• Seite:
  • 1

THEMA:

Regler/Geleichrichter 26 Jun 2006 11:37 #23184

Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit eine GBR und gebe sie auch nie wieder her.
Allerdings hat's die Elektrik noch nie so ganz richtig gemacht - offenbar ist der Regler defekt und die Batterie lädt nicht.
Neuteil bei Honda kostet um die 220 Euro - ganz schön happig.
Kennt jemand eine Alternative oder verkauft ein funktionstüchtiges Gebrauchtteil?

Danke,
tycho

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Regler/Geleichrichter 26 Jun 2006 13:44 #23190

Hei Tycho,
soweit ich weiss, fährt nur Soulman eine GBR...
Also: Worum handelt es sich? XBR oder GB?
(wg. Teil)

Grüsse
elmar

Re: Regler/Geleichrichter 26 Jun 2006 14:38 #23191

Kriegt man evtl. einen Schaltplan davon? Vielleicht auch von der CDI Einheit.
Viel ist da meist nicht drin. Ich habe früher immer Ford CDI Einheiten repariert, nachdem ich einfach mal eine defekte aufgemacht (vernietet) habe und festgestellt habe das lediglich immer eine Hochleistungsdiode plus etwas Leiterbahn verschmort war, was sich aber leicht mit einer Brücke+ Diode beheben ließ. Die taten dann noch jahrelang ihren Dienst. Kostenpunkt ca. 1 Euro plus 15min Arbeit. Die Einheit kostete schon zu DM Zeiten über 600

Wenn die eh kaputt ist und evtl zu öffnen ist (Nieten o.ä.) würde ich es probieren.
Evtl passen ja auch Teile von einem anderen Motorrad von den Werten her. Die wissen sicher ein paar Leute hier.

Re: Regler/Geleichrichter 26 Jun 2006 15:20 #23192

Sorry habe ich mich wohl gleich als Weichei geoutet - gehöre sicher nicht zum harten Kern.
Ist ne GB Clubman.
Karsten

Re: Regler/Geleichrichter 26 Jun 2006 15:26 #23193

Hallo mrairbrush,

vor einiger Zeit habe ich aus diesem Forum mal den Schaltplan runtergeladen - ist offenbar nicht mehr eingestellt.
Könnte ne Kopie faxen.
Hatte auch schon den Gedanken als ich den einfachen Schaltplan gesehen habe.
Das Teil ist mit nem Gummistopfen verschlossen, müßte eigentlich leicht zu öffnen sein. Werde mal sehen ob ich da allein weiterkomme - ansonste melde ich mich gerne wieder bei Dir!
Danke für die Anregung und das nette Angebot!
Karsten

Nachricht bearbeitet (06-26-06 15:28)

Re: Regler/Geleichrichter 27 Jun 2006 09:25 #23209

Wenn die Batterie nicht läd, liegts fast immer an der Lima.Hatte schon 2X so einen Fall bei XBR. Versuch doch mal bei einem Kollegen in deiner Nähe nach dem Ausschlussverfahren den Fehler einzugrenzen. Regler und CDI-Einheiten werden öfter günstig bei I-Bäh angeboten. Lima kann man neu wickeln lassen wenn keine zu beschaffen ist. Der Motor läuft übrigens auch ohne intakte Lima. Also nicht verwirren lassen!

BubBubBub

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden