• Seite:
  • 1

THEMA:

doch ein schönes mopped ! 24 Jun 2006 15:48 #23171

nach meinem unfall musste ich nun meine xbr in teilen verkaufen. das meiste davon hat wohl nun harri und elmar :P
an dieser stelle: sorry harri, dass die eine gabel krumm ist. hab geguckt, aber elmar und ich konnten nichts feststellen.

elmar war heute mit seiner xbr bei mir und der klang der kleinen und wie sie da stand, hat mich erneut fasziniert. ich will jetzt auch wieder eine. da ich haber schon eine gpz habe, muss eine billige her. vielleicht zum wieder herrichten? dann hab ich auch was zum basteln und ein kleines hobby. die frage ist nun:

bekomm ich den lack von der maschine wieder runteR?

cgi.ebay.de/Honda-XBR-500-Motorrad-mit-2...QQrdZ1QQcmdZViewItem

würde die mascheine komplett auseinander nehmen. das wäre nich das ding. die frage ist nur, ob und wie (leicht?) ich den schmutz wieder abbekomme.

und nochwas an dieser stelle: bitte nicht mitbieten ;P

ich möchte die kleine gern haben, falls man das mit dem lack lösen kann....

soweit erstmal.

liebe grüße
tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: doch ein schönes mopped ! 24 Jun 2006 19:06 #23172

Hi,
besorge dir doch den Plastikkram in der Wunschfarbe auch über I-bäh. Tank abschleifen und dieSache sieht schon nicht mehr ganz so schlimm aus Die Speichenräder vertikken und für das Geld 1A Comstars besorgt Wenn du Glück hast, reicht die Kohle noch für`n Auspuff. Und die Rat-Teile schön auf "Halde" gelegt!!! Es kommt die Zeit, da werden auch die wieder gesucht!

BubBubBub
(Ich biete nicht mit! VERSPROCHEN!)

Re: doch ein schönes mopped ! 24 Jun 2006 19:26 #23173

danke dir klaus. ich werd mal mein glück versuchen. was würdet ihr denn dafür maximal geben? ich habe leider nicht die möglichkeit sie probe zu fahren, sodass ich sie blind kaufen muss. ich dachte so an maximal 250 bis 300 euro.

grüße
tim

Re: doch ein schönes mopped ! 25 Jun 2006 13:57 #23177

Hallo Tim,

ich denke mal, wenn du mit der Ratoptik leben kannst ist die auf jeden Fall 300€ wert - wenig km, neue Reifen, ansonsten wohl auch technisch ok, Superbikelenker usw..

Ich verkauf allerdings auch eine "aufbaufähige" XBR, die nicht schwarz übergegüllt ist. Kannst mir ja mal mailen, ich will hier jetzt nicht groß Werbung machen, kann aber leider deine emailadresse nicht übers Profil sehen...

daniel

Re: doch ein schönes mopped ! 26 Jun 2006 11:29 #23183

Alle Metallteile kannst mit Abbeizer behandeln. Kein Problem. Bei den Kunststoffteilen mußt Du vorsichtiger zu Werke gehen vor allem Seitendeckel und Heck. Das Schutzblech vorne ist ein anderer Kunststoff (wie Schutzblech hinten).
Da es mit Spraydose lackiert wurde würde ich folgende Bearbeitungsweise vorschlagen die aber meiner Meinung nach am sichersten ist da der Kunststoff ziemlich lösemittelempfindlich ist.
Entweder schleifst es Naß mit Anfangs 320er oder 240 Papier runter.Wenn ein Teil runter ist Viel Wasser verwenden. Trocken wäre durch den Kunstharzlack sofort Papier zugeschmiert. In den Ecken kriegste das Zeug evtl. mit Silikonentferner weg je nachdem ob es sich anlösen läßt. Später den Lack neu aufbauen. Sprich Füllern und lackieren.
Im Tank ist auf dem Bild eine fette Beule zu sehen. Kann dir ein Karosserieler rausziehen. Die Füllen den Tank mit Wasser und Punkten aussen ne Scheibe dran mit der dann die Beule rauszuziehen ist.

Wenn Du Dir das nicht zutraust (Kunststoffteile) melde Dich einfach mal. Da ich selber so ein Teil fahre kann ich Dir die Teile für ein paar Euro instandsetzen sofern nicht Halterungen gebrochen oder Risse vorhanden. Aber auch das ließe sich machen.

Re: doch ein schönes mopped ! 26 Jun 2006 12:00 #23186

hi

danke euch ersteinmal.
ich werde erstmal meinen cousin damit beauftragen sich die auktion anzuschauen, da ich ab morgen für 10 tage im urlaub sein werde. sofern sie mir zu teuer wird, komme ich mit aller wahrscheinlichkeit auf daniel zurück. wir sind schon email-technisch in kontakt getreten.
danke hier an dieser stelle nochmal für das angebot.

möchte dir, mrairbrush, auch nochmal danken. ich denke mit den plastikteilen wäre ich dann schon etwas unsicherer. will sie auch nicht zerstören.

grüße
tim

Re: doch ein schönes mopped ! 26 Jun 2006 12:44 #23187

Daniel: Hmm wenig Kilometer?? Stand da nicht etwas von 40.000?

Gerade in dem Bereich kann einiges an Verschleißteilen anliegen die sich schnell summieren. Kupplung,Kette,Lager,Dichtungen etc. Oft der Grund für die Verkäufe bei den KM-Ständen. Wenn Sie billig rausgeht ist es egal ansonsten wartet man eben noch ein bischen. Habe auch festgestellt das ich meine fast 500 Euro zu teuer eingekauft habe nachdem ich nun bald die wichtigsten Arbeiten hinter mir habe.

Re: doch ein schönes mopped ! 26 Jun 2006 12:53 #23188

daniels maschine hat knapp 70.000 runter :x

grüße
tim

Re: doch ein schönes mopped ! 26 Jun 2006 19:05 #23198

40000 sind für ne XBR nicht viel.

Ich finde da ist garkein schlechtes Angebot. Puristen wenden sich grausend ab wegen mattschwarz, wens nicht stört der freut sich und zahlt eventuell recht wenig.

daniel

Re: doch ein schönes mopped ! 26 Jun 2006 21:57 #23204

mal sehen. mehr als 250 will ich nicht dafür ausgeben. habe auch nicht wirklich viel mehr. :/

schauen wir mal.....

Re: doch ein schönes mopped ! 27 Jun 2006 12:43 #23215

mattschwatt ist doch geil :)

Re: doch ein schönes mopped ! 27 Jun 2006 13:45 #23220

Da steckt richtig viel arbeit drin :-) Am Auspuff und an den Holmen blättert es schon ab. Wenn es wenigstens professionell lackiert worden wäre.
Kann mir nur vorstellen das jemand das Teil zum ausschlachten kauft um die Teile weiter zu verhökern.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden