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Bridgestone BT45 19 Mai 2006 21:16 #22016

  • mrairbrush
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Nachdem allevon dem Reifen schwärmten habe ich mir den hinten auziehen lassen. Natürlich gleich getestet. Erste Kurve bin ich über eine trockene Fahrbahnmarkierung und das Hinterrad ging ziemlich übel weg, so das ich bald geradeaus in den Acker gegangen wäre. Der Reifen vorher war ein Dunlop, aber dieser war an der Stelle immer unkrttisch. Wird das beim BT 45 mit der Zeit besser oder ist der immer so empfindlich. Ansonsten scheint er ganz ok zu sein.
NAch dem Rutscher bin ich natürlich vorsichtiger durch die Kurven. Hab noch gut 1cm Platz zum äußeren Rand des Reifens. Bei einem neuen kann man das ja gut sehen. Ich hoffe der ist bei Nässe nicht auch so empfindlich.

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Re: Bridgestone BT45 19 Mai 2006 21:28 #22019

  • Peter_mit_F***r
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Herr !! Schmeiss Hirn vom Himmel !

hat dir schon mal jemand gesagt, dass ein neuer Reifen nie und nimmer die normale Haftung hat ?? (Liegt am Trennmittel aus der Vulkanisierform, also herstellbedingt)

Wenn nicht, dann weist du´s jetzt.

Seit wann fährst du eigentlich Moped?
Dein Schutzengel hat sicher argen Stress

Ich hoffe, du bist nicht in meiner Krankenkasse........

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Re: Bridgestone BT45 19 Mai 2006 21:37 #22020

Der hat wieder so rumgedummt das der Reifenhändler keine Zeit oder keinen Sinn fand ihm die obligate Warnung mit auf den Weg zu geben. Grüssle

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Re: Bridgestone BT45 19 Mai 2006 21:43 #22021

der will uns alle hier verarschen, so dumm kann keiner sein.

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Re: Bridgestone BT45 19 Mai 2006 22:01 #22022

  • mrairbrush
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Ist schon klar das der Trennmittel drauf hat. Darum habe ich ihn ja auch gereinigt.
Allerdings "NICHT" mit Gummipflege.

Das mit dem Hirn verkneif ich mir. Schließlich habe ich viel mit Kunststoffen und somit auch Trennmitteln zu tun. Die Bemerkung war daher überflüssig. Aber da ja alle hier alles besser zu wissen scheinen braucht eigentlich niemand mehr einen Beruf zu erlernen :-)

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Re: Bridgestone BT45 19 Mai 2006 22:18 #22023

  • HarriS
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Wer ungewollt wegschmiert, hat immer einen Fehler begangen.
Wer jetzt aber die Schuld nicht bei sich selber,
sondern narzistisch beim Reifen, bei der angeblich liegenden Schraube, der nassen Stelle oder dem Ölfleck sucht, hat es einfach nicht verstanden.

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Re: Bridgestone BT45 20 Mai 2006 00:41 #22027

Komisch - ich fahr den verschrieenen Avon und bei mir rutscht nichts.
Auch nicht, wenn ich den hinten an die Kante fahre.
Aber das mach ich weder auf Fahrbahnmarkierungen, noch bei Regen (weil ich ein Weichei bin) noch wenn er brandneu ist.
Dann wird er wenn ich Muse habe mit Bremsreiniger bearbeitet - auf dem Lappen natürlich - und dann die nächsten 50km etwas piano gefahren.

Aber wenn die Luftbürste so weitermacht, haben wir nicht mehr lange Freude an ihm....

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Re: Bridgestone BT45 20 Mai 2006 09:16 #22032

> Das mit dem Hirn verkneif ich mir.
Allerdings.

Gruß

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Re: Bridgestone BT45 20 Mai 2006 16:39 #22040

Trennmittel wird nicht mehr drauf sein, es sei denn die Reifen kommen aus der Grabbelkiste und haben schon ein paar Jährchen gelegen. Aber die Gummis sind babypopo-glatt. Da braucht es eben ein paar Kilometer, bis sie Grip aufbauen können.

Die Idee, neue Reifen auf Fahrbahnmarkierungen einzufahren, hat irgendwie etwas Morbides. Erstaunlich, was Menschen sich einfallen lassen ;-).

Grüße aus dem verregneten Hessenland

Richard

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Re: Bridgestone BT45 20 Mai 2006 17:05 #22042


Also ich finde unserer Mr."mrairbrush" hat einen Super-Unterhaltungswert,
der soll so bleiben wie er ist.

Fährt mit einem neuen Reifen in der e r s t e n ! Kurve über eine
trockene Fahrbahnmarkierung, schmiert mit dem Hinterrad weg und fährt fast
g e r a d e a u s ! in den Acker.

Da er das Fahrverhalten genau mit seinem Dunlop-Reifen vergleichen kann,
fährt er offensichtlich immer an dieser Stelle über die Fahrbahnmarkierung.

Bei jedem anderen Komiker mußt du einen Haufen Geld
für so eine Vorstellung zahlen.

:-)
roland

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Re: Bridgestone BT45 20 Mai 2006 18:33 #22047

  • Jörg
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@Mr.airbrush: Rau doch die neuen Reifen mit Deinen Glasperlen an, dann brauchst Du sie, wenn Du`s ordentlich machst, nicht einfahren.

Gruß

Jörg

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Re: Bridgestone BT45 21 Mai 2006 00:09 #22063

@Richard:

"Trennmittel wird nicht mehr drauf sein, es sei denn die Reifen kommen aus der Grabbelkiste und haben schon ein paar Jährchen gelegen."

Was soll uns das sagen?

bub bub brooooooooooooooooooom

Ralf



Nachricht bearbeitet (05-21-06 00:09)

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Re: Bridgestone BT45 21 Mai 2006 23:31 #22089

  • mrairbrush
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Schön das ihr das als Unterhaltung anseht. Natürlich fahre ich nicht immer an der selben Stelle über Markierungen, da sind nun mal welche die man ab und zu kreuzt. Allerdings in einem steilen Winkel (Falls ihr versteht was ich meine, was ich langsam bezweifle).

Da Ihr Fragen oder Beiträge lediglich als Unterhaltung anseht suche ich mir lieber ein freundlicheres hilfbereiteres Forum. Denn für Unterhaltung lasse ich mich in der Regel ziemlich gut bezahlen. Und auf weitere dumme Kommentare ohne Sinn habe ich keinen Bock mehr. Das dürft ihr jetzt gerne mal als persönlich ansehen.


Hat dieses merkwürdige Verhalten von euch mit der Mopedsorte zu tun?? In jedem anderen Forum zum Thema Motorrad ist es nämlich ganz anders.

Blub Blub Peng

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Re: Bridgestone BT45 21 Mai 2006 23:41 #22091

  • HarriS
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Ich verstehe das nicht?
Die Arbeitszeit beim Speichen lackieren ist doch so günstig, daß sie dort noch nicht mal eingerechnet wird und hier aber schon bei der Unterhaltung auf einmal als teuer miteingerechnet?

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Re: Bridgestone BT45 22 Mai 2006 00:28 #22094

"In jedem anderen Forum zum Thema Motorrad ist es nämlich ganz anders."

Kann ich bestätigen.
Im Usenet (d.r.m) hätte es schon mächtig geplonkt, du hättest jede Menge nette Merkbefreiungen und so einige Aufforderungen zum Ableben erhalten.
Wir sind hier halt echt die ganz ganz bösen.
Ich geh jetzt mal meine Wattebauschkanone ölen.

daniel

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Re: Bridgestone BT45 22 Mai 2006 08:11 #22098

  • Jörg
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@mrairbrush, so nicht, Du kannst mir nicht den Mund wässrig machen mit der KTM-Honda und kurz vor der Vollendung nimmst Du reisaus.
Das ist nicht fair.

Gruß

Jörg

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Re: Bridgestone BT45 22 Mai 2006 09:02 #22099

  • mrairbrush
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Ihr macht dem Forum wieder alle Ehre. LOL
Schaut mal gelegentlich in eins meiner Foren rein :-)

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Re: Bridgestone BT45 22 Mai 2006 10:40 #22104

  • Richard_D
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@Ralf: Das bezog sich darauf, daß wohl schon seit einigen Jahren vermehrt Teflon-Formen zum Backen eingesetzt werden, die nur noch minimal Trennmittel brauchen. Sagte mir jedenfalls mein durchaus kompetenter Reifenhändler im letzten Jahr. Keine Ahnung, ob das auch für die kleinen 'BT'-Größen gilt. Ich fahre Reifen eh' immer 50-70 km ein.
Gerade Bridgestone war vor ca. 10 Jahren für extrem schmierige Neureifen bekannt.

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Re: Bridgestone BT45 22 Mai 2006 12:42 #22110

  • mrairbrush
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Das hat etwas für sich mit dem einfahren, aber auch einen Denkfehler. Beim einfahren wird die gerade Auflagefläche benutzt, in Schräglage ist es immer einmal die erste Benutzung und da man sich gerade dann eben in der Schräglage befindet sollten die von Anfang an gut greifen und nicht erst wenn sie auf der geraden (keine Seitenfläche) Fläche bereits halbe runtergefahren sind.
Ich glaube auch nicht das die noch Trennmittel haben. Die werden mit ziemlicher Sicherheit vor Auslieferung gereinigt. Durch die Novellierung des Produkthaftungsgesetzes wäre den Herstellern das Risiko zu hoch.

Hat mich doch erst kürzlich jemand aus dem Forum darauf hingewiesen. Naja wenn man nichts verkaufen will tuts eben jemand anderes.

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Re: Bridgestone BT45 22 Mai 2006 13:14 #22111

Das darf doch wohl nicht wahr sein, willst du uns eigentlich nur ärgern oder was?

Wie kommst du darauf, dass man beim Reifen einfahren nur geradeaus fährt?
Was hat das Produkthaftungsgesetz damit zu tun?
Was glaubst du, warum in den Rennsportserien oftmals bereits angefahrene Reifen während des Rennens aufgezogen werden?
Warum googelst du nicht einfach mal, bevor du irgendetwas behauptest?
Der erste Link, den ich bei Goggle auf die Stichworte "Motorrad Reifen einfahren" bekam enthielt folgendes:
"Warum sind die Hersteller nicht in der Lage, einen Reifen ohne diesen schmierigen Oberflächenfilm auszuliefern, der einen zwingt, die ersten Kilometer wie auf rohen Eiern zu fahren?
Wäre es nur ein Film, könnten wir ihn entfernen. Tatsächlich aber verlangt die Oberflächenstruktur, die der Reifen während des Vulkanisationsprozesses und der Lagerung unvermeidlich annimmt, dieses Einfahren.
Ronald Kabella, Dunlop

Das Einfahren der Reifen ist notwendig, da die im Straßeneinsatz unter Schlupf entstehende raue Oberfkläche in der Heizform nicht erzeugt werden kann.
Christoph D. Kröger, Metzeler"

Und zu guter Letzt:
Wenn hier jemand deine Behauptungen kritisiert und richtigstellt, hast du daraufhin noch nicht ein mal entweder deine Behauptung mit Fakten untermauert, noch diese zurückgenommen, daher gilt für mich in Zukunft "Do not feed that Troll" (kannst du gucken unter de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29)

Gruß



Nachricht bearbeitet (05-22-06 13:15)

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Re: Bridgestone BT45 22 Mai 2006 13:21 #22112

  • HarriS
  • HarriSs Avatar
Ähm, ich weiß ja nicht,
ich habe wieder mal in Dein Forum reingeschaut, ich weiß nicht welche neuen überzeugenden Beiträge ich dort finden sollte.
airbrush-design.com

und im übrigen:
Generationen haben ihre Reifen mit Vorsicht eingefahren und die die es anfangs nicht gemacht haben, haben es später gemacht oder haben es nie gebraucht.

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Re: Bridgestone BT45 23 Mai 2006 10:33 #22143

Reifen einfahren hat gar nichts mit Geradeausfahren zu tun. Es geht darum, die Reifen griffig zu bekommen. Also einen möglichst großen Teil der Lauffläche aufzurauhen.
Die meisten, die sich mit neuen Reifen geschmissen haben, hat's hinten 'rumgerissen, sprich da wurde wie vorher am Quirl gedreht.Und das funktioniert auch mit modernen Reifen nicht.
Einige Kilometer mit wachsender Schräglage im 'Roll-Modus', danach ein bißchen mehr Dampf und die letzten schmierenden Millimeter bis zur Kante spüren eh' nur die Leute, die ein sehr fein justiertes popometer ihr eigen nennen.

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