischen) Befestigung kommt mir nur Kleben in den Sinn.
Achtung du bekommst denn Kleber später nicht mehr aus dem Innen-Gewinde heraus.
Kleben wäre also nur was falls die Armatur sonst sowieso hinüber wäre

Mögliche Kleber wären:

UHU-Plus 3000 Endfest (grüne Tuben); Fest nach 12h bei ~25°C (Baumarkt, Edeka?)
Falls du eine Möglichkeit findest die geklebten Teile bei einer höheren Temperatur
auszuhärten geht’s schneller, bei 80°C ~ 90 min, bei 100°C nur 30min.
Evtl. könnest Du die Teile Kleben, den Spiegel ausrichten, mit Klebeband fixieren, dann
vorsichtig die Armatur abbauen (sind eigentlich nur 2 Schrauben ) und das ganze
in einen Backofen (Teeküche) legen. Der Spiegel könnte so durchaus bis zum nächsten Umfaller halten.
UHU-Plus Schnellfest (blaue Tuben); Fest nach 30min bei ~25°C. Hält evtl. auch.

Bei einem Gewindeschaden bei dem sich das Gewinde noch leicht anziehen lässt bis es durchdreht könnte zur Not auch Sekundenkleber oder flüssige Schraubensicherung halten.

Ich hoffe Du kommst noch zu Deiner Tour

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden
Powered by Kunena Forum