• Seite:
  • 1

THEMA:

grössere Bremsscheibe 26 Mai 2006 20:30 #22351

Hab hier einige XBR mit grösserer Bremsscheibe gesehen.
Hab mal nachgemessen und gesucht von welchem anderem Honda-Moped eine Scheibe passen würde. Siehe da, die Bremsscheiben der Honda NTV 650 Revere passt an die XBR-Felge und hat einen Durchmesser von 300 bzw. 320 mm, je nach Bj. der NTV.
Somit kann man neben originalem Hondaersatzteil auch eine der neumodischen Wave-Scheiben von Braking besorgen.
Wer eine neue Scheibe mit der Standartgröße haben will kann auch auf Bremsscheiben der Honda Transalp der Bj. 1985 - 1996 und Honda SLR 650 zurückgreifen.
Hoffe hab jemanden damit weitergeholfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: grössere Bremsscheibe 27 Mai 2006 08:13 #22360

Siehe auch mein Beitrag zu "Sattel frißt Scheibe" über Brakings schwimmende CBR600 Bremsscheibe an Clubbi.

Seitdem habe Ich einige Bilder von der genannte Clubbi, wenn Ich nur wusste, wie man Bilder in sein Beitrag einsetzen könnte...

Bluurp, bluurp

Re: grössere Bremsscheibe 27 Mai 2006 11:06 #22365

Wird der Original Sattel weiterverwendet oder muss auch ein größerer dran?
Verwindet sich die Gabel dann nicht noch stärker bei höherer Bremsleistung?
Bisher konnte ich das nicht feststellen weil die Bremsleistung nicht so berauschend ist aber bei dem Gewicht ausreichend wenn man keinen Stoppi machen möchte.

Re: grössere Bremsscheibe 27 Mai 2006 13:30 #22376

Bei einer grösseren Bremsscheibe muß natürlich eine Adapterplatte angefertigt werden um den Bremssattel auf den neuen Durchmesser der Scheibe anzupassen.
Mehr Bremsleistung wird die schmächtige Gabel sicher zum Verwinden bringen. Gibts nicht irgendwo einen Hersteller von Gabelstabis ?

Re: grössere Bremsscheibe 27 Mai 2006 14:32 #22381

Und neue Bremsklötze für ein grössere Scheibenradius ausgelegt ;-)

Zum Thema Gabelstabi von Telefix und mehr gibt es viele ältere Beiträge, wenn man nur sucht...

Blurp, blurp

Re: grössere Bremsscheibe 28 Mai 2006 18:42 #22412

Jemand schrieb hier das die Stabis nicht so gut sein sollen bei der XBR. Ideal wäre ntürlich eine Gabel mit 2 Aufnahmen für Bremsanlagen :-) Dann wird das absteigen über den Lenker leichter.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden