• Seite:
  • 1

THEMA:

Funktion Verschlußschlauch ? 16 Mai 2006 19:39 #21904

Hallo Zusammen
Welche Funktion hat der Federring gehaltene Verschlußschlauch (Gummitülle) direkt rechts neben dem Oeleinfüllstutzen - Gruß

Nachricht bearbeitet (05-16-06 19:40)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Funktion Verschlußschlauch ? 16 Mai 2006 22:53 #21914

Hallo Detlef,
das dürfte der Ölablass vom Luftfilter sein. Wenn Du den Luftfilter rausnimmst, findest Du das andere Ende / Loch hinten in der Ecke unten im Kasten.
Wenn da was rauskommt, wars meist viel zu viel Öl im Motor.
grüsse elmar

Re: Funktion Verschlußschlauch ? 17 Mai 2006 09:44 #21921

• Det
  • Dets Avatar
Hallo Elmar,

wird der Lichtfilterkasten nicht über einen gesonderten Schlauch entleert, welcher bis zum Schwingenlager geführt, und dort unten durch einen Stopfen verschlossen ist ?

Gruß Detlef

Re: Funktion Verschlußschlauch ? 17 Mai 2006 13:47 #21929

Hi Detlef,
da gibts auch noch nen schlauch, aber Du meinst sicher dieses "vergelbte" finger-Hütchen, was man sehen kann, wenn man den rechten Seitendeckel abbaut.
Das teil heisst "Ablassschlauch" mit "klemme schlauch" im microfiche auf der Luftfilterkistenseite und ist ein Ablass für den Saft auf dem Luftfilterkasten-Boden quasi. einfach mal abziehen, gucken ob was kommt, wieder drauf, gut.

der andere Schlauch nach unten kommt vom Ölsammel/ separiertank, diesem kleinen schwarzen vorm Luftfilter, meine ich. Lange nicht abgehabt. Und noch einer nach unten kommt vom Vergaser zum ablassen schwimmerkammer bzw. bei überlauf desselben.

Grüsse
elmar

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden