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Sag mal mrairbrusch...... 19 Mai 2006 23:49 #22024

So nun mal Butter bei die Fische mrairbrusch, ich bin hier in diesem Forum schon einige Zeit unterwegs. Aber so was wie Dich hat dieses Forum noch nicht erlebt. Irgendwie läuft hier jetzt aber was aus dem Ruder

Du schreibst zu vielen Themen Beiträge die Unsinn sind und keinen weiterbringen.

Du findest das die XBR ne lahme Kiste ist die auch noch ein schlechtes Fahrwerk hat.

Erzählst hier laufend Story`s von andern Moppeds, die nicht mit einer XBR oder Clubbi zu vergleichen sind.

Berichtest uns von deinen Phantasien, ich meine damit Leistungsmangel der XBR mit der Verwendung von Super Plus behoben zu haben.

Gibst Tipps die nicht zu gebrauchen sind, oder faktisch falsche Tipps

Pöbelst laufend Leute an, die deinen Blödsinn richtigstellen

etc

etc.

Sag uns doch bitte mal, was das ganze soll, und fang jetzt bitte nicht wieder an rumzupöbeln. Vieleicht können wir Dir ja helfen deine Probleme zu lösen, aber dazu mußt Du uns schon eine Chance geben.

Also mrairbrusch sag mal, wo ist dein Problem?

bub bub broooooooooooom

Ralf

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Re: Sag mal mrairbrusch...... 20 Mai 2006 00:59 #22028

Hallo Ralf
Lass doch den mrairbrusch machen,bald hat er eh ein KTM Motor in seiner
Honda eingebaut und den wars das mit der XBR.
Blub Blubby Robert

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Re: Sag mal mrairbrusch...... 20 Mai 2006 18:43 #22049

  • Jörg
  • Jörgs Avatar
@Mr.Airbrush: Wo kann man Dich treffen. Ich möchte Dich einfach sehn. Ich glaube das Du sehr gescheit bist und alle anderern Deiner Intelligenz nicht folgen können.

Gruß

Jörg

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Re: Sag mal mrairbrusch...... 20 Mai 2006 23:11 #22061

  • silver
  • silvers Avatar
moin,
da stimme ich Jörg zu. Bei dem Nick war ich gleich begeistert, voller freudiger Erwartung bald eine originale oder dezent veränderte XBR in einem schicken bunten originellen Farbkleid bestaunen zu können. Tut sich da was?

bub bub

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Re: Sag mal mrairbrusch...... 20 Mai 2006 23:22 #22062

  • HarriS
  • HarriSs Avatar
Ich denke mir, daß MrAirbrush sicher mit fundierten Beiträgen (ohne Ironie) aus seinem Fachgebiet ein echte Bereicherung für dieses Forum hätte sein können. Leider hat er sich mehr ausserhalb seine Fachgebietes profiliert.
Das ist eigentlich schade.

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Re: Sag mal mrairbrusch...... 21 Mai 2006 22:46 #22080

Dann zeigt mir bitte doch einmal einen Beitrag bei dem ich jemand angepöbelt haben soll. Es ist eher anders der Fall. Dem Fahrwerksproblem bin ich ein Stück weiter auf die Spur gekommen. Und zwar war vorne an der Achse eine Schraube die die Achse sichert lose. Beim Ausbau des Schutzbleches habe ich das entdeckt.
Das mit dem Super Plus stimmt. Das gleiche Phänomen haben wir bei unserem 2ten Moped (VT600) auch feststellen können. Glaubt es oder laßt es bleiben, ist mir egal. Fehlzündungen sind jedenfalls weg. Leistung fehlt noch. Von den angegebenen 174 werden 150-160 erreicht. Eine vernünftigen Tipp habe ich noch nicht erhalten. Werde jetzt nochmals Ventile einstellen und Vergaser reinigen.
Neues Gabelöl und Bremsflüssigkeit sowie neue Kette sind auch dran.

Was die Farbe angeht habt ihr Recht, da hat sich was getan. Der Tank und das Frontblech werden morgen fertig. Müssen nur noch einmal geschliffen werden und erhalten nochmals Lack. Das Heck ist bereits hier zu sehen.
Mußte leider die letzten Tage einen Fiesta fast komplett zerlegen und überarbeiten daher hatte ich nicht soviel Zeit. Sonst wäre es schon fertig.
Kann es sein das die XBR einen Alutank hat? Vom Gewicht her sollte es Stahl sein, allerdings habe ich einige Stellen durchschleifen müssen (Aufkleber) und es lief auch nicht an. Das Blech war ziemlich weich soweit ich es sehen konnte. Der orginale Lack war auch weicher als ich es von Honda gewöhnt bin.

airbrush-design.com/airbrush/index.php?o...atid=17&key=32&hit=1

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Re: Sag mal mrairbrusch...... 21 Mai 2006 23:21 #22086

"Kann es sein das die XBR einen Alutank hat?"
oje!
@harriS: lasci ogni speranza! nicht mal im eigenen fachgebiet. magnetische eigenschaften sind ihm unbekannt.
@alle anderen: mir stinkt es jetzt so mit gefasel und werbepostings (luftbürste, das ist nicht deine schuld!), dass ich kurz vorm ausstieg bin. ist denn das noch ein forum bei dem wir spass haben? seit wochen spams und gelabber berichtigen! das forum muss anders organisiert werden, ansonsten sehe ich keine zukunft.

spams verhindern!
knallköpfe raus!
die welt verbessern!

oops, das ist mir doch glatt was aus der vergangenheit reingerutscht. man kann nicht über seinen schatten springen!

ps. da ist keine schraube, die die achse sichert, sondern nur muttern, die die achse klemmen. von wegen expertise!



Nachricht bearbeitet (05-21-06 23:24)

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Re: Sag mal mrairbrusch...... 22 Mai 2006 00:13 #22093

  • HarriS
  • HarriSs Avatar
@MrAirbrush, weil Choice Dir die Frage vielleicht nicht so ganz in Deinem Sinne beantwortet hat, und weil ich ja nicht zu den Pöblern gehören will ich Dir selbstlos und freundlich wie immer helfen.
Die XBR hat serienmäßig leider keinen Alutank und Choices zweiter Hinweis bezüglich der magnetischen Eigenschaften bezog sich vielleicht darauf, daß es üblich ist bevor man fragt mit einem simplen Magnet herauszufinden, ob das darunter befindliche Material zb Eisen ist. Wenn man sich jetzt zusätzlich mal umschaut und sieht wieviel einen Magnettankrucksack auf so einem Orginaltank fahren, (vielleicht Du ja übrigens auch) und wenn man dann weiß, daß die Dinger so schlecht auf Alu halten, ist zu vermuten, daß der Werkstoff doch zumindest eisenhaltig ist.

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Re: Sag mal mrairbrusch...... 22 Mai 2006 09:19 #22102

HamS: Ich habe in der Tat einen Magnetrucksack, danke für den Hinweis.
Normalerweise ist es so das blankgeschliffenes Metall (Stahlblech kein Alu) sofort in wenigen Minuten anläuft, vor allem wenn es nass geschliffen und nicht sofort getrocknet wird. Und genau das habe ich getan. Das Metall ist nicht angelaufen, darum hat es mich gewundert, Auch ist die Beschichtung anders aufgebaut als bei Honda üblich. Der Lack der XBR ist weicher und hat nicht den Glanz. Beim schleifen schmiert er auch viel leichter.
Ehrlich gesagt habe ich an den Magneten gerade nicht gedacht, aber da habt ihr allerdings Recht. Ich tippe daher auf eine Legierung. Billiger Stahl ist es jedenfalls nicht.

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Re: Sag mal mrairbrusch...... 22 Mai 2006 09:52 #22103

Also das mit dem Super Plus Sprit finde ich jetzt doch irgendwie merkwürdig!
Am Samstag hat mir ein alter Freund und Kunde beim Haareschneiden erzählt das seine Suzuki GSXR 1000 mit Super Plus Sprit mehr Leistung hat als wenn er normal Sprit tankt!!!

hmmmmm André

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Re: Sag mal mrairbrusch...... 22 Mai 2006 12:34 #22108

Andre: Nach den Leuten hier kann das ja nicht sein auch wenn hunderte ganz andere Erfahrungen machen. Ich habe dieses Shell Super V Power oder so ähnlich verwendet. Nachdem es mir eine motorradfahrende Tankstellenangestellte empfahl und ich das zum Preis von Normalbenzin bekam. War natürlich auch skeptisch aber es ist objektiv eine Steigerung vorhanden und das ballern war schlagartig weg. Das gleiche beim zweiten Motorrad.
Probier es einfach selber aus und bilde Dir eine eigene Meinung ohne immer auf Alleswisser zu hören.
Das ist immer das beste.

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Re: Sag mal mrairbrusch...... 22 Mai 2006 14:08 #22118

  • DanielR
  • DanielRs Avatar
@Andre: du warst offenbar etwas zu subtil.
Hier hilft nur der ganz große Vorschlaghammer. Zaunpfähle zum winken sind ebenfalls sinnlos. Mindestens Telegrafen-, wenn nicht Hochspannungsmasten müssen her.

daniel

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Re: Sag mal mrairbrusch...... 22 Mai 2006 14:41 #22120

  • HarriS
  • HarriSs Avatar
Nu schmeißt doch nicht wieder alles durcheinander. Ich versuche es noch mal ganz banal ohne Fremdwörter zu erklären.

Es ist ganz einfach und man braucht nur 4 Informationen und ein bischen funktionsfähige graue Substanz:

(weil Blei nicht mehr erlaubt ist) gilt je hochoktaniger der Sprit ist, desto mehr energetisch ungünstigere Substanzen (Benzole etc) sind enthalten.

Wenn mehr energetisch ungünstigere Substanzen im Gesamtgemisch enthalten sind, dann ist der Gesamtenergiegehalt des "Saftes"ungünstiger. Deshalb weniger Leistung sofern das Motormanagement nicht verändert wird.

Mehr Leistung trotz niedrigerem Energiegehalt des Sprites ist dann möglich, wenn das Motormanagement zb durch ein Klopfsensor die höhere Klopffestigkeit des hochoktanigeren "Saftes" erkennt, und aufgrund der höheren Klopffestigkeit, die Zündung deutlich mehr in den "leistungsfördernden Früh Bereich" verstellt. (Das macht heute fast jeder aktuelle Automotor)

Also wenn der Leistungsgewinn durch Frühverstellung größer ist als der Leistungsverlust durch weniger Energiegehalt kann man unterm Strich eine Mehrleistung haben die dann in relation zum höheren Preis des Sprites zu setzen ist.


Eine XBR ohne Klopfsensor kann sein Motormanagement nicht spritabhängig verändern, also weniger Leistung.


Irgendwie hab ich zu der Kasperei bald keine Lust mehr. Ich beantworte gerne ernsthaft gestellte Fragen und wenn der Ansatz noch so falsch ist gebe ich mir dabei auch redlich Mühe. Aber ich erwarte auch bei einer Frage, daß sich da jemand Mühe gegeben hat sie zu formulieren und nicht einfach sinnlos etwas dahin blubbert mit einem Fragezeichen am Ende.

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Re: Sag mal mrairbrusch...... 23 Mai 2006 11:39 #22148

Den Blödsinn mit dem SuperPlus erzählen sich hier die Rollerfahrer...

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Re: Sag mal mrairbrusch...... 23 Mai 2006 12:50 #22149

  • nairolf_ohne_Login
  • nairolf_ohne_Logins Avatar
Ich fahr mit Nitroglycerin - das ist erst mal richtig explosiv :-D

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Re: Sag mal mrairbrusch...... 23 Mai 2006 13:13 #22150

Hallo zusammen,

ich habe schon lange hier keine Komentare/Beiträge mehr abgegeben, aber immer fleißig mitgelesen. Ich kann die Informationsgeber, die durch einzelne Forumsteilnehmer an die Grenzen ihrer seelischen Belastbarkeit/Geduld herangeführt werden durchaus verstehen -

NUR
warum antwortet Ihr dann noch auf diese/solche Einträge? Nichtanworten ist doch auch ne Antwort ...

Es wäre schade, wenn wegen einzelner "Spezialisten" das ganze Forum aus dem Rudner laufen sollte - würde ich wirklich sehr bedauern

schönen Gruß

StefanP

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Re: Sag mal mrairbrusch...... 23 Mai 2006 18:49 #22166

Zum Thema SuperPlus / 100 Oktan:

Die AutoBILD hat vor geraumer Zeit mal wissen wollen, was das Zeug bringt. Sie haben dazu mal einen Test mit zahlreichen Versuchsfarten und Messungen gemacht. Fazit war, daß zwar die Ablagerungen / Verbrennungsrückstände etc an Kolben / Ventilen etc etwas geringer ausfallen als bei normalem Super. Eine Leistungssteigerung haben die trotz aller Versuche und Messungen nicht feststellen können. Die von einigen subjektiv empfundenen Leistungssteigerungen seien eben nur subjektiv empfunden.

Sie haben letztendlich auch gesagt, daß das nur was bringt, wenn Verdichtung bzw Zündung entsprechend angepaßt werden. Zum Zeitpunkt des Tests gab es zwar Autos mit Klopfsensor, aber noch kein Auto, daß sich auf SuperPlus einstellen konnte.

Inzwischen soll es Fahrzeuge geben, die das draufhaben (Porsche, AMG & Co). Und ich glaube, die neue BMW R1200S gibt ihre volle Leistung nur mit SuperPlus ab und reduziert bei normalem Sprit.

Was ich (= Technik-Laie) mir vielleicht noch vorstellen könnte: daß ein Motor oder Vergaser vielleicht schlecht eingestellt oder abgenudelt ist und mit dem SuperSprit weniger Zicken macht als mit Normal (oder anders klingt - wäre das möglich?). Aber bislang habe ich bei zunehmendem Motor-Alter nur von nachlassender Verdichtung gelesen. Und eine falsch eingestellte Zündung einer XBR oder Clubman gibt es wohl nur bei ausgesprochenen Spezialisten-Umbauten.



bub bub >PAFF< BROOOOOOOOOOUUMMMMMMMMMM

Eugen



Nachricht bearbeitet (05-23-06 18:50)

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Re: Sag mal mrairbrusch...... 23 Mai 2006 20:42 #22169

Also Schluß jetzt mit dem gesabbel über mehr Leistung mit Superplus Sprit.
Wer wirklich mehr Leistung aus der XBR rausholen will braucht das da:


NOS Lachgassysteme sind für alle Motoren von 1 bis 6-Zylinder erhältlich.


einfach zwischen Luftfilter und Vergaser montieren und bei Bedarf aufs Knöpfchen drücken. Aber Vorsicht, gut am Lenker festhalten.


smile André



Nachricht bearbeitet (05-23-06 20:44)

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Re: Sag mal mrairbrusch...... 23 Mai 2006 21:07 #22170

Zitat:
weil Blei nicht mehr erlaubt ist) gilt je hochoktaniger der Sprit ist, desto mehr energetisch ungünstigere Substanzen (Benzole etc) sind enthalten.
Zitat Ende

Benzol ist ein Lösemittel und leicht endzündlich siehe de.wikipedia.org/wiki/Benzol

Wenn es so ist könnte es allerdings sein das die vermehrt enthaltenen Benzole als Lösungsmittel dafür sorgen das sich Ablagerungen schneller abbauen.
Und Auto Bild sagt ja alles. "Warum kaufe ich keine Bildzeitung"
Aber von mir aus schließen wir die Diskussion und mein Moped fährt eben subjektiv besser damit, hauptsache es funktioniert bei mir. :-)

Apropo Zündung verstellen. Ich dachte die hat eine Zündbox?



Nachricht bearbeitet (05-23-06 21:08)

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Re: Sag mal mrairbrusch...... 23 Mai 2006 21:51 #22174

Jaja.
Holz brennt auch gut. Trotzdem ist es energetisch ungünstiger als Benzin...
Gehirnmasse brennt dagegen extrem schlecht - möglicherweise kann man die aber mit Benzolen wegwaschen.

Lasst alle Hoffnung fahren, holde Recken, das Abendland muss scheiden!

daniel

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Re: Sag mal mrairbrusch...... 24 Mai 2006 08:11 #22192

mrairbrush schrieb:


> Wenn es so, ist könnte es allerdings sein, das die vermehrt
> enthaltenen Benzole als Lösungsmittel dafür sorgen, das sich
> Ablagerungen schneller abbauen.

Jau


> Und Auto Bild sagt ja alles.

In diesem Falle schon. AutoBILD hat letztendlich genau das gemacht, was Du von anderen verlangt hast bzw selbst gemacht hast: Sie haben es ausprobiert. Übrigens: BILD, AutoBILD, ComputerBILD, SportBILD etc haben außer dem BILD-Logo im Namen nicht viel miteinander zu tun.


>"Warum kaufe ich keine Bildzeitung"

:-) Weiß ich bei Deiner nicht immer ganz schlüssigen Argumentation ehrlich gesagt auch nicht. Auch wenn man es nicht glauben mag: Selbst in der BILD steht gelegentlich was Vernünftiges drin. Ist wie bei uns im Forum: Da gibt es gelegentlich auch Beiträge, die etwas eigenartig sind.


> Aber von mir aus schließen wir die Diskussion und mein Moped
> fährt eben subjektiv besser damit, hauptsache es funktioniert
> bei mir. :-)

Daß es sich "besser" anfühlt, hat AutoBILD ja durchaus für möglich gehalten. Die schließen nur "schneller" und "stärker" aus. Wenn Du mal so ein Dutzend Tankfüllungen durchgebraten hast, fahr mal Deinen Tank möglichst leer und geh mal wieder zurück auf Normal. Was passiert dann?


> Apropos Zündung verstellen. Ich dachte, die hat eine Zündbox?

Genau :-)


Viele Grüße aus dem hohen Norden an alle, die schon mal SuperPlus ausprobiert haben

bub bub >PAFF< BROOOOOUUUUUMMMMMMMMMMMMMMM


Eugen

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Re: Sag mal mrairbrusch...... 24 Mai 2006 17:43 #22222

  • gunther
  • gunthers Avatar
Hallo Mr. Airbrush

Zum Powerstoff ohne Sauerstoff:

Also, vor einigen Jährchen oder Jahrzehnten, als es noch Serienmässig Kontaktzündanlagen gab (die sollen ja Scheiße sein, aber egal) habe ich in Punkto -Leistungssteigerung- schon so meine positive Erfahrungen gemacht.

In Skandinavien (unser Dänischer Kollege wird das bestimmt bestätigen können), gab es Hochoktanhaltigen Sprit der jenseits der 100 lag. Man nannte das auch -Wintersprit-

Irgendwie lief das Bike lebendiger, war spritziger in der Beschleunigung und auch einen Tacken schneller. Wenn ich nach hause kam, habe ich in Rödby vor der Fähre immer den Stoff getankt. Leider reichte der Vorrat nur bis kurz hinter Bremen.

Nur heute sind Kontaktzündanlagen und Vergaser ja Pfui. Neues muß her. Motormanagment heißt heute das Zauberwort. Nur erkennt das Managment leider nicht was du dem Motor gutes zufügen willst. Will heißen: Du wirst keine Leistungssteigerung objektiv wie subjektiv feststellen können.

Zu dem Tank:
Tanks werden in der Großserienfertigung aus Tiefziehfähigen Stahlblech hergestellt. Erwarte nichts hochwertiges! Hier geht es um 100 stel € cents / p.St. Das Material ist auf jeden Fall FE-haltig! Der Magnettest beweist das. Wenn der Tank aus Alu wäre, würde sich der Wert deines Motorrades um 50% erhöhen.

Ansonsten gilt für mich der Grundsatz: -Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.-

Gruß
Gunther

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Re: Sag mal mrairbrusch...... 24 Mai 2006 22:31 #22242

Das der Stahl ist, ist mir schon klar. Aber nimm mal ein Stahlblech schleife es blank und benetze es mit Wasser und geh mit fingern dran (Handschweiß). Nach spätestens eine 1/2 - 1 Stunde verfärbt sich der Stahl bereits. Und genau das ist bei dem Tank nicht passiert und das hat mich gewundert. Also ist es zumindest ein sehr guter Stahl. Die Automobilhersteller haben in der Herstellung immer einen Schrottanteil im Stahl. Ist dieser unsauber verarbeitet kommt es zu starker Rostung. Ein Grund warum die VW Golf Bj. 78 extrem rosteten. Derzeit hat Mercedes bei einigen neuen Fahrzeugen auch Probleme.

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Re: Sag mal mrairbrusch...... 25 Mai 2006 00:27 #22246

Also meine Meinung ist,das ist Weißblech.
de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9F.
Könnte jedenfalls sein zumindest habe ich Mahl in einer Deckel Fabrick gearbeitet.
Blub Blubby Robert

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Re: Sag mal mrairbrusch...... 26 Mai 2006 02:09 #22301

Eigentlich hatte ich ja gehofft das dieser Thread mrairbrusch zum Nachdenken anregen würde, aber nach der letzten Woche und seinen ganzen Post`s gebe ich die Hoffnung auf.

Was ich sehr bedenklich finde, ist das in letzter Zeit hier in diesem Forum immer mehr Leute auftauchen, die mal galant gesagt Unsinn verbreiten, und diesen dann auch noch bis zum letzten verteidigen.
Das ist nicht nur auf mrairbrusch bezogen, sondern Gunther kann sich davon auch noch eine dicke Scheibe abschneiden.

@mrairbrusch und Gunther: Was glaubt Ihr eigentlich wer Ihr seit? Kommt in ein Forum, stellt wüsste Theorien auf, erwartet Antworten, bekommt Antworten, die euch nicht gefallen, mault blöd rum, verteidigt euren Schwachsinn bis zum Umfallen, pöbelt Leute an, und wundert euch über die Reaktionen.
Mich wundert das nicht! was mich wundert, ist das sich Leute wie HarriS und Choice noch die Zeit nehmen euren Unsinn richtig zustellen.

Denkt einfach mal darüber nach!

bub bub broooooooooooooom

Ralf

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