• Seite:
  • 1

THEMA:

Entdrosseln 09 Mai 2006 21:51 #21743

• Vio
  • Vios Avatar Autor
Hallo Leute,

ich (motivierter laienschrauber mit viel geduld und ein wenig zeit) habe mich gewagt meine XBR PC 15-6100001 zur entdrosslung vorzubereiten.
das heißt der zylinderkopfdeckel ist ab, der vergaser draußen naja und so ich dann die teile habe (wenn zufällig wer hier von euch die ganzen teile fürs offen fahrn hat und se loswerden will bidde einfach ne mail) werd ich dann auch tatsächlich die nockenwelle entfernen.

aber hier mein problem:

also nockenwelle ritzel und vergaserhauptdüse sind ja recht eindeutig und relativ offensichtlich zu tauschen,
aber wo oder was sind die 2 Dämpfungsringe und die Führungsringe A & B
achja, und was heißt bei den dämpfungsringen der zusatz "ohne" dass dann keine drin sind? aber warum sind se dann aufgelistet...

naja ich bin sicher ihr könnt mir helfen und würde mich auch wahnsinnig freuen - nachdem ich momentan eine NTV fahre merke ich doch dass mein hertz irgendwie an der XBR hängt

Bub Bub
Gruß Vio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Entdrosseln 09 Mai 2006 22:22 #21749

tja, so ne xbr bringt jedes herz zum schwingen!
die okkulten scheiben sitzen auf dem ritzel und da du wahrschenlich, wie jeder andere ein zubehörritzel kaufen wirst, vergiss' die teile gleich wieder.

Re: Entdrosseln 09 Mai 2006 22:31 #21751

• HarriS
  • HarriSs Avatar Autor
Die Dämpfungsringe beziehen sich auf die Ritzelbefestigung da das 14er und 15er Ritzel beim F und G- Modell anders befestigt wird.
Der Ring B ist zB das eigentliche Ritzelbefestigungsblech außen, A innen, die Dämpfungsringe sind die Gummischeiben zur Geräuschdämpfung eingesetzt werden. Der Lochabstand der Befestigungsschrauben ist beim orginalen 14er Ritzel ca 1mm geringer. Wenn Du da unsicher bist frage bei demjenigen von dem Du das Ritzel kaufen willst sicherheitshalber nach da es da unterschiedliche Kombinationen gibt.

Re: Entdrosseln 09 Mai 2006 22:33 #21752

• HarriS
  • HarriSs Avatar Autor
zu spät, aber der da drüber geschrieben kann es Dir geben und sagen.

Re: Entdrosseln 09 Mai 2006 23:46 #21759

• HarriS
  • HarriSs Avatar Autor
Achso,
wenn das wirklich Deine Fahrgestellnummer ist, dann hast Du die absolut erste 27 PS G Modell XBR.

Re: Entdrosseln 10 Mai 2006 19:25 #21782

• Vio
  • Vios Avatar Autor
Hehe,

nein nein so ganz meine fahrgestellnummer ist das leider nicht, hab die 284ste
aber ich war zu faul das alles ein zu tippen da hab ichs leichtfertig kopiert ;)

ok, also das mit den dämpfungsringen ist klar - der führungsring, auch nur n teil von dem ritzel das ebenso marginal ist?!

ich geh mal davon aus, im moment hab ich noch n bissl angst vorm nockenwellen entfernen, aber den finalen schritt diesbezüglich werd ich wohl auch erst gehn, wenn die neue welle parat liegt - jetzt heißts teile kaufen

Bub Bub

Gruß Vio

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden