• Seite:
  • 1

THEMA:

Mikuni Flachschiebervergaser TM 42 an XBR? 07 Mai 2006 21:26 #21698

• mrairbrush
  • mrairbrushs Avatar Autor
Paßt eigentlich ein Mikuni Flachschiebervergaser TM 42 mit Beschleunigerpumpe an die XBR? Bin immer noch auf der Suche nach ein bischen mehr Leistung zu einem verträglichen Preis ohne gleich die Kiste wegschmeissen zu müssen. Kurven usw. ist jetzt auch ganz ok nachdem ich mal die Dämpfer hinten härter gestellt habe. Aber der Durchzug oberhalb 100 ist eben einfach zu mager. Autos überholen geht zwar dauert aber einfach zu lange wenns nicht gerade ein Käfer ist :-)

Berg hoch wirds dann doch ziemlich träge. Ansonsten aber nettes kleine Moped das auf engen Strassen Spaß macht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mikuni Flachschiebervergaser TM 42 an XBR? 08 Mai 2006 08:51 #21707

Was hast du den für einen Motor, 27 oder 44 PS ?

Bei 27 PS ist es normal das er über 100 km/h etwas zäh wird, bei
44PS sollte er schon locker bis 140 durchziehen.

Gruß
roland

Re: Mikuni Flachschiebervergaser TM 42 an XBR? 08 Mai 2006 23:11 #21723

Was meinst du denn was so ein Mikuni an "bischen mehr Leistung" bringt? 5 PS? 10? 50? Und das dann bei dem kippeligen Fahrwerk! Kauf doch ein anderes Mopped, vielleicht nimmt die jemand hier die XBR ab, dann kannst du die Bull anzahlen!

Re: Mikuni Flachschiebervergaser TM 42 an XBR? 10 Mai 2006 12:28 #21770

• mrairbrush
  • mrairbrushs Avatar Autor
Die brauch ich nicht anzahlen. Ich möchte nur das sie die im Schein angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht und auch etwas besseren Durchzug hat. Das das Fahrwerk eben kein Highend ist damit habe ich mich abgefunden. Außerdem gebe ich wg. ein paar Probs nicht gleich auf. Kann mir ja noch einfach ein Moped für schnelle Kurvenjagd dazukaufen. Mein Frau fährt auch etwas langsameres (VT600 Shadow) und da kaufen wir einfach z.B. eine Ninja dazu wenn man mal zügig unterwegs sein möchte.
Paßt der nun oder nicht?

Re: Mikuni Flachschiebervergaser TM 42 an XBR? 10 Mai 2006 13:31 #21772

Rolf, in welchen Foren warst Du eigentlich vorher schon so unterwegs?
Buell? Ninja? VT600?

Frage nur,damit wir uns ggf. im Rahmen der Erstellung eines worst-case Szenarios(1) für's XBR-Forum eine belastbare Datenquelle heranziehen können.

(ad 1) :klingt gut, ist aber leider keine Tuningmaßnahme

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden