• Seite:
  • 1

THEMA:

Luftfilter, Vergaser 20 Jun 2006 20:23 #23118

Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich den Vergaser und das Luftfilter raus bekomme?
Ist ja verdammt wenig Platz. Danke im Vorraus.
Gruß Dorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Luftfilter, Vergaser 20 Jun 2006 20:51 #23119

Hallo,

Vergaser: Tank runter und den Vergaser nach oben hin rausnehmen.

Luftfilter: Einsatz oder ganzer Kasten?

Gruß Peppi.

Re: Luftfilter, Vergaser 20 Jun 2006 21:24 #23120

Hallo Peppi,
danke erst mal für die schnelle Antwort. Ich möchte auch den ganzen Kasten geraus nehmen. Habe noch den linken Unterarm im Gibs aber so einiges habe ich schon gemacht. Zur Seite bekamm ich den Vergaser nicht raus. Und nach oben habe ich das Problem das ich den Luftfilterkasten nicht weit genug nach hinten bekomme. Aber gut wenn Du sagst der Vergaser geht nach oben raus dann werde ich das morgen gleich Probieren.
Gruß dorn

Re: Luftfilter, Vergaser 20 Jun 2006 22:35 #23121

der vergaser geht links raus. oben geht er meiner (bescheidenen) meinung nach nicht raus.
@peppi: hast du das schon mal gemacht? und wenn, wie?

der luftfilterkasten ist ein echtes problem. ich denke, das ist das erste teil, das in den rahmen kommt. öltank lösen, batterie, batteriekasten und innenkotflügel entfernen ist muss.

Re: Luftfilter, Vergaser 21 Jun 2006 01:08 #23127

Der Luftfilterkasten geht theoretisch nach hinten raus. Federbeine müssen soweit ich noch weiss auch ab, damit schwinge runterhängt und platz ist. Für eine XL600 hab ich eine 6 Teilige Bilderserie für sowas (dann 15 grad nach links, dann etwas dehnen, dann rückwärt...) . Ruhe mitbringen und drehen und wenden hilft ggf.. Ansonsten siehe hinweise choice.

Vergaser (Variante für späte xbr ohne isolator zwischen ansaugstutzen und zylinder!!!) ist bei der maschine bequem dann zu machen, wenn man den Luftfilterkasten löst (3 schrauben) und ca. 3cm nach hinten drückt. geht schwer aber muss). Harri empfiehlt gepäckspanner vorm kasten rum und dann nach lösen Luftfilterkasten nach hinten wegspannen...
Dann ansaugstutzen raus.
Vorsicht bei dem O-Ring zwischen zylinder und Ansaugstutzen. wenn man den ansaugstutzen (muss als erstes raus) am zylinder entlangschert, kann der reissen, weil auf zug/reibung. also mit etwas abstand am zylinder vorbeiführen.
Weil meist hat man keinen ersatz zuhause.-

Vergaser dann nach links verdreht raus. Fotolovestory dazu fehlt noch in techntest. Du solltest geduld mitbringen, aber es geht. Falls geduld fehlt, mal an einer Clubman üben, dann erscheint das bei der xbr hinterher wie ein grosses scheunentor.

Grüsse
elmar

Re: Luftfilter, Vergaser 21 Jun 2006 19:53 #23142

Vergaser raus ist ein (kleines) Problem! Geht nach links raus. Dabei muss er gedreht werden, auf den "Kopf"gestellt.-Wenn du den Trick raus hast, gehts mit einer Hand. Der Luftfilterkasten geht , wenn ich mich recht erinnere, nur mit umfangreichen Schraubereien raus. (Batteriekasten Innenkotflügel.......) Arbeit für den Winter!
Nachtrag: Wenn du nur den Filter wechseln willst, 4Schrauben unter dem linken Deckel und dann rausziehen!
BubBubBub

Nachricht bearbeitet (06-21-06 19:55)

Re: Luftfilter, Vergaser 22 Jun 2006 07:54 #23147

Jo, bei mir geht der Vergaser auch definitiv nicht nach oben raus. Am einfachsten nach links. Oben ist eine angeschweißte Öse, an der der LiMa-Regler angeschraubt wird, im Weg.

Gruß,

Oliver

Re: Luftfilter, Vergaser 22 Jun 2006 09:56 #23148

Hallo,
alles klar, Versuche den Vergaser links rauszubringen. Hoffe morgen kommt die Gipsschiene ab und ich kann wieder vernüftig schrauben. Danke für eure Tips.
Gruß dorn

Re: Luftfilter, Vergaser 22 Jun 2006 10:56 #23151

Hallo @Dorn und @choise,

bezüglich des Vergaserausbaus habe ich wohl etwas verwechselt.

*** Irren ist männlich, sprach der Igel und stieg von Klobürste ***

In diesem Sinne ......

Peppi.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden