• Seite:
  • 1

THEMA:

Kofferträger Hepco&Becker 07 Mai 2006 17:44 #21689

• Moritz Hergaden
  • Moritz Hergadens Avatar Autor
Hallo, liebe XBRler!
Ich habe mir für mein "Schätzchen" Koffer und Träger von Hepco&Becker ersteiegrt. Nun habe ich ein Problem: Ich weiß nicht, wie der Träger (definitiv für XBR, Vorbesitzer leider nicht mehr verfügbar) ans Motorrad passen soll! Wenn hier im Phorum jemand 'ne XBR mit sochem Träger hat, wäre ich froh, wenn man mir weiterhelfen könnte.
MfG
Moritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kofferträger Hepco&Becker 07 Mai 2006 19:45 #21693

• HarriS
  • HarriSs Avatar Autor
Ich habe keine Kofferträger von Hepco. Spontan fällt mir nur Johannes ein, der schlecht erreichbar ist und ich glaube Eugen.
Das Puzzle läßt sich aber sinngemäß meist leicht lösen, wenn man die Koffer auf die Grundhalter aufsteckt.
Erst baut man Aufbockgriff, Blinker ab und löst die Mutter der hinteren Auspuffhalterung.
Dann schaut man sich an, wo der Beifahrerfuß auf der Raste stehen muß, um die Kofferposition nach vorne zu kriegen und ab wo der Oberschenkel des Beifahrers Platz braucht, um die Kofferposition nach oben zu bekommen. Normalerweise passen dann die vorhandenen Anbauteile sofern sie vollständig sind auf eine (meist die vordere Schraube) des Aufbockgriffs (der fällt normalerweise dann weg), eine auf die hintere Auspuffhalterungsschraube, und eine evtl auf die Befestigung des hinteren Blinkers (der Blinker fält dann dort auch weg, bzw wird dann am Kofferträger befestigt wird). Zusätzlich kommt ein Querbügel zwischen den Koffern im Nummernschildbereich.
Viel Spaß, ertrage mannhaft wie andere auch, den diebezüglichen Spott und lasse alle Abbitte leisten, die noch mal schnell bei Dir irgendetwas im Koffer verschwinden lassen wollen.

(Ich kenne jemanden, der den hinteren Stabilisierungsbügel so hat, das man das Nummernschild nur mit Mühen erahnen kann und allen erzählt daß er den Bügel bei Gelegenheit unter das Nummernschild schrauben will. Vielleicht willst du ihn nicht alleine so fahren lassen und zu zweit kann man immer sagen, daß das so sein muß.)

Re: Kofferträger Hepco&Becker 07 Mai 2006 21:28 #21700

Wenn es sich um die alten flachbauenden Koffer mit Alu-Zierleisten handelt erfolgt der Anbau ist so wie von HarriS beschrieben. Je Seite werden beide Haltegriffbefestigungen und die Fußrastenbefestigung verwendet. Eine Strebe verbindet beide Seiten oberhalb des Kennzeichens an der Stelle von wo nach oben eine Verbindung zum Gepäckträger verzweigt und seitlich die Blinkerbefestigung erfolgt.

Gruß

Re: Kofferträger Hepco&Becker 08 Mai 2006 12:21 #21708

HMoritz Hergaden schrieb:

> Hallo, liebe XBRler!
> Ich habe mir für mein "Schätzchen" Koffer und Träger von
> Hepco&Becker ersteiegrt. Nun habe ich ein Problem: Ich weiß
> nicht, wie der Träger (definitiv für XBR, Vorbesitzer leider
> nicht mehr verfügbar) ans Motorrad passen soll! Wenn hier im
> Phorum jemand 'ne XBR mit sochem Träger hat, wäre ich froh,
> wenn man mir weiterhelfen könnte.

Hallo

Hast Du mal 'ne Zeichnung oder ein Foto parat?

Eugen

Re: Kofferträger Hepco&Becker 23 Mai 2006 18:19 #22164

• Moritz Hergaden
  • Moritz Hergadens Avatar Autor
Hallo Eugen!
Sorry, wenn ich mich jetzt erst melde, aber durch den Wechsel unseres Internetanbieters in der Familie komme ich jetzt erst zum Beantworten. Ich habe Fotos gemacht. Wie kann ich sie dir zusenden? Kannst du mir deine e-mailadresse geben? Nach all den Hinweisen und vielem Probieren habe ich den Verdacht, dass der Träger vielleicht doch nicht passt oder irgend etwas fehlt.
Ich hoffe auf deine Hilfe, wenn du die Fotos hast.
MfG
Moritz Hergaden

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden