• Seite:
  • 1

THEMA:

TÜV - mal was ganz anderes - SCHÄM 24 Mai 2006 17:12 #22219

Hallo zusammen,

habe gestern mein gutes Teil aus der Tiefgarage holen wollen - und musste feststellen, dass der TÜV 05.05 abgelaufen ist.

JA - ICH WEISS - WIE kann sowas passieren?

Ganz einfach - letztes Jahr habe ich chirurgisch an meinem Knie rumlaboriert und durfte nicht fahren ( jetzt ists wieder gut- sänks häwn) . Um den Frust nicht ins Unermessliche steigen zu lassen, hatte ich meinen Bär für diese Zeit in einer privaten Garage deponiert - und ... vergessen.

Was ist zu tun?

neuer TÜV - na klar aber:
rotes Kennzeichen?
Einzelabnahme? ...

zerknirscht

StefanP
dervielohneTüvliestundjetztnichtloslegenkannundsichärgert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TÜV - mal was ganz anderes - SCHÄM 24 Mai 2006 17:22 #22220

Kein Ding.
Einfach hinfahren, machen lassen, kriegst halt nur nen Papper für ein Jahr, glücklich sein. Halten die die Grünen/Blauen an bist du grad aus der Garage gefahren und jetzt auf dem Weg zur HU, was ja auch stimmt. Dann kostet das auch nix.

Meine Freundin hat in der gleichen Situation sogar noch ein paar Monate geschenkt bekommen, weil der Prüfer wohl nur die Plakette fürs übernächste Jahr griffbereit hatte und zu faul war ne "alte" zu holen...

daniel

Re: TÜV - mal was ganz anderes - SCHÄM 24 Mai 2006 17:39 #22221

Hallo Daniel

vielen Dank für deine nette und beruhigende Antwort - werds am Freitag in Angriff nehmen

lieben Gruß
StefanP

Re: TÜV - mal was ganz anderes - SCHÄM 24 Mai 2006 21:18 #22235

Hmm wundert mich das Du kein Anschreiben vom TÜV bekamst:-)
wir kriegen hier immer etliche Wochen vor Termin ein Schreiben vom TÜV das dieser bald fällig ist. Eigentlich eine gute Idee wenn ich den beim Auto nicht immer überziehen müßte da das in einem Carport steht und immer zum November fällig ist. Oft sind noch Kleinigkeiten zu machen so das ich es eigentlich immer regelmäßig in den April verschiebe. :-) Polizei kontrolliert eh kaum noch oder ist blind seit dem der Stempel sowieso zurückdatiert wird interessiert sie das auch nicht mehr so, habe ich den Eindruck.
In deinem Fall brauchst Dir keine Sorgen machen. So wie der Vorgänger schon sagte. Du hast ja trotzdem den Versicherungsschutz auf dem Weg zum TÜV.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.327 Sekunden