• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Re: Schönsten Bilder 09 Jun 2006 11:46 #22772

• PeterK_at_work
  • PeterK_at_works Avatar
@Elmar: Simon and Garfunkel - Sound of silence -
;-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schönsten Bilder 10 Jun 2006 00:04 #22792

Zwar ein schönes Lied von Simon und Garfunkel aber auch hier dürfte es im Netz Ärger geben. Dann lieber etwas freies suchen. Evtl. sogar Klassik. Ich höre mir immer die Musik an und stelle mir Bilder bzw. Filmchen dazu vor, evtl noch ein paar Überblednungen. Da kriegt man schnell etwas Gefühl für. Das war auch einer meiner ersten Versuche Filme zu schneiden. Und der Fahrstil ist schon etwas seltsam, aber ich muss ständig die Kamera die vorne im Tankrucksack steckt geraderücken. Heute kam endlich mein Skylightfilter damit einschlagende Fliegen das Objektiv nicht beschädigen. Für eine feste Halterung die vielleicht noch Drehbar ist muss ich mir noch was einfallen lassen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Für die modernen Tankstutzen gibt es da schon passende Adapter am Markt die an den Schrauben im Ring befestigt werden. Geht bei der XBR leider nicht.
Zur Musik kann ich nur sagen das das Netz eine riesige Fundgrube ist. Und wenn es nicht ausdrücklich dabei steht das man es verwenden kann einfach mal den Komponisten / Gruppe usw. anfragen. Man kriegt häufiger als man denkt ein ok. Alles andere ist im Internet einfach nur ein Risiko das sehr schnell sehr teuer werden kann. Denn hierbei muss nicht erst abgemahnt werden sondern der Urheber kann sofort eine Vergütung verlangen. So schön es also ist, Finger weg von Simon und Garfunkel :-)
Hier ist noch ein Filmchen von einer alten Norton, Duc und noch ein paar.

video.google.com/videoplay?docid=3303476718331707599

Und hier noch ein Video der etwas Werbemässig ist aber auch schön zeigt das man auch stehende Motorräder halbwegs gut in Szene setzen kann.

video.google.com/videoplay?docid=-1264757381127211079

Wie gesagt es sind die ersten Versuche auf einfachen Nivaue mit einfachen Mitteln. Google komprimiert auch die Videos noch zusätzlich so das die Qualität auch noch etwas leidet. Einen weiteren schneide ich gerade.

Re: Schönsten Bilder 10 Jun 2006 10:47 #22799

@Elmar: Auch was Begleitmusik für Vidos um motorisierte Fahrzeuge hat Honda die Nase voran:

www.honda.co.uk/civic/

Go Watch the film, aber auch die Rehearsal ist interessant :-)

Also, die lokale Xbären zusammenholen und seine schöne Stimme hören lassen...

Bluurp, bluurp

Nachricht bearbeitet (06-10-06 10:52)

Re: Schönsten Bilder 10 Jun 2006 12:07 #22800

Nur bei Honda Motorräder gibts keine Filmchen. Kawa hat welche. Gut gemacht sind auch die Videos bei Buell. Allerdings haben die jetzt neuerdings einen Warnhinweis angebracht das es dabei um professionelle Stunts handelt und die nicht nachgeahmt werden sollten. Müssen wohl welche probiert haben ;-)
Da muss man sich als xbr fahrer keinen Kopf drüber machen ausser man killt seine kupplung :-)
Würde auch nicht zu dem Motorrad passen.

Re: Schönsten Bilder 10 Jun 2006 12:10 #22801

Soul: Bei deinen Bildern ist das Gras auch immer zu leuchtend. Ein Problem der Camera das mich auch ärgert. Versuchs mal mit manuellen weißabgleich dann wird es etwas besser..
Aramis: mit welcher Cam hast die Bilder gemacht? Hier passen die Farben des Rasens besser.

Re: Schönsten Bilder 10 Jun 2006 12:46 #22802

@ mrairbrush: Mindestens für Honda V65 Magna / VF1100C gab es ein Video. Ich habe ein Kopie davon; wenn es dir interessiert, schreib mir direkt an. Es gibt sich auch an unsere NordEU-V4-Site www.honda-v4.com - genauer:

www.honda-v4.com/sabmag/download/hondav65magna.mov

Wroom, wroom

Nachricht bearbeitet (06-17-06 10:27)

Achtung: seltsamer Kommentar 10 Jun 2006 13:55 #22803

Ja, ja, was soll man machen:

das gras ist zu grün (oder zu stark) ,
das Moped zu schwach,
da hilft nur verkaufen und die gewonnenen Taler
im Biergarten - in Mineralwasser anlegen.

(weil das bier knallt auch nicht mehr so wie es mal laut Hersteller sein sollte, und man bekommt vielleicht mal wieder einen klaren kopf)

Nachricht bearbeitet (06-11-06 11:30)

Re: Schönsten Bilder 10 Jun 2006 23:34 #22818

@Aramis: habt ihr bei den Spritpreisen abgeladen oder aufgeladen?

Re: Schönsten Bilder 11 Jun 2006 10:57 #22824

Elmar kanns wieder mal nicht lassen seltsame Kommentare abzugeben. Zu deiner Information. Viele digitalen Kameras haben mehr oder weniger Probleme im Grün-Blaubereich. Zum einem reicht die Farbbandbreite immer noch nicht aus zum anderen wird bei vielen Herstellern die Sättigung künstlich angehoben was zu diesem leuchtenden Farben führt die etwas unnatürlich sind. Bei einigen ist eine Ausgabe im Raw Format möglich. Bei der Kamera von Soul leider nicht, ebensowenig bei meiner. Die erlaubt lediglich TIFF.
Schau mal unter coloraid.de da findet man eine Menge Infos zu Farben und Calibrierung.
Ist die Seite von einem Freund der seit Jahren in diesem Bereich Software entwickelt und einer der führende Köpfe in dem Bereich ist.

Re: Schönsten Bilder 11 Jun 2006 22:42 #22830

Moin, moin!

> @Aramis: habt ihr bei den Spritpreisen abgeladen oder aufgeladen?
War beim _AUFLADEN_ in "good old Germany". (Muss 2003 oder 2004 gewesen sein.)

Ja, ja... Die Zeiten aendern sich... :(

CU DK, der mal gespannt ist, ab wann man sich ueber Preise <EUR 2,-/l freut...

Re: Schönsten Bilder 11 Jun 2006 22:49 #22831

Moin, moin!

@mrairbrush: Kamera: Canon S20 (evtl. auch analog)

Weiss nicht mehr so genau...

CU DK

P.S.: Die S20 (3M-Pixel, 100 Jahre alt, IR-Messung) macht so gute Bilder, dass ich mir bis heute noch keine andere zugelegt habe...

Nachricht bearbeitet (06-11-06 22:55)

Re: Schönsten Bilder 12 Jun 2006 09:22 #22837

Aramis: Die S20 ist wirklich gut. Stand damals auch in der engeren Wahl. Wegen dem Zoom habe ich mich für die Panasonic entschieden. Schwächen haben eigentlich alle Cams, nur meist merkt man das erst nach dem Kauf. Und die Kameras die im Farbumfang an analoge rankommen sind auch heute noch fast unerschwinglich.

Re: Schönsten Bilder 12 Jun 2006 11:48 #22844

Nachdem hier mehr über Kameras als Bilder diskutiert wird, mal wieder ein Bild.
Meine erste XBR 1989.

André

Foto: Futjica ST701 KB 1/60sec mitgezogen!
Scanner Epson RX420

Nachricht bearbeitet (06-12-06 11:50)

Re: Schönsten Bilder 12 Jun 2006 11:56 #22845

• soulman
  • soulmans Avatar
Schönes Bild!!!
Endlich mal wieder beim Thema...

Gruß Soulman

Re: Schönsten Bilder 12 Jun 2006 12:14 #22846

Hi Soulman,

noch eines, zwar keine XBR aber eine Honda.
Ich war wohl irgendwie etwas zu schnell!

André

1. Super-Moto in Heilbronn

Nachricht bearbeitet (06-12-06 17:23)

Re: Schönsten Bilder 13 Jun 2006 00:02 #22874

Was hatn der rote Caferacer weiter oben für Stummel dran?

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Ladezeit der Seite: 0.386 Sekunden